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Moin,
war vorhin beim Freundlichen, weil ich bald für 3 Monate mit Mini nach England fahre. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden muss in England eine Folie auf die Scheinwerfer geklebt werden.
Im System fand der Freundliche nur eine Folie für Halogen, nicht aber für Xenon.
Fing dann schon fast Streit mit ihm an, dass er mich doch nicht ohne Lösung losschicken kann, wenn doch sogar in der Bedienungsanleitung steht, dass der Mini-Händler Abklebefolie bereithält...
Er argumentierte dann mit der fehlenden Streuscheibe bei Xenon (Halogen hat doch auch Klarglas
) usw usf...
Hat einer von euch Ahnung, was nun?
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Ich habe auch mal was gehört, dass man Xenon nicht abkleben kann. Ich denke die muss man um-/verstellen, vielleicht auch nur anders programmieren.
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Naja, mein Freundlicher war ja von sich aus nicht gerade kooperativ sich mal anständig zu informieren
Ich weiß schon, warum nicht dort gekauft habe....
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Bei den R50/53 Facelift und R52 Xenons wurde innerhalb des Scheinwwerfergehäuse ein Hebel umgelegt, damit wurde die asymetrische Ausleuchtung auf neutral gestellt.
Bei aktuellen BMWs ist es genau so, sollte also beim R56 mit Xenon auch möglich sein.
Muss ich mir morgen in der Werkstatt mal ansehen
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PLAYLIFE schrieb:Naja, mein Freundlicher war ja von sich aus nicht gerade kooperativ sich mal anständig zu informieren
Was steht zu dem Thema in deiner Bedienungsanleitung :frage:
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PLAYLIFE schrieb:war vorhin beim Freundlichen, weil ich bald für 3 Monate mit Mini nach England fahre. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden muss in England eine Folie auf die Scheinwerfer geklebt werden.
Kannst nicht auch einen Händler in England suchen
(evtl. mit Hilfe Deines örtlichen Freundlichen), der Dir für die 3 Monate englische Xenons leiht
?
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kleinerSchelm schrieb:Kannst nicht auch einen Händler in England suchen (evtl. mit Hilfe Deines örtlichen Freundlichen), der Dir für die 3 Monate englische Xenons leiht ?
Ich könnte auch einfach die Scheinwerfer auf dem Kopf herum montieren und schon passts
Xenons tauschen ist doch wohl ein bisschen sehr aufwändig. Da spielt doch niemand mit - schon allein wegen der Abnutzung.
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@PLAYLIFE
das du dir über sowas gedanken machst...
ich wäre da wohl einfach los gefahren und hätte über sowas garnicht sonderlich nachgedacht...und ich war schon merhfach in england und bin dort auch auto gefahren...allerdings eben mit einem englischen...
ich würde es nochmal bei ner andern (vielleicht auch größeren) niederlassung versuchen und wenn es auch nicht fruchtet einfach so fahren...ich glaube nicht, dass dich im land der minis jemand wegen sowas behelligen wird...außerdem kannst du den umbau/ die umprogrammierung hier in deutschland garnicht vornehmen lassen...sonst fährst du ja rechtswiedrig durch frankreich
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und wenn sich nochma was neues ergibt lass es uns wissen
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
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Hier ist die Lösung, wie schon beim Vorgänger können die Xenonscheinwerfer beim R55/56 auf Neutral gestellt werden.
An der Unterseite der Scheinwerfer muss der Deckel mit dem Drehverschluss geöffnet werden. Jetzt sieht man eine Blechklappe, diese zur Öfnung ziehen (auf der Klappe ist eine Prägung mit RV für Rechtsverkehr) auf der Rückseite der Klappe ist der Umstellhebel.
Wenn der Scheinwerfer ausgebaut wird (4 Schrauben, den Stecker vom Kabelbaum und die Schnellkupplung der Waschanlage lösen) lässt sich das locker machen. Macht man allerdings einen Fehler, dann sind 450,-€ für einen neuen Scheinwerfer fällig
Ein Fachmann in der Werkstatt sollte das in 20 - 30 Minuten erledigen.