Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI + FIAT entwickeln gemeinsame Plattform
#11

wiggie schrieb:Zum Schluß noch: ICH fahre MINI nicht, weil das Image so gut ist sondern, weil MIR das Auto Spaß macht und MIR gefällt. Was die anderen sagen....Pfeifen drauf . Wenn Opel was spaßiges und zuverlässiges bauen, dann würde ich es auch fahren...

Stumm


Ich fahre MINI weils zu BMW gehörtDevil!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#12

Leider steht das nicht "nur" bei Motoringfile.

DOW JONES NEWSWIRES, 08.07.2008 schrieb:Fiat SpA plant einem Medienbericht zufolge eine Zusammenarbeit mit der BMW AG bei Kleinwagen. Wie die "Automotive News Europe" am Dienstag unter Berufung auf Zulieferkreise berichtet, sollen auf der neuen Plattform die nächste Generation des Fiat Grande Punto und die dritte Auflage des BMW Mini gefertigt werden. Beide Fahrzeuge sollen Anfang des kommenden Jahrzehnts auf den Markt kommen. Beide Fahrzeugbauer würden zudem den gemeinsamen Bau von Benzin- und Dieselmotoren erwägen, wie das Magazin weiter schreibt. Fiat hatte zuvor für Mittwoch die Bekanntgabe einer Kooperation mit einem ausländischen Unternehmen angekündigt. Das Turiner Unternehmen habe lange an der Allianz gearbeitet und werde morgen die Vereinbarung fixieren, sagte CEO Sergio Marchionne am Dienstag, ohne den Namen des Partners zu nennen.

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren
#13

alexandri schrieb:Ich fahre MINI weils zu BMW gehörtDevil!

du bist ja auch noch sehr jung.....und dazu vom Papa "geimpft"...Pfeifen

ich fahr garantiert nicht Mini, weils zu BMW gehört. Sorry, aber das ist doch eine "Spießermentalität" imo.

Das Qualitätsniveau, das der R50/53 hatte, erreicht heute vermutlich auch ein Dacia Devil!

Zwinkern

Devil!
Zitieren
#14

herbie_79 schrieb:Leider steht das nicht "nur" bei Motoringfile.

[Bild: 58442238_a3aa0d3acf.jpg]

stimmt. Aber was heißt leider? Head Scratch

http://www.autobild.de/artikel/absichtse...36049.html

Devil!
Zitieren
#15

alexandri schrieb:Ich fahre MINI weils zu BMW gehörtDevil!

F*ck You!Duel

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#16

http://www.focus.de/auto/neuwagen/bmw-un...16797.html

Nen VogelIch bin so deprimiert
Zitieren
#17

Zitat:Fiat Group Automobiles und BMW unterzeichnen Absichtserklärung über Kooperation

Zusammenarbeit bei Komponenten und Plattformen möglich
Nutzung für die Modelle von Alfa Romeo und Mini angedacht

Die Fiat Group Automobiles (FGA) und die BMW Group untersuchen eine mögliche Zusammenarbeit im Bereich Komponenten und Plattformen für Modelle von Alfa Romeo und Mini. Im Rahmen der beabsichtigten Zusammenarbeit soll BMW die FGA bei der Rückkehr der Marke Alfa Romeo auf dem nordamerikanischen Markt unterstützen.
Die Absichtserklärung wurde von Alfredo Altavilla, Leiter Business Development der FGA und CEO von Fiat Powertrain Technologies, und von Friedrich Eichiner, Vorstandsmitglied der BMW AG und verantwortlich für Produkt- und Unternehmensentwicklung, unterzeichnet.

Sergio Marchionne, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group und von Fiat Group Automobiles, erklärte: „Die mögliche Kooperation mit BMW ist ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie bei den Allianzen. Wir freuen uns, mit einem geschätzten und anerkannten Partner der Automobilbranche mit dem klaren Ziel der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit beider Partner zusammenzuarbeiten.“

Friedrich Eichiner bestätigte: „Wir untersuchen die Möglichkeit einer gemeinsamen Nutzung von Komponenten und Plattformen für die Modelle der Marken Mini und Alfa Romeo mit dem Ziel, die Skaleneffekte und die Kostensenkung im Rahmen unserer Strategie "Number ONE” zu verbessern.“

Die beiden Partner haben vereinbart, keine Details über die mögliche Zusammenarbeit verlauten zu lassen. Die Ergebnisse der Verhandlungen werden wahrscheinlich bis Ende des Jahres bekannt gegeben.

*


FIAT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Juli 2008

Devil!
Zitieren
#18

es geht vorallem um eine erweiterung der mini flotte
durch eine kooperation mit fiat wird es viel einfacher ideen wie einen speedster oder einen city mini(minissimo) umzusetzen
Zitieren
#19

mhhh...was denn nu...

in der quelle von herbie steht, dass plattform und motoren zusammen gebaut werden...sollte es diese lösung geben finde ich es wirklich in ordnung...aber plattform aus italien...motor aus frankreich und alles in england zusammenschrauben ist doch wirklich nicht vernünftig...

ja zum kooperationspartner...aber dann bitte einer für alles Top


@wiggie...ich stimme dir voll und ganz zu...

du hast mich da nen bissel falsch verstanden...was du auch nicht wissen konntest...ich fahre bereits einen psa mit r56-motor...weil ich eben nicht mehr bereit war für die schlechte verarbeitung, die billigen materialien, den unterirdischen service den teuren bmw premiumpreis zu zahlen...

denn wer den mini fährt weil mini von bmw ist...der liegt voll daneben...
der einzige grund, der für den mini spricht ist das image und das fahrgefühl...

das image kann man nicht kaufen logisch...un das fahrgefühl kann man nur versuchen zu erreichen...doch ich habe bei meinem psa über 6000 euro zum mini gepart...setzt man dies in nen kw2, ne leistungssteigerung mit auspuff und ne kleine brembo um...kommt man doch sehr nah an den mini ran...

un um jetzt nochma auf das image zurück zu kommen...dies zerstört man sich aus meiner sicht gerade...denn jetzt genießt der mini noch ansehen...er kommt ja von bmw ist premium...laberlaber...aber wenn dann bald auch das letzte hansele geschnallt hat, dass er den gleichen motor in nem franzosen fahren kann bzw. dann bald die plattform und den motor in nem italiener zu deutlich günstigeren preisen bekommt...dann wird es bei einigen klick im kopf machen...denn ich finde fiat hat schon mit dem 500ter einen sehr guten weg eingeschlagen...aus meiner sicht sogar einen besseren als mini vom r53 auf den r56 Pfeifen

un ich verstehe nicht wieso da bmw keine angst vor hat und das immer fröhlich weiter betreibt...nach dem motto geiz ist geil und wir fahren dickere margen und die kunden bezahlen trotzdem noch die überzogenen bmw preise...oder glaubt ihr, dass die nächste generation mini billiger wird Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#20

Ich glaube kaum, dass sich so viele MINI Interessenten so stark mit der Materie auseinandersetzen werden/wollen. Diese Leute interessiert es wohl weniger, dass der Motor von Fiat entwickelt wurde solange das Teil schnuckig und süß ausschaut.

Die richtigen MINI-Freaks wird es bestimmt stören. Es wird sie am Ego kratzen, dass in einem Auto eines Premiumherstellers "nur" ein Fiat Motor (wenn wir mal davon ausgehen) drinsteckt, Das wird aber wohl eher die Minderheit bleiben Zwinkern

Solange die Qualitätsanmutung und der Fahrspass (gaaaaanz wichtig) stimmt ist es MIR wurscht Devil!Party 02

@newbee: Was fährst du denn jetzt genau?

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand