09.07.2008, 15:58
So nun muss ich als Italiener auch mal was zu dem Thema schreiben.
Ich fahre unter anderem auch einen neuen Fiat 500...neben einem MCS R53. Ich will nur mal erwähnen, dass aus dem FIAT-Konzern sehr viele Entwicklungen von den vorhandenen Premium-Hersteller übernommen worden sind. Die Liste ist sehr lang. Ein "kleines" Beispiel die Common-Rail Einspritzung. Nun ratet mal welcher Konzern die meisten Weltmeistertitel in der Formel 1,in der Rally-Sparte , Tourenwagen, etc. hat? Genau, FIAT ( und zu diesem gehören Innocenti (bauten bessere Minis als die Engländer),Autobianchi,Lancia,Alfa-Romeo,Maserati und Ferrari). Image hin oder her, jedenfalls ist der Preisunterschied zwischen MINI und dem neuen FIAT 500 gewagt...mit den Fahrleistungen wird eh bald der knaller kommen: der 500 Abarth Esse Esse und ich weiss wovon ich spreche, ich darf vom Job her ab und zu nach Italien, besser gesagt nach Turin...
Grüße Roberto
Ich fahre unter anderem auch einen neuen Fiat 500...neben einem MCS R53. Ich will nur mal erwähnen, dass aus dem FIAT-Konzern sehr viele Entwicklungen von den vorhandenen Premium-Hersteller übernommen worden sind. Die Liste ist sehr lang. Ein "kleines" Beispiel die Common-Rail Einspritzung. Nun ratet mal welcher Konzern die meisten Weltmeistertitel in der Formel 1,in der Rally-Sparte , Tourenwagen, etc. hat? Genau, FIAT ( und zu diesem gehören Innocenti (bauten bessere Minis als die Engländer),Autobianchi,Lancia,Alfa-Romeo,Maserati und Ferrari). Image hin oder her, jedenfalls ist der Preisunterschied zwischen MINI und dem neuen FIAT 500 gewagt...mit den Fahrleistungen wird eh bald der knaller kommen: der 500 Abarth Esse Esse und ich weiss wovon ich spreche, ich darf vom Job her ab und zu nach Italien, besser gesagt nach Turin...
Grüße Roberto
Team Dynamics addicted