Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rheinhessische Frühgeburt
#1

Hallo Forum... Top

nachdem ich mich grade im Wartezimmer verewigt habe hier noch ein kurzer Abriss wie ich zum Mini gekommen bin bzw. eigentlich demnächst erst zu einem kommen werde Yeah!

Joa die Ursprünge oder den Auslöser wie ich genau auf den Mini gekommen bin weiss ich schon gar nicht mehr... obwohl es erst maximal 8 Wochen her ist seit ich auf diese bescheuerte Idee gekommen bin... Party 02
Naja eigentlich liegts bissi an meinem momentanen Auto einem Peugeot 407. Also vor 4 Jahren fand ich den super, aber heute: ist zwar gut aber langweilig, gross, hoher Verbrauch, schlechte Werkstatt...

Oki also ein Mini sieht Interessant aus... Auf der Internetseite nachgeschaut und erst mal wg. der Preise wieder zugemacht...

Naja Informationsmaterial kann man ja mal anfordern... Informationsmaterial ist da... hmm die Kiste sieht echt gut aus...

Okay also so ein Cooper könnte es werden, den 25 T€ stehen niedrige Unterhaltskosten und mehr Spass gegenüber....

Hier im Forum angemeldet und gelesen... Neiiiin ein Cooper S muss es werden...

Verkäufer ruft an... Morgen ist zuuufällig Meet Mini in Bad Kreuznach... Hingefahren, Minis angeschaut und Probegefahren und super begeistert gewesen...

Im alten Auto hatte ich Navi, Telefon und Leder... Und das Schiebedach beim Mini war bei der Probefahrt auch klasse... Waaaahhhh das kann doch nicht sein was die kleine Kiste mit der Ausstattung kosten soll...

Eine Woche hin und her überlegt... Absoluter Schwachsinn das alte Auto bei dem Wertverlust zu verkaufen und einen Mini anzuschaffen...

Egal, Termin beim Händler ausgemacht und ein Angebot machen lassen... naja, hmm da muss noch was gehen...

Konkurrenzangebote eingeholt, Stundenlang über Farbe und Aussattung nachgedacht, nachgeschaut und nachgelesen...

Gestern Händler angerufen, für heute Termin ausgemacht, Preis verhandeltPfeifen, Mini geordert... Party 01

Details:
Mini Coooper S (R56) in Laser Blue, weisses Dach/Spiegel, Schiebedach
Crown Spoke Weiss, Chili-Paket, Leder Lounge schwarz
Hifi-System, Navi mit PDC und Handyvorbereitung, Kleinkram

(Oki da gibts bestimmt einige Doppelgänger, aber alles in alles in allem war das für mich das für was ich mich begeistern konnte ... leider Confused )

Papierkram fertig gemacht, Verkäufer fragt: Wollen sie wissen wann er kommt? Ich: Joaa im Forum die schreiben so 8-10 Wochen. Verkäufer: Ich hab einen vorbestellt, den kann ich umfriemeln, dann ist er in 4 Wochen da... Yeeeaaaahhhh Yeah!

Soweit die Story bis heute... Mal schauen wie es Anfang August weitergeht und ich mit dem Mini Motoring kann...


Ja und weils mit 4 Wochen Lieferzeit ne Frühgeburt gibt soll er mal TC heissen wenn er da ist... TC für Turbo Coop Sonne
Das Benutzerbild von mir entstand vorhin nach der Jubelparty Alk ... (Nee Spass war Backfischfest letztes Jahr)

Aso zum Forum hier: Find ich absolut klasse!! Anbeten Viele gute Infos und auch Bilder... Und nachdem ich jetzt vielleicht auch bissi mitreden kann werd ich auch bestimmt ab und zu mal was schreiben ... He He

Also bis dann,
Andreas aka Theoneonly oder auch der mit den 3 Punkten ...
Zitieren
#2

das ist ja mal eine geniale Story Devil!

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten

...und viel Spaß beim Warten im Forum Sonne Sonne Sonne

Liegt die Knipse schon bereit? Ich mein, dir ist schon klar, dass du sofort nach der Abholung Fotos machen musst Fieses Grinsen

Grüße vom Südufer des Mains.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Auch ein herzliches Willkommen von mir aus KH!

Übrigens ist die Bestellung bei mir ähnlich gelaufen. Das AH hatte meinen Mini auch schon bestellt. Zufällig paßte er auf meine Konfiguration und es dauerte ähnlich kurz.

Viel Spaß mit der Kiste. Vielleicht sieht man sich mal in KH oder Umgebung. Lichthupe nicht vergessen!

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#4

Hi Scotty und Jens,

ja danke für die Begrüssung Smile

Joaaa die Story is etwas lang geworden, hab ich erst nach dem abschicken gesehn eek!. Naja zum Mini gibts halt anscheinend immer was zu berichten.

Klar die Fotoausrüstung liegt immer bereit. Als Hobbyfotograf doch immer (oki ich weiss wo man draufdrücken muss, wie man en Objektiv wechselt und noch 2-3 Sachen mehr Mr. Orange )

Aso zu dem Thema Foto: also Flickr is echt ne gute entscheidungshilfe für die optische Entscheidung beim Mini... wollts nur mal sagen...

@Scotty: Hey aus Rüsselsheim kommst du... Darf man denn in einer Stadt in der mindestens ein Familienangehöriger bei Opel arbeitet en Mini fahren?? Head Scratch
Anscheinend ja... Sachen gibts Stumm

@Jens: Echt ??? Is ja interessant ... Mit der Ausstattung wusste ich ja das es hiereinige ähnliche gibt, aber anscheinend bestellt Auto Cloppenburg viele Minis vor oder die verkaufen wenig... hehe egal, hauptsache der Sommer ist noch icht rum bevor der Mini kommt. Regulär wärs ja bestimmt mitte bis ende September geworden.
Zitieren
#5

TheoneOnly schrieb:@Scotty: Hey aus Rüsselsheim kommst du... Darf man denn in einer Stadt in der mindestens ein Familienangehöriger bei Opel arbeitet en Mini fahren?? Head Scratch
Anscheinend ja... Sachen gibts Stumm

Wir haben zwei MINIs Fieses Grinsen

Es war nicht wirklich einfach, die beiden Racker zuzulassen Pfeifen

Abgesehen davon haben wir keine Verwandschaft bei Opel und wir warten täglich darauf, dass uns abends ein Mob mit Mistgabeln und brennenden Kreuzen vor unserem Haus empfängt Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

TheoneOnly schrieb:Hi Scotty und Jens,

@Jens: Echt ??? Is ja interessant ... Mit der Ausstattung wusste ich ja das es hiereinige ähnliche gibt, aber anscheinend bestellt Auto Cloppenburg viele Minis vor oder die verkaufen wenig... hehe egal, hauptsache der Sommer ist noch icht rum bevor der Mini kommt. Regulär wärs ja bestimmt mitte bis ende September geworden.

...oder der Einkäufer weiß, was die Kundschaft will...

Ich hatte im Konfigurator mehrere Versionen und hatte mich eigentlich für eine kleinere Ausstattung entschieden. Zufällig war meiner halt schon bestellt und er paßte zufällig auf eine gespeicherte Konfiguration.Deshalb war er mit der höheren Ausstattung etwas günstiger als meine letzte Konfiguration. Da fiel die Entscheidung dann leicht und ich bin wirklich froh drum. Meine ursprüngliche Konfi würde mir im Original dann doch nicht so gefallen, glaube ich.

OT: Welche DSLR haste denn?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#7

Ja war doch nur en Scherz Scotty. Ich komm ab und zu durch Rüsselsheim (meisst wenn die A60 zu is) und das mit em Peugeot!!
Es werden kaum noch Steine geworfen wenn man durchfährt ... Boxen


Das Nightfire Red mit Schwarz find ich echt gut Jens!! Gute Wahl... und selten... nicht so en Allerwelts-Mini wie Laser Blue mit weiss Wink
NFR hatte ich auch mal im Konfigurator als ich noch beim Cooper war... allerdings mit weissem Dach und das hab ich sofort weitergeklickt... Aber mit Schwarz is schön.
Ja freut mich auch das du mit Auto Cloppenburg bisher zufrieden bist... Also bisher kann ich auch nur gutes berichten. Und es beste kommt noch: Die ziehen im November in Worms um... Von der Innenstadt hin fast genau gegenüber von meinem Brötchengeber... Wen man was sein solte saumässig bequem... Cool!

Zum OT: Ich hab ne EOS 40D und paar Objektive/Blitz. Aber die letzten 3 Wochen keine Zeit zum Fotografiern weil ich ja Minis konfigurieren musste Motzen
Zitieren
#8

hi und herzlich willkommen

wirst sicher viel spass mit deinem neuen mini haben Wink

Groetjes
BlackVibes



Zitieren
#9

OT:
Ja die 40D habe ich auch und auch die 350D und 400D...
Schönes Teil.Party 01

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#10

Danke BlackVibes!! Ich hoffs!

Drei Bodies? Ne ganze Menge... Benutz du die alle? Oder magst'se nur nicht verkaufen Lol ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand