Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe gesucht...
#1

moin,

als erstes muss ich mich mal kurz vorstellen, damit ihr meine lage etwas besser verstehen könnt.
ich komme aus berlin, bin M38 jahre und fahre momentan einen BMW
320D E90 mit automatik. ein wunderschöner wagen, aber leider etwas
belanglos und mir eigentlich auch zu groß.

das objekt meiner begierde ist ein mini clubman S.
von hinten finde ich ihn nicht ganz sooo gelungen wie den "normalen",
aber ich werde ihn mir schon noch schön schauen.

heute war ich bei meinem mini händler und konnte mir mal die details
genauer anschauen. irgend wie kam mir es so vor, als ob mich Winke 02
der verkäufer gekonnt ignoriert hat Motzen
naja, egal, darum geht es mir jetzt auch nicht.

und nun kommts:
wenn ich in meinem bekanntenkreis erwähne, dass ich mir mal den
mini clubman genauer anschauen werde, ernte ich von allen seiten
vom augenrollen bis hin zum nase rümpfen alle erdenklichen negativen grimassen.
das is doch kein auto usw... Head Scratch

ist das normal, war das bei euch auch so?
was würdet ihr in solch einem fall antworten?

naja, eigentlich isses mir ja egal, was andere denken, aber so heftig
isses mir vor einem kauf noch nie passiert/aufgefallen.

greez ufo
Zitieren
#2

Die Sprüche "kauf dir nen richtiges Auto" dürften so, oder so ähnlich die meisten MINI-Fahrer schon gehört haben.
Ich hab sie auch zuhören bekommen. Links rein und rechts wieder raus Wink

Klar kriegst du woanders bissel mehr fürs Geld, aber das sind auch "stinknormale" Autos und kein MINI. Yeah!
Zitieren
#3

Sollen halt mal mitfahren... Dann hören die meisten schon auf...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#4

BingsDeny schrieb:Sollen halt mal mitfahren... Dann hören die meisten schon auf...

Genau. Das sind so Leute, die mit Ihrem Auto protzen wollen und einen auf den dicken machen. Wenn du richtigen Spaß am Auto haben willst, dann schei** auf die und kauf dir gefälligst einen MINI TopDevil!

Du wirst schon sehen, dass die besagten Leute nach einer Mitfahrt ihre Meinung seeeehr schnell ändern werdenPfeifen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#5

hallo und herzlich willkommen bei unsWinke 02


uns ging es zu anfang ähnlich. wir hatten einen etwas "spießigen" ford focus als stufenheckmodell (opa-auto) und uns auch für den mini interessiert.

die sprüche und denke der anderen waren uns da eigentlich relativ wurst! nachdem wir den clubbi gefahren haben, war die entscheidung eigentlich relativ schnell klar: den oder keinen!!!

fahr´ das gerät mal zur probe, dann wirst du sehen, was das mit dem dauergrinsen auf sich hat.

falls dir der händler nicht zusagt, gehst du halt zu nem anderen. in berlin dürfte es mehrere mini-händler gebenTop

halt uns mal auf dem laufenden, bitte.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Sonnegenau, einfach mal mit nehmen..

dann gibt sich das..

zumal der S wirklich gute fahrleistungen hatYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

Mach das mit dem Clubbi!!!
So kamen wir auch zu unserem Tweety, Der Twingo meiner Frau gab seinen Geist auf, Freund lieh uns seinen Clubman Cooper S. Fahrspass ohne Ende und nur blöde Kommentare ( hähä: Mini! kein Platz. und so)
Mini ist kein Auto (musste ich lernen) sondern EINSTELLUNGYeah!
Zitieren
#8

moin,

danke für die aufmunternden worte. Top

auf jeden fall muss erstmal eine probefahrt her.

noch ein paar kurze fragen hab ich aber:

1. bekommt man in den clubbi auch bei umgeklappter rückbank ein
26" mountainbike rein? (vorderrad und zur not hinterrad können ausgebaut werden)

2. kann man den clubman S auch schön sparsam in der stadt bewegen?
stimmen die 8,0l in der stadt, wenn man nicht rast?

3. schlürft der "S" super oder super plus?

4. ich hab bei mobile welche von 08/2007 gefunden, sind das die
händler erstausrüster wagen (vorserienmodelle?)

thx Warten...Sonne
Zitieren
#9

zu 1: ja, aber eigentlich ist das kein lastesel. wenn ich mir vorstelle, da ein schmodderiges fahrrad reinzustopfenStumm, ok es gibt aus dem zubehörbereich eine "kofferraumplane", die den gesamten hinteren innenraum ausfüllt.

zu 2: jein. klar kann man den so bewegen, aber dann macht es nicht mehr soooo viel spass. ich fahre meinen cooper mit ca. 6 litern im schnitt, in der stadt nimmt er sich so um die 7. der s gönnt sich da gerne nen liter mehr.

zu 3: lt. prospekt 91-98 oktan. super sollte reichen.

zu 4: das sind die ersten der serie. die händlererstausstattungen waren meist in blau, silber, hot chocolate und ab und zu auch mal in weinrot oder pepper-white. einen vorführer würde ich persönlich von mini nicht nehmen wollenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

go for it ! Dir muss er gefallen, nicht den anderen Top

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand