Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nur Pannen ...
#1

MotzenMotzenMotzenMotzenMotzen

Ich mag meinen 02er Cooper S, keine Frage. Und wer sich einen VFL zulegt muss halt damit rechnen das die bekannten Kinderkrankheiten durchkommen.

Aber mich trifft alles auf einmal und ich hab echt kein Lust mehr:

Gekauft hab ich ihn im April 08, quasi gar nicht lange her und jetzt grad bei mir denkt der sich "bei dem kann mans ja machen". Meine Gebrauchtwagengarantie-Gesellschaft hasst mich wie die Pest und mein Händler liebt mich.

-Servolenkung ausgefallen, Flügelpumpe ausgetauscht

-Gurtstraffer warnleuchte an, Kabel neu verlötet. 2x (!!)

-Schiebedach ohne Funktion, neu justiert und gefettet

-Zentralverriegelung Beifahrerseite ohne Funktion, keine Ahnung was da gemacht wurde


Seit heute wieder in der Werkstatt...

Mein Innenraum riecht nach "Maggi" und es steigt Dampf aus allen Lüftungsdüsen. Diagnose Heizkühler steht kurz vorm Platzen inkl. Kühlwasserverlust. Steht jetzt ein paar Tage... mal sehen was auf mich sonst noch zu kommt...


Bisherige Rep. Kosten in 3 Monaten: knappe 2000,- Tendenz nach oben.

Meine KAT-Membran scheint ausserdem gebrochen, aber da hab ich im Moment keinen Nerv drauf.

Hab ich jetzt bald alles durch oder was kommt als nächstes? Getriebe? Steuerkette? Elektronik? sollte ich die Gebauchtwagen garantie verlängern (falls die mich lassen)


Schnauze so voll!

Danke fürs Mitgefühl! Confused
Zitieren
#2

Mein Mitgefühl hast du!!!
Und ich bin am überlegen, falls ich "bibo" zum guten preis loswerde, einen MCS evtl. auch PreFL, zu kaufen
das sollte ich wohl mal überdenken!Head Scratch
Zitieren
#3

Tja, ein MINI ist eben doch nur ein Auto wie jedes andere auch, zumindest was sowas an geht.

Jeder hat so seine Wehwechen. Also seih froh das du überhaupt ne Garantie hast, sonst dürftest du alles alleine bezahlen. ^^

lg René
Zitieren
#4

MINI-Fieber schrieb:Tja, ein MINI ist eben doch nur ein Auto wie jedes andere auch...

lg René

Also der Astra meiner Freundin hatte seit 12 Jahren noch nie ne kaputte Servolenkung oder Kühlwasserauswurf aus dem Wärmetauscher... Augenrollen
Zitieren
#5

the_yellow_one schrieb:Mein Mitgefühl hast du!!!
Und ich bin am überlegen, falls ich "bibo" zum guten preis loswerde, einen MCS evtl. auch PreFL, zu kaufen
das sollte ich wohl mal überdenken!Head Scratch

Ich kann die leider nicht sagen ob das ganze beim FL viiiel besser läuft. Man kann Glück haben oder pech... ich hab jetzt einfach mal Pech. Kaputter Wärmetauscher z.B. war mir komplett neu.

Hab heute übrigens den Kostenvoranschlag erhalten ... 988,-€ eek!
Zitieren
#6

Hagen schrieb:Also der Astra meiner Freundin hatte seit 12 Jahren noch nie ne kaputte Servolenkung oder Kühlwasserauswurf aus dem Wärmetauscher... Augenrollen

Naja, jetzt in einem MINI Forum zu schreiben das Opel besser ist traue ich mich dann doch nicht (und würde meine Meinung auch nicht wieder geben!).

Denke, die Meisten der hier angemeldeten User geht mein oben genanntes Posting schon zu weit, greife ich doch den MINI an und sage es ist eben nur ein Auto wie die anderen auch...

Sind die 1000 EUR Selbstbehalt oder wie?? Kann das mit dem Heizteil evtl. was mit deinem A-Brett Umbau zu tun haben?

lg René
Zitieren
#7

Mein Beileid hast du auch! Traurig
So etwas kommt ja leider häufig immer alles auf einmal...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass meiner das alles überlebt und nächstes jahr ist er genauso alt wie deiner.
Auf jeden fall wünsch ich deinem kleinen gute Besserung Zwinkern
Und du kannst echt froh sein das du die Händler-Garantie hast... so etwas hab ich nich Stumm
Und nun mach ich mir wieder Gedanken über mein Cooper Getriebe Augenrollen

lg Chris

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#8

MINI-Fieber schrieb:Naja, jetzt in einem MINI Forum zu schreiben das Opel besser ist traue ich mich dann doch nicht (und würde meine Meinung auch nicht wieder geben!).

Denke, die Meisten der hier angemeldeten User geht mein oben genanntes Posting schon zu weit, greife ich doch den MINI an und sage es ist eben nur ein Auto wie die anderen auch...

Sind die 1000 EUR Selbstbehalt oder wie?? Kann das mit dem Heizteil evtl. was mit deinem A-Brett Umbau zu tun haben?

lg René

Versteh mich nicht falsch- ich liebe den MINI. und meiner meinung nach ist jeder Mini in der Werkstatt ansehnlicher als ein Golf oder astra auf der strasse.

Aber die auftretenden Fehler sind doch etwas viel für einen gebrauchten unter der grossen blau-weissen fahne.

nur im vergleich zu einem 3000,- gebrauchten steht da der 3000,- gebrauchte von den Fehlerhäufigkeiten irgendwie besser dar... das meinte ich.
Zitieren
#9

Chizzo schrieb:Mein Beileid hast du auch! Traurig
So etwas kommt ja leider häufig immer alles auf einmal...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass meiner das alles überlebt und nächstes jahr ist er genauso alt wie deiner.
Auf jeden fall wünsch ich deinem kleinen gute Besserung Zwinkern
Und du kannst echt froh sein das du die Händler-Garantie hast... so etwas hab ich nich Stumm
Und nun mach ich mir wieder Gedanken über mein Cooper Getriebe Augenrollen

lg Chris

kannste doch abschliessen chris... kostet dich so knapp 200,- pro halbes jahr inkl. getriebe-garantie Wink

such mal nach der GGG-gebrauchtwagengarantie bei google..

würd ich auf jeden fall so machen. dann kann dir dein midland getriebe am *rsch vorbei gehen und die können zahlen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand