Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Habe ich Lack kaputt gemacht von Mini Cooper
#1

Hallo Mitglieder!

Ich habe ein sehr grosses Problem, es geht um den Lack. Mein Papa ist auf Reise und kommt in 2 Wochen wieder. Er hat einen Mini Cooper. Cabrio. Er hat ihn schon ein paar jahre- ist aber ein neues Modell trotzdem.

Ich hbae heute das Cabrio gefahren und habe mit der rechten Seite an einer Hecke langgefahren und viele klitzekleine Kratzer reingefahren. Man sieht es wenn die Sonne draufscheint.

Ich habe einen Freund angerufen-denn ich wusste er kennt sich mit Autos aus und wolte Hilfe.

Er sagt er kann mir helfen und sagt zu mir ich solle die ganze (!) Seite mit Scheuermilch einschmieren und mit einem Feuchten lappen mit kreisen die Kratzer rausmachen.
Habe ich gemacht aber wurde nur noch schlimmer...



[Bild: 10.jpg]


So- in Echt sieht das noch schlimmer aus. Habe ich nochmal angerufen und gefragt warum das niht besser wird- er hat mir gesagt das ist normal ich soll Sandpapier mit einer gaaaaaaaaaaaaanz Feinen Körnung nehmen (1000 hat er gesagt) und damit die feinen Kratzer rausschleifen.

Das mache ich jetzt seit 1 Stunde, aber das glänze nicht, der Lack ist an manchen Stellen weiss geworden, wieso?

Soll ich weiter machen oder was soll ich machen?



Danke für eure Hilfe, brauche schnell Ratschlag


Pavel
Zitieren
#2

eek! Was ist das für ein Freund, der dir solche Ratschläge gibt? Da kann wohl nur noch ein Profi helfen. Du solltest nach einem Lackdoktor suchen.

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#3

Ich kenne Ihn von der Klasse... Profi? Er sagt er kann das also glaube ich ihn. Habe nur Taschengeld, aber das reicht glaube ich nicht für eine Reperatur...
Zitieren
#4

jaaasichaaa schrieb:Hallo Mitglieder!

Ich habe ein sehr grosses Problem, es geht um den Lack. Mein Papa ist auf Reise und kommt in 2 Wochen wieder. Er hat einen Mini Cooper. Cabrio. Er hat ihn schon ein paar jahre- ist aber ein neues Modell trotzdem.

Ich hbae heute das Cabrio gefahren und habe mit der rechten Seite an einer Hecke langgefahren und viele klitzekleine Kratzer reingefahren. Man sieht es wenn die Sonne draufscheint.

Ich habe einen Freund angerufen-denn ich wusste er kennt sich mit Autos aus und wolte Hilfe.

Er sagt er kann mir helfen und sagt zu mir ich solle die ganze (!) Seite mit Scheuermilch einschmieren und mit einem Feuchten lappen mit kreisen die Kratzer rausmachen.
Habe ich gemacht aber wurde nur noch schlimmer...



[Bild: 10.jpg]


So- in Echt sieht das noch schlimmer aus. Habe ich nochmal angerufen und gefragt warum das niht besser wird- er hat mir gesagt das ist normal ich soll Sandpapier mit einer gaaaaaaaaaaaaanz Feinen Körnung nehmen (1000 hat er gesagt) und damit die feinen Kratzer rausschleifen.

Das mache ich jetzt seit 1 Stunde, aber das glänze nicht, der Lack ist an manchen Stellen weiss geworden, wieso?

Soll ich weiter machen oder was soll ich machen?



Danke für eure Hilfe, brauche schnell Ratschlag


Pavel
SCHEUERMILCH???? UM GOTTES WILLEN!!!!!!
BITTE SOFORT AUFHÖREN MIT DEM 1000ER SCHLEIFPAPIER! ich gehe auch mal davon aus, dass das auch kein schleifpapier für autolacke ist, sondern irgendwas aus dem baumarkt, oder?

du wirst dir deinen kompletten lack damit zerstören! (nass)schleifpapier nimmt man immer nur dann, wenn man wirklich schwerwiegende lackdefekte beseitigen muss und auch sollte nur von leuten gemacht werden, die damit ausreichend praktische erfahrungen gesammelt haben!
die kratzer bzw. die lackdefekte, die ich auf dem foto sehe hätte dir (normalerweise) jeder gute aufbereiter maschinell beseitigen können!

wenn ich jetzt nicht in hamburg wäre, dann würd ich glatt sagen, ich komm morgen mal vorbei und mach den wagen wieder fit Cry

mac

[Bild: cleanbyPD.gif]
authorisierter Swizöl Detailer
Zitieren
#5

Ich habe noch nie gehört, dass man ein Auto mit Scheuermilch bearbeitet Augenrollen Das macht es, wie du ja gesehen hast, nur schlimmer. Wenn du kein Geld für den Lackdoktor hast, bleibt dir wohl nichts übrig als deinem Vater das zu beichten

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#6

mit Scheuermilch den Lack polieren...ohmann Oops!

VORSICHT - MINIfahren macht süchtig !
Zitieren
#7

jaaasichaaa schrieb:Ich kenne Ihn von der Klasse... Profi? Er sagt er kann das also glaube ich ihn. Habe nur Taschengeld, aber das reicht glaube ich nicht für eine Reperatur...
Du willst uns veräppeln, oder?

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#8

Versteckte Kamera im Forum? Ihn Ohnmacht fallen
Zitieren
#9

Beichte es deinem Vater Dafür!
Ist für den MINI das Beste!
Zitieren
#10

sowas kannste vielleicht bei einem blauen Peugeot 206 mit FN-Nummernschild machen, aber nicht mit einem MINI CabrioAugenrollen Nen VogelMotzenPeitsche

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand