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17- oder 18-Zoll Felgen verchromen ?
#1

Wer verchromt die S Felgen ? eine echte Empfehlung ??

alternativ:

Gibt es verchromte 18-Zoll-Felgen zu kaufen - funzt das auch ohne Run-Flat Reifen mit TüV ?

Kennt ein MINI-Forum-Freak günstigere 17-Zoll-Reifen als diese Pirellis ?

MINI-Dank für eine Antwort :!:
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#2

Der Toyo T1 ist prima und günstig der Dunlop SP9000 kostet hier bei mir 125Euro Wuchten Aufziehen alles mit drin!Größe 205/40
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#3

@friedo

hi,
verchromen können am besten Werkstätten, die mit Oldtimern zu tun haben oder wissen auf jedenfall die Fachleute dazu, da bei Oldtimern ständig Teile verchromt werden müssen bei der Restauration.
gruß
pepperone
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#4

also ich find die s-speichen in verchromt gar ned so prickelnd!
guckst du hier: Zwinkern
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#5

Aaaaarrgghhh! Ich bin blind!

@ alle
Bitte, bitte und nochmal bitte mit Honig drauf!
Keine besch...eidenen Handy-Fotos mehr. Ich sehe da ein grau-weißes Etwas mit kräftig gelbstichigen Rändern. (andere Handy-"Fotos" waren bisher auch nicht besser Böse! ).

So, noch was produktives: Schaut mal bei: http://www.r2-felgen.de

gruselgruß, Gerhard

P.S. ein brauchbares Foto von verchromten Felgen auf dem Mini ist z.B. im Album von der Europapark-Tour.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#6

Eine Top-Adresse für soclhe Vorhaben ist auch

http://www.felgenverchromen.de

Soll eine super Qualität sein!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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#7

@hamsterbacke

ich hab das foto ausm internet...wußte nich dass es ein handypic ist, bei meinem laptop is es eine gute auflösung und alles is gut zu erkennen...habs ja nur gut gemeint Augenrollen
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#8

@wmf

Weiß ich doch.
Ähm, Hasibutzimausischatzi *hundeblickaufsetz* Trost

sorry, Gerhard

P.S. Sieht bei mir wirklich auf beiden Monitoren gruselig aus. Und einer ist sauber kalibriert.

@strati
zwei D..., ein Gedanke Big Grin Big Grin

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#9

Hallo IG-ler,

grundlegend solltet Ihr mal ''Verchromen'' definieren. Denn bis auf die Idee mit den Oldtimer Jungs haben die hier angebotenen Sachen nichts mit dem eigentlichen Verchromen wie man es kennt zu tun.

felgenverchromen.de und atr-tuning.de bieten Euch eine chromähliche Oberfläche über ein spezielles Beschichtungsverfahren an.

Erste Versuche mit dieser Beschichtung hat der Fahrzeughersteller Ford vor Jahren gemacht und ist damit gehörig auf die Nase gefallen, da sich die Möchtegernchromschichten schön ablösten.

Im Zuge der Jahre wurde dieses Verfahren selbstverständlich weiterentwickelt. Perfektioniert kann man glaube ich nicht sagen / schreiben, denn mit einem 100% Chromeffekt haben diese Verfahren in den meisten Fällen immer noch nichts zu tun.

Orangenhautoberfläche, Schmutzpartikeleinschlüsse und eigentlich inakzeptable Garantiebedingen, ganz zu schweigen von den übertriebenen Lieferzeiten (nur beim nachträglichen Beschichten).

Auch wenn von den Anbietern dieser Beschichtungen die Komplettpolierungen immer wieder gern schlecht gemacht werden, gibt es in dem Bereich wohl die effektivsten Weiterentwicklungen.

Keine Orangenhaut, keine Schleifriefen, keinen Poren mehr.

Ein weiterer Nachteil der Beschichtung, wie auch Verchromung tritt bei einem Schadensfall auf (Bordsteinberührung). Lieferzeit und Preis entsprechen dem bereits bezahlten Betrag, da hier nicht ausgebssert werden kann.

Nun zum wichtigsten Punkt, der gegen ein nachträgliches galvanisches Verchromen spricht. Die Felgen verlieren nach erfolgter Bearbeitung Ihre TÜV Zulassung, da bei diesem Verfahren Metall auf Metall aufgetragen wird und die Felge in dem dann erzielten Endprodukt keinerlei TÜV Prüfungen unterzogen wurde (Biegeumlauftest, usw).

Genauere Infos zum SLC beschichten gibt es hier: http://www.durovuib.de

Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil zu den gemachten Aussagen bilden.......
Weiterhin viel Spaß im Forum
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#10

@ Gast
: sauber ! Top

selbstverständlich haben die oben genannten Verfahren nichts mit wirklichem Verchromen zu tun. Das kann sich in der Teuro-Zeit keiner mehr leisten (und würde, wie gesagt, das Material verändern).

Es findet da eben keine Materialveränderung statt, von bis zu einem halben Millimeter direkter Oberflächenverdichtung mal abgesehen (die übrigens bei jedem Entlacken oder ähnlichem auftritt und laut Felgenhersteller Südrad in Ebersbach unbedenklich ist).

Gruß, Gerhard

P.S. Ein Kumpel hat eine Felge erst reparieren lassen. Da wurde direkt weggeschliffen, aufgeschweißt und wieder verschliffen. Selbst das ist anscheinend zulässig.

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