Jörg schrieb:Meine 18" sehen auf dem R56 zwar toll aus, sind mir aber entschieden zu unkomfortabel. Ich will also zurück zu 17". Es MUSS eine schwarze Felge wieder sein und die Bereifung OHNE Runflat.
Was könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung so empfehlen?
Fahrdynamisch eine vernünftige Entscheidung, Scotty geht in die
richtige Richtung aber.....
Scotty schrieb:- OZ Ultraleggera in 7Jx17 ET37
- Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7Jx17 ET38
- Borbet LV4 in 7Jx17 ET38
- MINI R90 in schwarz/poliert 7Jx17 ET48
- OZ Crono HT 7Jx17 ET37
Da drauf jeweils entweder 205/45R17 oder 215/40R17 und die üblichen Verdächtigen: Pirelli Zeron Nero, Bridgestone Potenze RE50A, Hankook Ventus R-S2, Hankook Ventus S1 Evo, Michelin Pilot Exalto PE2, Dunlop SportMaxx,...
Es gibt noch ne Menge mehr an Felgen, aber da solltest du sagen, in welche Richtung es vom Design gehen soll...
Die erste Wahl - Felge:
1. die OZ: Gibt es in 7X 17" ET 37 und ET 44 (nur silber) Gewicht ca. 6.9 kg
2. Die ATS DTC superlight 7,5 X17" ET 40 (nur silber) Gewicht ca. 7.3 kg
Die beiden leichtesten Felgen für den MINI. Um zu vermeiden dass Dein Auto jeder Spurrille hinterherläuft würde ich entweder die
1. OZ Ultraleggera in ET44
oder die
2. ATS DTC Superlight in 7,5 x17" ET 40
nehmen. Die Team Dynamics hat keine besonders gute Gussqualität, bei der 1.0 war ich selbst von 3 ! Felgenrissen betroffen, würde ich nicht kaufen.
die erste Wahl - Reifen:
Wenn Du es sehr sportlich willst, mit Einschränkungen bei Nässe:
Hankook Ventus R-S2,
Der beste Allrounder:
Bridgestone Potenza RE50A
aber Vorsicht: in den Gutachten beider Räder ist 205/40 17" nicht (bzw. nur bis 88 kw) zugelassen. Wird
zwar eingetragen, Du solltest dann (beim S) aber darauf achten das der loadindex des Reifens mindestens 83 besser 84 beträgt. Alle Die Einpreßtiefen mit ET 40 bzw. 44 bieten jedoch den Vorteil dass du ohne Probs 215/40 fahren kannst.
Wegen der Farbe: Lass die Teile schwarz pulverbeschichten.