Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wertverlust beim R56 riesig!

Von wegen beim MINI ist der Wertverlust gering! Muss echt ein Gerücht sein; die Realität sieht anders aus.Motzen

Habe gestern mir mal ein Angebot machen lassen, den derzeitigen Cooper S/JCW Kit gegen den neuen Coopers S Works einzutauschen.

Bei vergleichbarer Ausstattung verliere ich so dramatisch Kohle, dass die Sache absolut uninteressant wird.

Da hat mir selbst AUDI beim Kauf eines TTS ein wesentlich besseres Angebot gemacht.

Wenn man in Autoscout24 oder Mobile.de reinschaut, stehen zwar deutlich höhere Preise drin - gehen die aber so weg beim Privatkäufer. Diese Situation nutzen die Niederlassungen schamlos aus, dass der Käufer eben meistens finanzieren will und nicht bar kaufen kann.

Mal schauen was ich jetzt mache, denn das Auto ist schon genial....wahrscheinlich eben weiterfahren.

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009

Erstaunt

wieviel prozent in welchem zeitraum?

[Bild: sigpic4052.gif]

Das ist doch wohl bekannt, dass ein Händler schlechte Preise im Ankauf macht. Die gehen nach ihrer Schwacke-Liste und verkaufen den Wagen hinterher mit enormen Gewinn.

Jörg schrieb:Mal schauen was ich jetzt mache, denn das Auto ist schon genial....wahrscheinlich eben weiterfahren.

oder schau mal bei einem anderen Händler vorbei und frag den nach einem Angebot.

Wenn ein Händler schon den Hof mit gebrauchten MCS vollstehen hat, wird er sich nicht noch einen dazustellen.

[Bild: sigpic3250.gif]

Das der Wertverlust riesig ist, spez beim R56 möchte ich doch bezweifeln. Ich hab auf meinen halb Jährigen R56 One 13.000 km / Fr 5000.- draufgelegt, was mich sicher schmerzte, war hart aber Korrekt.

NP war ca 27.500.-, wurde als Occasion für Fr 24.500.- angeschrieben und ging weg wie ein warmes Semmel.

Die Garage muss ja auch irgendwie leben, resp. es steht nicht gleich ein neuer Käufer auf dem Teppich, hätte ja auch einige Monate rumstehen können, also totes Kapital, was sich irgendwo auch wieder niederschlägt.

Und was die bei Scoutt 24 reinschreiben, bedeutet noch lange nicht, das sie auch diesen Preis bezahlt bekommen.

Du solltest auch nicht vergessen dass Händler anderer Marken oft von deren Hersteller sehr oft spezielle Eroberungsprämien für Fremdfabrikate bekommen und daher einen viel höheren Ankaufspreis bieten können...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]

Chris2k4 schrieb:Das ist doch wohl bekannt, dass ein Händler schlechte Preise im Ankauf macht. Die gehen nach ihrer Schwacke-Liste und verkaufen den Wagen hinterher mit enormen Gewinn.

FUCK. Man wenn ich sowas höre. MotzenHändler machen keine schlechten Preise. Ich denke sogar echt gute wenn er dich als Kunden gewinnen will. ENORM ist der Gewinn sicher nicht, aber ein Gewinn muss sein, wir sind ja nicht das rote Kreuz.
ES ist so logisch das wir nicht das bieten können was bei mobile.de auf der ersten seite ganz oben steht. man man man... erst denken und dann BEHAUPTUNGEN aufstellen. Zwinkern

Sonne

Al-Capone schrieb:Händler anderer Marken oft von deren Hersteller sehr oft spezielle Eroberungsprämien für Fremdfabrikate bekommen und daher einen viel höheren Ankaufspreis bieten können...
Ja, das stimmt! Es gibt die sogenannte Wechselprämie.

Jörg schrieb:Habe gestern mir mal ein Angebot machen lassen, den derzeitigen Cooper S/JCW Kit gegen den neuen Coopers S Works einzutauschen.
Da hast Du aber auch etwas vom Händler verlangt, was für ihn sehr uninteressant ist.
MCS kann er neu gut verkaufen, also ist die Motivation einen gebrauchten "hoch" in Zahlung zu nehmen auch gering.

MINI JCW ist im Grunde "ausverkauft", bzw. es gibt mehr Interessenten als Quoten und da ist logischerweise die Motivation im Preis runter zu gehen niedrig.

Würdest Du Dich für ein anderen MINI oder BMW interessieren, würde das Angebot sicher besser aussehen.

Auch noch eine Möglichkeit deinen MINI privat zu verkaufen (hattest Du ja auch schon die Idee), aber dann kann es passieren, dass Dein neuer MINI JCW eine kleine Ewigkeit braucht, bis Du ihn endlich hast.

Ich habe meinen Händler auch schon gefragt (wobei ich einen Leasing Vertrag habe) und der hat mir auch schon offenbart, dass die Schere zwischen Vertragswert und Restwert noch zu hoch ist (der Leasingvertrag ist auch erst 8 Monate alt).

Also bei verschiedenen Leasinggesellschaften geht man ziemlich einheitlich von momentan 55% Restwert bezogen auf den Listenpreis nach 3 Jahren aus.

Ich denke ds sind Erfahrungswerte von denen mit einem Puffer und auch einem Risiko behaftet.

Natürlich wirds auch noch von der Sonderausstattung und allgem. Zustand abhängen.

Der Mini ist doch angeblich der Restwert-König. Mit wieviel % macht BMW/Mini da Reklame?

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

TheoneOnly schrieb:Der Mini ist doch angeblich der Restwert-König. Mit wieviel % macht BMW/Mini da Reklame?
Das macht der ADAC... und Schwacke. Frag die mal. Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand