17.07.2008, 15:42
mein mini stand eine woche in der werkstatt, grund war im endeffekt nur der drucksensor im ansaugrohr, doch bevor der fehler gefunden war haben sie auch einige andere reperaturversuche gestartet.unter anderem austausch drosselklappe, austausch steuergerät und viele andere kleinigkeiten.
gestern bekam ich die rechnung und war relativ geschockt da die gesamtsumme nun doch ein mittelgroßes finanzielles desaster für mich ist.
kurz gesagt sieht es so aus das ~70% der kosten auf die "sinnlosen" reperaturversuche zurück zu führen sind.
meine frage ist nun ob das immer so gehandhabt wird das der kunde für das "unwissen" der mechaniker zahlen muss falls diese längere zeit mit der fehlersuche beschäftigt sind.
für mich selbst erschien es logisch das ich die aufgewendete zeit und arbeit auch bezahlen muss, einige bekannte waren aber relativ erstaunt darüber.
deswegen jetzt die frage an euch, soll ich einfach zahlen oder habe ich chancen doch nur die tatsächlich notwendige reperatur zahlen zu müssen?
gestern bekam ich die rechnung und war relativ geschockt da die gesamtsumme nun doch ein mittelgroßes finanzielles desaster für mich ist.
kurz gesagt sieht es so aus das ~70% der kosten auf die "sinnlosen" reperaturversuche zurück zu führen sind.
meine frage ist nun ob das immer so gehandhabt wird das der kunde für das "unwissen" der mechaniker zahlen muss falls diese längere zeit mit der fehlersuche beschäftigt sind.
für mich selbst erschien es logisch das ich die aufgewendete zeit und arbeit auch bezahlen muss, einige bekannte waren aber relativ erstaunt darüber.
deswegen jetzt die frage an euch, soll ich einfach zahlen oder habe ich chancen doch nur die tatsächlich notwendige reperatur zahlen zu müssen?