Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beleuchtung in der Türverkleidung
#1

Hallo,

ich möchte bei meinem MCS PFL in den nächsten Tagen Facelift-Türverkleidungen einbauen. Natürlich hätte ich dann auch gerne die Türgriffe innen beleuchtet und die Gehwegleuchte funktionsfähig Sabber, so wie beim Facelift eben Mr. Orange.
Frage: Geht das beim PFL überhaupt? Was braucht man? Wie aufwendig ist das? Und von wo ziehe ich das oder die Kabel für das Licht?Head Scratch
Zitieren
#2

Nanu? Hat niemand eine Antwort/Idee für mich???Head Scratch
Zitieren
#3

Naja, gehen tut´s, aber ist halt schon ein bisschen Aufwand. Die Kabel mußt du durch den Türkontakt ziehen, wo viele schon geschrieben haben, dass es eine sch** arbeit ist.

Ich nehme an, dass du auch (noch) keine Fußraumbeleuchtung hast? Dann wirds schon aufwendiger, da du die Einstiegsbeleuchtung irgendwo am Innenlicht abzapfen mußt. Die Türgriffbeleuchtung mußt du von der Tachobeleuchtung bzw Klemme 58 abgreifen (oder auch sonst einen beleuchteten Schalter von der Sitzheitzung oder was auch immer, Radio geht auch muss eben mit dem Standlicht/Tachobeleuchtung angehen).

Zu dem Thema gabs aber auch schon ein paar thread (schau mal im http://forum.mini2ig.de Forum). "Autohifistation" hat den Türgriff-Umbau auch schon gemacht

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#4

schick mir mal Deine email Adresse,habe ein paar Fotos die vielleicht helfen könnten.Habe es auch mal in einem Forum gesehn aber wo genaukann ich auch nicht mehr sagen.Einfach mal bei Umbauten oder so suchen.Wenn ich es wieder finde verlinke ich es.

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#5

hab da was was evt. weiterhelfen kann.
Gehe mal in die Galerie,weiter unten auf Umbauten und dann die Seite 5 aufrufen,war sie zumindesten gerade noch.Da ist der Olli der das bei sich umgebaut hat.Frag ihn einfach mal

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#6

Danke erstmal. Olli hat schon ne PN von mir...Zwinkern
Zitieren
#7

Um hier noch ein paar Infos aus der 'Nachbarschaft' rüberwachsen zu lassen:http://www.newmini-technik.de/viewtopic....a&start=20

Die Kabelverlegung in die Türen ist in der Tat ne Sache, die man def. nicht öfter als 1x machen will Zwinkern
(vor allem, wenn da je noch 2x2,5mm² Boxenkabel mit durch soll Augenrollen)

Alles in allem gefällt die saubere Verarbeitung hier trotzdem (wurde einfach ZU ordentlich gearbeitet, was einem den Umbau erschwert *g*)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand