Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern im Motorraum....
#1

hi,

irgend so ein vollpfosten hat eine glasflasche, vermutlich vodka, mitten auf die strasse gestellt, über die ich dann rübergebrettert bin, wagen ging für eine kurze zeit hoch, also die flasche zerbrach unter dem gewicht des autos, hab mich tierisch erschrocken, bin rechts ran, seh die scherben auf der strasse und bemerke, dass sich iwas am motor sehr komisch anhört, was definitv vorher nich da war, da ich mit offenen scheiben gefahren bin, somit denke ich, dass es von der flasche/scherben kommt, so komisch sich das auch anhören mag...TraurigTraurigTraurig

hab die suche benutzt, aber bis jetzt nichts passendes gefunden...

cooper baujahr 2003, also preface:

das geräusch ist so ein richtiges dieselklappern und kommt von links unten neben dem motor, also gemeint ist die beifahrerseite, aus der ecke, wo auch der riemen sitzt, flasche ist halt rechts vorne unterm rad zerbrochen....hab erst gedacht, dass er vllt nur noch auf 3 zylindern läuft, aber das wär ne nummer zu hart denke ich....es ist im standgas da und wird auch immer dominater, je mehr man gas gibt...

wenn man sich unters auto legt, hört es sich an, als würde irgendwo flüssigkeit entweichen....

keine warnleuchte an, kühlwasserstand genau zwischen max und min, das gleiche gilt auch fürs öl...also zumindest nach den 20km heimweg gerade...

bin ihn dann gerade mit wenig drehzahl nach hause gefahren und bei bodenwellen hört man halt noch die scherben im motorraum...

mehr kann ich im mom noch nicht sagen, da es ja gerade dunkel ist und man nicht wirklich viel erkennen kann...

werde ihn morgen mal aufbocken und genauer schauen, aber vllt hat ja einer schon ne ahnung, was es vllt getroffen haben könnte, vllt hats lediglich nur die bodenplatte in mitleidenschaft gezogen....danke

-.-
Zitieren
#2

also das klackern hab ich auch. ist wohl der keilriemen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

es hört sich auf jeden fall nich gesund an und ist auch richtig aufdringlich...

also wenn ich es schon beim fahren im innenraum höre, dann muss da schon was gravierendes passiert sein...

-.-
Zitieren
#4

so,

hab ihn gerade mal aufgebockt und alle abdeckungen sitzen noch,
es macht aber den anschein, als ob das klackern von keilriemen kommt, der sitzt aber so, wie er soll...

ich vermute mal, dass es dann ein lager der rollen, auf denen der riemen läuft, ist....

werde ihn heute und morgen stehn lassen und montag morgen sofort zum freundlichen...

hat jmd vllt eine idee, wie viel es mich kosten würde, falls es wirklich "nur" ein lagerschaden ist??

danke

^^
Zitieren
#5

siehste sag ich doch Zwinkern

Allerdings weiss ich die Kosten auch erst morgen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Rohri schrieb:Allerdings weiss ich die Kosten auch erst morgen

ja berichte dann mal bitte!!!

^^
Zitieren
#7

ich hab wohl nochmal glück gehabt,

haben sich lediglich nen paar splitter im riemen verfangen! zum glück nichts weiter beschädigt!

fahr ihn jetzt mal abholen! bin ich erleichtert!

^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand