Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstiges Fahrwerk?

Hi ich wollte mal fragen in welcher Preisregion ein günstiges stufenlos regulierbares Fahrwerk liegt, welches auch einigermaßen fahrbar ist?
So 20mm-50mm wären schon ok eigentlich.
Wie gesagt nur günstige bitte. Was ein H&R kostest weiß ich ungefähr.Sonne

Fahre einen Mini One Baujahr 2005.
Danke schonmal

Hat jemande Erfahrung mit diesem Fahrwerk oder dem von Supersport?
http://cgi.ebay.de/V-Maxx-Gewindefahrwer...dZViewItem

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gewindefah...m153.l1262

eek!...Qualität hat leider Ihren Preis: Kauf Dir lieber was gescheites. Ein Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Also: KW, Bilstein, Eibach, H+R, Koni... Oder schau einfach mal ob Du ein ordentliches gebrauchtes bekommst...

nen verhältnissmäßig teuren mini fahren und dann an solchen wichtigen komponenten sparen Motzenen kw v2 gewinde kriegst doch schon für 1100 euro Zwinkern

TEIN baut au gute fahrwerke un in amerika sehr bekannnt durch die driftszene, aber obs da was fürn mini gibt?? ka

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen

generell würde ich auch eher zu nem erprobten vom Markenhersteller raten...
( kw usw... )
aber Wenns gelt nicht reicht kann man sicher auch en billiges nehmen... is halt nur die frage wie lange man an sowas Freude hat Confused
und ich glaub die meisten hier haben gespart bis se sich en "teures" kaufen konnten -> von daher giebts wohl kaum Erfahrung mit den billigen hier Confused

Hallo,

wollte mir auch zuerst ein billigeres Gewindefahrwerk über Ebay kaufen, jedoch hab ich mittlerweile meine Meinung geändert und hab dann doch lieber etwas mehr gespart =) geht schließlich auch um die Sicherheit.

In meinem Mini One wird momentan ein Bilstein B14 verbaut, denke da hab ich mich dann doch richtig entschieden.

Lg

Katja

MINI ist kein normales Auto, MINI ist eine Lebenseinstellung!!!

wenn es drinn is und du mal en bischen mit gefahren bist -> erfahrungen posten ! Wink

Ich dachte früher auch Fahrwerke tun sich ja sicherlich nicht so viel.
Ich habe zwei Leute im Bekanntenkreis die Golf 3 fahren. Der eine KW V1 und der andere Fk. Während das KW noch tiefer geht als das FK und dabei sogar noch komfortabler ist als das original Fahrwerk, kann man in dem Golf mit dem FK Fahrwerk wirklich nicht mitfahren. Das ist unfahrbar! Nach 5 Minuten kriegst du Kopfschmerzen von dem Gehoppel und wenn du über ne Münze fährst kannste sagen ob Kopf oder Zahl, abartig. Da ist bei mir die Entscheidung auch ganz klar auf sparen gefallen.

Under Construction

Also zu meinen Golf 4 zeiten... ( Ruhe!... danke!) habe ich ne Zeit lang ein günstiges Fahrwerk von ingo Noak gefahren... War ein Gewinde für 300,-

Komfort-ging so
Qualität-scheisse (nach 2 Wochen verabschiedete sich der Kunststoff-Wasserabweise für den dämpfer)
Preis/Leistung- nicht Empfehlenswert.

Lieber 300-400 drauflegen und ein gebrauchtes KW bei Ebay schiessen. Das hält gebraucht länger als ein neues von Ingo Noak...

2mD schrieb:wenn es drinn is und du mal en bischen mit gefahren bist -> erfahrungen posten ! Wink

Das B14 habe ich auch, seit fast 1 Jahr drin Yeah!
Hatte vorher Eibachfedern eingebaut.
Auf leicht welliger,unebener Fahrbahn rollt er harmonischer ab und hat mehr Reserven gegenüber den Federn.
Wo der Mini mit Federn anfing leicht zu hoppeln, liegt er mit den B14 noch ruhig.
Im ganzen finde ich das B14 etwas hart abgestimmt aber immer noch besser als mit den Federn.
Für mich definitiv ein Fortschritt.
Wie es gegen über den KW I abschneidet, kann ich nicht sagen. Habe noch keinen MINI fahren können mit KW I Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand