Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi ich wollte mal fragen in welcher Preisregion ein günstiges stufenlos regulierbares Fahrwerk liegt, welches auch einigermaßen fahrbar ist?
So 20mm-50mm wären schon ok eigentlich.
Wie gesagt nur günstige bitte. Was ein H&R kostest weiß ich ungefähr.
Fahre einen Mini One Baujahr 2005.
Danke schonmal
Hat jemande Erfahrung mit diesem Fahrwerk oder dem von Supersport?
http://cgi.ebay.de/V-Maxx-Gewindefahrwer...dZViewItem
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gewindefah...m153.l1262
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2008, 19:57 von
Bomberman666Nrg.)
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen

...Qualität hat leider Ihren Preis: Kauf Dir lieber was gescheites. Ein Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Also: KW, Bilstein, Eibach, H+R, Koni... Oder schau einfach mal ob Du ein ordentliches gebrauchtes bekommst...
•
nen verhältnissmäßig teuren mini fahren und dann an solchen wichtigen komponenten sparen

en kw v2 gewinde kriegst doch schon für 1100 euro
•
TEIN baut au gute fahrwerke un in amerika sehr bekannnt durch die driftszene, aber obs da was fürn mini gibt?? ka
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
generell würde ich auch eher zu nem erprobten vom Markenhersteller raten...
( kw usw... )
aber Wenns gelt nicht reicht kann man sicher auch en billiges nehmen... is halt nur die frage wie lange man an sowas Freude hat

und ich glaub die meisten hier haben gespart bis se sich en "teures" kaufen konnten -> von daher giebts wohl kaum Erfahrung mit den billigen hier
•
Hallo,
wollte mir auch zuerst ein billigeres Gewindefahrwerk über Ebay kaufen, jedoch hab ich mittlerweile meine Meinung geändert und hab dann doch lieber etwas mehr gespart =) geht schließlich auch um die Sicherheit.
In meinem Mini One wird momentan ein Bilstein B14 verbaut, denke da hab ich mich dann doch richtig entschieden.
Lg
Katja
MINI ist kein normales Auto, MINI ist eine Lebenseinstellung!!!
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
wenn es drinn is und du mal en bischen mit gefahren bist -> erfahrungen posten !
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Ich dachte früher auch Fahrwerke tun sich ja sicherlich nicht so viel.
Ich habe zwei Leute im Bekanntenkreis die Golf 3 fahren. Der eine KW V1 und der andere Fk. Während das KW noch tiefer geht als das FK und dabei sogar noch komfortabler ist als das original Fahrwerk, kann man in dem Golf mit dem FK Fahrwerk wirklich nicht mitfahren. Das ist unfahrbar! Nach 5 Minuten kriegst du Kopfschmerzen von dem Gehoppel und wenn du über ne Münze fährst kannste sagen ob Kopf oder Zahl, abartig. Da ist bei mir die Entscheidung auch ganz klar auf sparen gefallen.
•
Also zu meinen Golf 4 zeiten... ( Ruhe!... danke!) habe ich ne Zeit lang ein günstiges Fahrwerk von ingo Noak gefahren... War ein Gewinde für 300,-
Komfort-ging so
Qualität-scheisse (nach 2 Wochen verabschiedete sich der Kunststoff-Wasserabweise für den dämpfer)
Preis/Leistung- nicht Empfehlenswert.
Lieber 300-400 drauflegen und ein gebrauchtes KW bei Ebay schiessen. Das hält gebraucht länger als ein neues von Ingo Noak...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
2mD schrieb:wenn es drinn is und du mal en bischen mit gefahren bist -> erfahrungen posten ! 
Das B14 habe ich auch, seit fast 1 Jahr drin

Hatte vorher Eibachfedern eingebaut.
Auf leicht welliger,unebener Fahrbahn rollt er harmonischer ab und hat mehr Reserven gegenüber den Federn.
Wo der Mini mit Federn anfing leicht zu hoppeln, liegt er mit den B14 noch ruhig.
Im ganzen finde ich das B14 etwas hart abgestimmt aber immer noch besser als mit den Federn.
Für mich definitiv ein Fortschritt.
Wie es gegen über den KW I abschneidet, kann ich nicht sagen. Habe noch keinen MINI fahren können mit KW I
•