Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Huhu ^^ Bin auch neu hier!
#1

Hallo erstmal an alle MINI verrückten. ^^

Meine Mini Geschichte nahm eigentlich einen tragischen Verlauf Sad
Vor ca. 8 Wochen entschloss ich mich für den kleinen Flitzer. Schon in jungen Jahren wahr ich begeisterter Mini Fan. Damals aber noch das ältere Model. Nachdem ich mich umschaute hatte ich auch schon Privat jemanden an der Hand, der seinen Mini verkaufen wollte. Natürlich nicht lange überlegt und schwupp die wupp war er gekauft.

Im Fahrzeugbrief allerdings kam dann das helle erwachen. Es war ein ONE, obwohl ich einen Cooper wollte. Naja dachte ich mir, was solls...MINI ist MINI. Scheiss drauf ob jetzt ein ONE oder Cooper ist. Ist eh nur die PS Zahl. ^^ Ich freute mich jeden Tag mit dem Auto zu fahren.

Dann vor ca 1 Woche wars dann passiert. Sad Ein anderer Autofahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und bei nasser Fahrbahn zu schnell durch eine Kurve, kam danach ins Schleudern und rammte meinen kleinen frontal mit seiner Beifahrerseite und schob mich in den Graben. Glück im Unglück. Keinem von beiden ist was passiert. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und ich eine Brustkorbprellung vom Gurtstraffer.

Auto natürlich totalschaden. Sad Doch man glaubt gar nicht, wie stabil das Auto in wirklichkeit ist. Sein Auto sah demolierter aus als meins. Reperaturschaden meines Wagens über 15000 Euro.

Naja...was solls...Blechschaden ist Blechschaden und kann durch etwas neuem ersetzt werden und so ist es auch. Nachdem ich aussem Krankenhaus raus war, sofort zu meinem Minihändler hin und einen neuen geholt.

Bilder folgen noch in der Galarie. Pics vom alten kaputten kann man übrigens hier sehen:
http://mini.digital-tuts.de

Lg xIanTe (Wolle)
Zitieren
#2

Oha- na dann Toi toit oit das dir nix passiert ist... ist eben ein BMW Smile

zum Thema One und Cooper-die fehlende PS Zahl wäre nicht wirklich schlimm gewesen Wink wirste evtl beim durchstöbern des Forums erfahren in den beiträgen.


Willkommen hier, fleissig schreiben und winken nicht vergessen! Winke 02



Grüssle, Stephan
Zitieren
#3

btw... das bild hat irgendwie was künstlerisches...

[Bild: 017.jpg]
Zitieren
#4

Naja, ein gutes hat die Sache doch, du kannst dir jetzt wenigstens einen Cooper holen Zwinkern

Herzlich Willkommen hier Winke 02
Zitieren
#5

Winke 02Winke 02Willkommen hierWinke 02Winke 02
Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren
#6

hi und herzlich willkommen...

glück im unglück! und zum glück sind die minis ja mittlerweile sichere autos geworden. viel spass mit deinem neuen und allzeit sichere fahrt!

Groetjes
BlackVibes



Zitieren
#7

hallo, schließe mich an : glück im unglück
für einen one war dieser aber sehr gut ausgestattet
viel glück u spaß mit dem neuen

gruß jojoTop
Zitieren
#8

Der Kleine sieht ja nicht gut aus. Traurig
Aber wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben - Hauptsache kein Personenschaden. Sonne

Dann stell Dir mal was Nettes zusammen und lass es uns wissen. Wir sind nämlich neugierig. PfeifenZwinkern

Viel Lol hier und dann mit Deinem neuen.
Und natürlich allzeit unfallfreie Motoring
Zitieren
#9

MiriamM35 schrieb:Naja, ein gutes hat die Sache doch, du kannst dir jetzt wenigstens einen Cooper holen Zwinkern

Herzlich Willkommen hier Winke 02

Winke 02hehe...jo...diesmal ist es auch ein Cooper SmileWinke 02

Wenn ich Glück habe und die Versicherung mitspielt, weil es da noch umgereimtheiten gibt, wie eigentlich bei jedem Unfall, dann hab ich den neuen Freitag vor der Tür stehen.

Freu mich schon richtig.

Und erstmal danke an alle. Fühl mich schon richtig heimisch hier im Forum. Stehen einige interessante Themen hier

Bis denne. Winke 02
Zitieren
#10

Herzlich Willkommen !!!
und auch von mir ein TOI TOI das der neue MINI länger leben darf und der Fahrer natürlich in erster Linie auch Top

gruß
Sascha


[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand