Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschstrasse?
#1

Da ich keinen Plan hab ob es im Forum schon mal erwähnt wurde, bzw weil ich zu faul bin die Suchmaschine zu bedienen Zwinkern Frage: Was muss ich beachten wenn ich mit meinem S in die Waschstrasse fahren will?
Erfahrungsberichte?
Zitieren
#2

mcsss schrieb:ich zu faul bin die Suchmaschine zu bedienen Zwinkern
und ich bin zu faul zum antworten!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

naja - wenn du in eine Bürstenwaschanlage fährst , dann is ja klar das das den Lack angreift wie sau - aber dazu kommt noch die Gefahr, das dir die Waschanlage den Heckspoiler abreißt, war alles schon da !
Hab meinen kleinen genau 1 mal in so ner Waschanlage gehabt - da hats ihn hinten richtig hoch gehoben - NIE WIEDER !!!

also ich würd dir entweder Handwäsche oder Lappenwaschanlage empfehlen - war ich auch grad und mit der Vorwäsche, die da meistens dabei ist, bist auf der sicheren seite !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Klingt ja grausam! so ein Mist! Glaub ich wasch lieber selber!
Zitieren
#5

Meiner hat bis jetzt eine waschanlage und eine waschstrasse gesehen. Beide male ging es gut Zwinkern Und ich glaube bei meiner Niederlassung war er auch schon 2 mal in einer waschanlage.

Montag in Heidelberg sah er ja noch schick aus, aber auf dem Rückweg war das dann schon wieder vorbei Traurig Heute bin ich dann mal in die Waschstrasse wo ich vorher auch immer war, ist ´ne Textilwaschstrasse. Da hab ich den Chef mal gefragt ob er ein Problem sieht wenn ich mit dem "S" da reinfahre. Da meinte er "Nö, das macht kein Problem mit dem Dachspoiler" also bin ich dann mal da rein gefahren.

Und was ist passiert? Nix :!: Devil!
Nur das er wieder schön sauber ist Zwinkern Die "Bürsten" haben das Dach auch wirklich sanft behandelt, ich bin ja nebenher gelaufen. Ok, Felgen putzen ist nicht die sache von einer Waschstrasse, aber für den Winter bin ich froh das ich da bei der Waschstrasse durchfahren kann Smile :)

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

Was is'ne Waschstraße Confused: Zwinkern

Meiner wird nur in einer Waschbox schonend gewaschen! Also quasi von Hand!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#7

guckst du hier, test von adac : http://www.adac.de/mein_adac/motorwelt/m...t.asp?id=0

und hier der link für ne pdf-datei, wo herausgeht, wo in deiner nähe eine solche anlage steht: http://www.adac.de/images/8_50220.pdf


ich fahre mit meinem auch nur in eine solche anlage rein, und nirgend wo anders mehr. hatte mal eine texitbürsten anlage, da hatte ich nacher tolle streißen auf dem dach, aber bestimmt keine gewollten.

daher immer schöne waschstraße mit schaumstoffbürsten suchen oder per hand waschen.

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#8

TheBlueCooper schrieb:Was is'ne Waschstraße Confused: Zwinkern

Meiner wird nur in einer Waschbox schonend gewaschen! Also quasi von Hand!

Und das ist gut so, meiner nämlich auch....ich bin sogar so schlimm, dass ich 'nen Eimer mitnehm', da den Schaum reintropfen lassen und dann wird er mit 'nem Schwam eingeseift, mein Kleiner, ich lass nicht mal die Bürste der Waschbox dran.... tja, was soll man da sagen.. Sonne .. er is' halt auch schwarz mein Kleiner....
Zitieren
#9

Hi,

ich wasche auch eigentlich immer selbst. Hin und wieder aber in einer Waschbox.

Dann sehe ich aber nach, wer vor mir dran war.

Ansonsten habe ich aber auch Glück, da meiner silber ist und DIE Farbe ist auch super unempfindlich.

Viel Spaß beim Waschen, Jungs.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#10

Dachte auch er muss immer glänzen , aber nun merke ich , dass er auch einen sportlichen Eindruck macht , wenn er ein bischen "eingesaut" ist. Sieht dann so nach Ralley aus Zwinkern (meiner ist gelb mit Ralleystreifen)

Ansonsten, sollte die Waschstrasse mit Vorwäsche sein, da bleibt dann nicht mehr so viel Sand zum schleifen drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand