Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche non-Run Flat Reifen für 18 Zoll?

Hallöchen!

Bräuchte ne Empfehlung für 205/40/18, keine Runflats... Confused

Finde nur Yokohama s drive bzw. Hankook Ventus S1 evo :frage:

Daaaanke... Anbeten

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

vorneweg: gibt nicht viel ist eher ne exotische Größe.

Mir fällt noch der

Dunlop SP SPORT 01 DSST 205/40 R18 82W mit Felgenschutz
ein aber !! ist ein runflat...

außerdem sind die Teile alle relativ teuer !

Was für einen Reifen suchst Du denn:

1) Einen guten Allrounder mit guten Nässeeigenschaften ?
2) Einen Sportreifen mit mäßigen Nässeeigenschaften ?
3) Einen Semislick ?

4) Reiner Strassenbetrieb ?
5) Ab und zu Rennstrecke?

6) Was für Räder fährst du denn ?
7) Bei manchen Nachrüsträdern mußt du je nach Fzg. aufpassen, da
205/40 z.Teil bis 88 kw (wg. loadindex) zugelassen sind - ins
Gutachten schauen.

Zum Yokohama: Gute Trockeneigenschaften, fängt bei Nässe ziemlich schnell zu rutschen an.

Gruß

Donald schrieb:Bräuchte ne Empfehlung für 205/40/18, keine Runflats... Confused

Finde nur Yokohama s drive bzw. Hankook Ventus S1 evo :frage:

Ich finde noch einen Michelin Pilot Sport PS2 in 205/40R18

Ansonsten nur Runflats von Dunlop, Pirelli und Bridgestone Schulter zucken
Ein sehr seltenes Format...

[Bild: sigpic3250.gif]

Was für ne ET hat Deine Felge? Bei über ET40 würde ich mir ne 215er-Breite überlegen. Da gibt's Pirelli, Dunlop und Conti ohne RF. Mr. Orange

Gruß Olli

Hallo All!

Herzlichen Dank für die Hinweise, suche aber die besagte Größe, denn die ist im Typenschein meines GP´s eingetragen Motzen

Da ich damit auch Slalom fahren (Sch*** RF) will und nicht unbedingt Räder tauschen, suche ich genau diese Größe...! Denn mit diesen darf ich in der "kleinen" Klasse mitfahren, alle anderen Größen wären eine andere Einstufung...

Verstehe ja selber nicht, wieso diese Größe standard aufm GP ist, war wohl ein guter Deal mit Dunlop.

Also 205/40/18 Top

Gibts also sonst noch welche?

Danke Anbeten

Donald schrieb:Herzlichen Dank für die Hinweise, suche aber die besagte Größe, denn die ist im Typenschein meines GP´s eingetragen Motzen

Leg Dir ein paar gute 17" Felgen zu. Dürften zum Slalom eh besser geeignet sein. Top

Olli schrieb:Leg Dir ein paar gute 17" Felgen zu. Dürften zum Slalom eh besser geeignet sein. Top

OT Motzen

Hab ich doch, mit Toyo Proxess TR 1...

Und ein Angebot für Kumhos Semi...

Trotzdem danke, Zwinkern

Will außerdem einen 205er 40 18 Zohooooooooll....Anbeten

Donald schrieb:Hallo All!

Herzlichen Dank für die Hinweise, suche aber die besagte Größe, denn die ist im Typenschein meines GP´s eingetragen Motzen

Da ich damit auch Slalom fahren (Sch*** RF) will und nicht unbedingt Räder tauschen, suche ich genau diese Größe...! Denn mit diesen darf ich in der "kleinen" Klasse mitfahren, alle anderen Größen wären eine andere Einstufung...

Verstehe ja selber nicht, wieso diese Größe standard aufm GP ist, war wohl ein guter Deal mit Dunlop.

Also 205/40/18 Top

Gibts also sonst noch welche?

Danke Anbeten

Leider können wir dir keine Reifen backen aber zumindest habe ich jetzt
verstanden warum Du was willst..

Ich habe auf die Orginal R105 (auch 18 Zoll) einen 215/35/18 drauf ziehen lassen, ohne Radkästen zu bearbeiten bin ich zum TÜV gefahren und hab mir das ganze Eintragen lassen. Alles ohne Probleme!

Gekostet hat mich das ganze 129,44€ für den TÜV.

Jedoch falls du jetzt sowas auch planen solltest, du musst zum TÜV, alle anderen dürfen das nicht Eintragen!

Achja ich fahre Hankook RS-2, wenn die warm sind kleben die richtig gut und man kann noch bei Regen fahren. Jedoch nicht mehr ganz so schnell wie mit normalen Reifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Danke Top

Aber wenn ich einen 215er aufziehen lasse, fahre ich gegen Leute, die beim Slalom mit Semi-Slicks unterwegs sind...

Ich möchte einfach die Überlegenheit der Serienausstattung meines GP´s nützen, um mein fahrerisches Defizit zumindest ein bischen auszugleichen. Augenrollen

und dafür brauch ich einen gscheiten 205er 40er 18 Zohooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand