Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe beim kauf vom mini !
#1

hallo ihr lieben...

schaue mich immer noch nach den passenden mini cooper um, und dadurch dass ich mic hier immer wieder mit euch darüber unterhalten habe, hab ich auch echt viel dazu "gelernt" was den mini angeht.

Zum beispiel dass ich unbedingt ein facelift modell nehmen sollte wegen den fahrwerk ect.

so nun schau ich ja immer fleißig in die anzeigen rein und durch eure beratung bin zu dem entschluss gekommen, dass auch ein cooper s für mich in frage kommt.


Ist es beim cooper s auch so mit facelift modell und prefacelift?und wie unterscheide ich es beim cooper s?
worauf muss ich beim cooper s noch achten? gabs da auch probleme mit dem fahrwerk vor baujahr 2005?

Beim normalen cooper kann man das ja zum beispiel an den rückleuchten und an den front und heckschürze erkennen (schmale unerbrochene chromleiste) usw.
aber bim cooper s sieht die heck und frontschürze ja sowieso ganz anders aus...gibts irgendwelche anderen merkmale auf die ich zu achten habe??

und noch was...wie kann ich denn das baujahr von nem fahrzeug raus bekommen? steht das im fahrzeugbrief mit drin? denn ich will keinen vor baujahr august 2004 ! Aber wenn ich einen ez 03/2005 hab heißt das ja noch lange nich das er dann auch in diesem zeitraum gebaut wurde! wo steht das drin?? soweit ich weiß kann man über die fahrgestellnummer das moelljahr ermitteln!? und wo finde ich die fahrgestellnummer? die müsste doch definitiv im fahrzeugbrief sein oda? wenn ich richtig informiert bin steht die 10. ziffer der fahrzeuggestellnummer für das modelljahr oda?

wäre toll wenn ihr mir paar tips geben könntet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand