Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt mit MCS ohne Runflat
#1

Hallo,

gibt es hier jemanden,der einen MCS fährt ohne Runflatbereifung?Bevorzugt in der 17 Zoll Größe.
Da bei meinem MCS die Serien Dunlop Runflat drauf sind,würde mich der Unterschied zur Normalbereifung schon interessieren.
Ich komme aus Baden Württemberg,Nähe Heilbronn/Schwäbisch Hall.Wäre nett wenn sich jemand findet der mich mal ein paar Runden fahren lässt.

Gruß
Peter
Zitieren
#2

Das Fahren kannste Dir schenken. Wechsel lohnt in jedem Fall! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ollis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hi, also ich fahre ohne Runflat...kann ich dir nur empfehlen...find ich viel angenehmer, und preislich lohnt es sich doch auch...Sonne
Zitieren
#4

Welche Typ und Reifenmarke könnt Ihr mir vorschlagen?
Sommer wie Winterbereifung in der Größe 205/45/17.

Gruß
Peter
Zitieren
#5

Bei Serienfelgen mit Serien-ET würde ich auf nen 215er gehen, ist nicht so exotisch wie 205 und lässt sich auch beim TÜV gut durchbringen.

Mein Rat: Bridgestone Potenza. Gute Haftung und sehr zielgenau zu fahren.

BTW: Erkenntnisse auf Basis R53....Zwinkern
Zitieren
#6

Olli schrieb:Mein Rat: Bridgestone Potenza. Gute Haftung und sehr zielgenau zu fahren.

BTW: Erkenntnisse auf Basis R53....Zwinkern

Aber nur als Sommerbereifung?
Als Winterreifen soll der Potenza nicht so der Brüller sein.
Zitieren
#7

Jau, nur als Sommerreifen. Zwinkern

Für Winterreifen würde ich die jährlichen Tests mal abklappern. Da lässt man es ja eh nicht so knacken wie im Sommer.

Gruß Olli
Zitieren
#8

Also ich fahr im Sommer den Yokoham S.Drive...fahre eigentlich schon immer Yokohama Reifen (und habe nen Stützpunkthändler direkt vor der Haustüre Lol)...hab auch auf 215´er gewechselt, das sind dann net soooo die Exoten
Zitieren
#9

Wer ist das Jan?
Niedernhall ist ja für mich gleich um die EckeTop
Zitieren
#10

Mahlzeit!

Kann auch nur zum Wechsel raten.
Der Komfortgewinn ist sehr hoch.
Mein Schwager hat bei seinem 3er jetzt auch auf Non-Runflats
gewechselt.Mit Runflats war es ein einziges gepoltere.

Fabrikatsvorschläge kann ich nicht machen.Frag einfach mal
nen Reifenhändler.Der hat da den besten Überblick was geht
und was nicht.

Die Tests in irgendwelchen Zeitungen sind meiner
Meinung nach auch immer sone Sache.Die kann man
vielleicht als Anhaltspunkt nehmen, aber darauf
verlassen - ich weiß nicht?

Grüsse aus L.E.

Der Karsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand