Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw Soundkit
#1

Hi,
mal eine frage weiß einer von euch ob es sich loht vom Klang her sich den JCW Sportauspuff unter seinen Mini one drunterbauen zu lassen spiele nämlich mit dem gedanken mir den drunterbauen zu lassen wollte jetzt mal nach fragen ob den schon einer unter seinen Mini one drunter hat und aus erfahrung sprechen kann ob es sich lohnt vom klang her

danke schon mal
gruß pascal

Winke 02Winke 02
Zitieren
#2

cooperpp schrieb:Hi,
mal eine frage weiß einer von euch ob es sich loht vom Klang her sich den JCW Sportauspuff unter seinen Mini one drunterbauen zu lassen spiele nämlich mit dem gedanken mir den drunterbauen zu lassen wollte jetzt mal nach fragen ob den schon einer unter seinen Mini one drunter hat und aus erfahrung sprechen kann ob es sich lohnt vom klang her

danke schon mal
gruß pascal

Winke 02Winke 02
Das Soundkit gibt es ja wohl nur für den Cooper, nicht für den One. Und es besteht ja zusatzlich auch noch aus 'nem neuen LuFi und 'ner geänderten SW.

Ich denke, nur der Auspuff würde sich schon bemerkbar machen (mal abgesehen davon, dass er IMO auch besser aussieht). Aber keine Ahnung, wie stark der LuFi noch den Klang beim Cooper beeinflusst.
Zitieren
#3

klar würde der ESD was bringen. Vorrausgesetzt du schaltest nicht immer bei 3000 UPM Zwinkern bzw fährst sportlicher Mr. Gulf andernfalls wär es Geldverschwendung. Denn eine optiche Blende gibt es günstiger Lol
Zitieren
#4

alles klein schreiben ist noch ok aber nicht so. da hat man echt schwierigkeiten...
Zitieren
#5

Wie bereits gesagt gehören zum eigentlichen Soundkit Luftfilter, Auspuff und Softwareanpassung. Also im Vergleich bringt nur der Auspuff zwar nicht so viel wie das ganze Set aber der Klang ist deutlich sportlicher und knackiger und das Rostproblem hat sich mit dem Edelstahl dann auch erübrigt.
Hab bei meinem alten Cooper auch nur den Auspuff dran gehabt und das klingt spitzenmäßig. Die ersten 1000km dachte ich, ich hätte das Geld umsonst ausgegeben aber wenn er sich erstmal eingewobbelt hat ... Devil!
Offiziel gibts für den One kein Soundkit oder JCW Auspuff aber der vom Cooper passt trotzdem wohl. Da war zwar ein Unterschied an den ich mich wage erinner (One hat glaub ich im Gegensatz zum Cooper keinen Vorschalldämpfer oder sowas) aber es haben auch schon andere aus dem Forum sich einen JCW Auspuff vom Cooper unter den One gebaut und auch eingetragen meine ich.

Edit: Hab mir deine Frage nochmal durchgelesen: Es lohnt Wink

Under Construction
Zitieren
#6

Danke erstmal
ja das meine ich auch das der einrohrige Auspuff auch unter den One drunter passt weil in dem Prospeckt von Cooper Works steht Endchalldämpfer für Mini one/ cooper

Hatte mich auch in nem anderen forum erkundigt und da meinten einige man müsste den Auspuff erstmal einfahren der eine nur 60 km bei nem anderen brummte der schon von anfang an und die haben auch den luftfilter erst nachträglich nachgerüstet

Aporpo war letztens auch bei nem mini händler und der meinte es ginge nur eins entweder Luftfilter oder Auspuff kam kam mir nur komisch vor da Works doch dieses Bundel verkauft

Werde morgen wahrscheinlich zu meinem Händler fahren und ihn bestellen bekomm den mit ein bau für 300€ finde da kann man nix verkehrt machen hatt mich auch schon nach anderen Auspuff anlagen umgesehen aber billiger habe ich keine gefunden werde also bei JCW bleiben


Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand