Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein herzliches "Hallo" in die Runde!
#1

Griaß eich!

Ich hab zwar noch keinen Mini, bin aber schwer am Überlegen und hole derzeit gerade wichtige Informationen zum Mini ein, um auch das richtige Auto zu kaufen. Zwinkern

Darf man hier auch allgemeine Mini-Fragen stellen oder soll ich dazu besser in das R50-Unterforum gehen?

Lg, Reinhard
Zitieren
#2

Herzlich willkommen!

Im MINI-talk bist Du sicher richtig aufgehoben. Viel Spaß hier! Winke 02
Zitieren
#3

Grüße!

Hast dich also aus den selben Gründen wie ich hier angemeldet Mr. Orange

Bin zwar selbst erst ein paar Tage hier registriert, aber trotzdem

Hurra! Willkommen Hurra!
Zitieren
#4

Dank euch!

@deFekt: Oje, und auch noch aus Linz - da wildern wir beide im selben Gehege... Mr. Orange
Aber wie der Markt aussieht, gibts für mich wohl die nächste Zeit sowieso keinen passenden Mini. Püh!
Zitieren
#5

TheHazel3yes schrieb:@deFekt: Oje, und auch noch aus Linz - da wildern wir beide im selben Gehege... Mr. Orange
Aber wie der Markt aussieht, gibts für mich wohl die nächste Zeit sowieso keinen passenden Mini. Püh!

Solange du nicht derjenige bist, der mir letzte Woche bei meinem "noch-Auto" den Seitenspiegel runtergetreten hat, ist alles in Butter.
Naja, wenigstens hats alle Autos erwischt die auf der selben Seite wie ich geparkt haben...
Aber was solls: Meine Freundin hat den Typ anscheinend beobachtet, es kommt zu einer Gerichtsverhandlung und eine Garage hab ich auch ab nächsten Monat (fehlt nur noch der passende Mini darin Top)

Wieviel planst du denn für deinen zukünftigen Mini auszugeben?
Oder hast du dich da noch nicht festgelegt?
Zitieren
#6

Ne sorry, sowas tu ich nicht - weiße Weste wohin man nur sieht. Smile

Ich such einen relativ günstigen Mini unter 9.000 Euro, welcher mich aber in nächster Zeit nicht mit einem Getriebeschaden beglücken soll - und genau da sehe ich das Problem... Traurig
Zitieren
#7

Grüß dich! Winke 02

Wüsch' dir viel Spaß bei der Suche!

Von wo genau bist du denn???

VerSonnete Grüße aus der Steiermark!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

Also spaßig wird die Suche leider nicht... Zum Glück drängt mich aber nix, mein jetztiges Auto läuft brav.
Zumindest habe ich Rückendeckung meiner Freundin, die natürlich keine Sekunde zögern und meinen Golf auf der Stelle gegen einen Mini eintauschen würde. Sonne

Bin aus dem südlichen Innviertel/OÖ (dort wo´s auch wenig Geraden gibt *g*), wohne wegen dem Studium aber auch einige Monate in Linz.

Lg, Reinhard
Zitieren
#9

War ironisch gemeint. Zwinkern Um den Preis musst du schon Glück haben, einen Passenden zu finden. *dirdieDauemndrück*

Du kannst uns aber einmal zu einem Stammtisch-Treffen besuchen kommen, um die die verschiedenen Modelle hautnah anzuschauen.

Ansonsten schau' mal bei uns, im Chapter Austria vorbei! Vielleicht kennt einer einen MINI, der deinen Vorstellungen entspricht. Top

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#10

Jo, werd ich bei Gelegenheit alles mal machen! Zwinkern

Ich hab mich ja in einen 2002er Cooper verschaut, welcher laut Besitzerin nie Probleme mit dem Getriebe hatte (knapp 100.000 km), aber wer weiß, was da in nächster Zeit kommt? Hach...
Oder lieber bisserl was drauflegen und den schönen roten FL-Cooper hier ausm Forum kaufen - aber das ist halt schon wieder über meinem geplanten Budget. Tja, es ist eben nie einfach. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand