Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Spritqualität tankt ihr ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super Plus 98 Oktan
46.15%
6
46.15%
V-Power 100 Oktan
15.38%
2
15.38%
Super 95 Oktan
38.46%
5
38.46%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Was tankt ihr beim Cooper S für einen Sprit ?
#1

Habe seit ca. 3 Wochen einen Copper S . Zwischen Super 95 Oktan , und Super Plus 98 Oktan habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt.

Bei meinem letztem Auto , einem gechiptem Golf GTI 1.8 T merkte ich schon einen Unterschied zwischen dem Super Plus und dem Shell Optimax bzw. V-Power. Besonders bei den heissen Temperaturen diesen Sommer lief die Kiste mit dem V-Power schon etwas besser.

Lohnt sich das beim Cooper S, habt Ihr das V-Power schon mal ausprobiert.
Zitieren
#2

Ich hab's einige Tankfüllungen getestet und für unsinnig befunden.
Schae um das schöne Geld, möglicherweise läuft er bissl runder, aber dann investierst besser in Leichtlauföl, da hast dann mehr davon und den gleichen Effekt - oder eher besser.
Kurz: bin wieder bei Super+ undsomit kein Shell-Kunde mehr, weil's da ja meist nur noch VPower gibt und den Mehrpreis seh ich nicht ein.
Mein Tip: JET, die kümmern sich nicht um diesen ganzen Bonuspunkte-Wahn, sind dafür aber i.d.R. einen Cent billiger als die Konkurrenz, deshalb tank ich da!!!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

Ich hab´ vor dem Tuning mal spaßeshalber Super Plus getankt. Verbrauch ausgerechnet. Er lag unter dem Verbrauch von Super. Dann mal grob überschlagen; unterm Strich wirkt es sich finanziell nicht günstiger aus. Aber warum weniger für Super bezahlen, dafür mehr verbrauchen, wenn ich mit besserem Sprit einen niedrigeren Verbrauch habe.

Seitdem bekommt er Super Plus. Der Durchzug hat sich damals; rein vom Gefühl her; auch verbessert.

Seit Digi-Tec ist Super Plus eh vorgeschrieben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Super Plus :!:
Zitieren
#5

Ohne Chip-Tuning reichte bei mir Super völlig aus.....nach Chip-Tuning mag mein S lieber Super-Plus Sonne

V-Power macht bei meinem keinen Sinn eek!
Zitieren
#6

Wie schon öfter hier beschrieben: die Software ist quasi lernfähig.
Das dauert ca. 15 Betriebsstunden, bis alle Daten durch neue ersetzt wurden, also auch so lange, bis die Kennfelder auf die Oktanzahl neu eingerichtet sind.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

Super Plus

@Hamsterbacke Top
Zitieren
#8

Roter Teufel Roter Teufel Ich sag nix , aber der Shellmann ist langsam ein netter Mensch zu mir Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

Dann werd ich mich mal bei Superplus einpendeln.
Meine Rotweine sind ja mittlerweile auch teurer geworden als früher, wenns nach dem ginge, dann müsste ich dem kleinem V-Power geben.
Zitieren
#10

Dennis77 schrieb:Ich hab´ vor dem Tuning mal spaßeshalber Super Plus getankt. Verbrauch ausgerechnet. Er lag unter dem Verbrauch von Super. Dann mal grob überschlagen; unterm Strich wirkt es sich finanziell nicht günstiger aus. Aber warum weniger für Super bezahlen, dafür mehr verbrauchen, wenn ich mit besserem Sprit einen niedrigeren Verbrauch habe.

Seitdem bekommt er Super Plus. Der Durchzug hat sich damals; rein vom Gefühl her; auch verbessert.

Seit Digi-Tec ist Super Plus eh vorgeschrieben.


Dennis erspart mir hier ne Menge Schreibkram! Zwinkern

Iss bei mir genauso! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand