Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hab jetzt bei drei Cabrios nachgeschaut, bei jedem ist Rost zu finden. Wahrscheinlich auch bei den Coupes...
Vordersitz nach vorne umlegen und von hinten ans "Gelenk". Links und Rechts sind je 1 Metallplatte die vollkommen unbehandelt ist und zwischen leichtem Flugrost bis zu starker Verrottung alles dabei.
Wenn sich noch mehr Betroffene finden würden sollte BMW/Mini reagieren. Wie soll sowas in 10-20 Jahren aussehen?
Glaub kaum das BMW bzw. Mini da was unternimmt.
Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist.
So unbehandelte Teile findet man in (allen)den meisten Autos.
Das ist nichts ungewöhnliches.
Ist doch eh nur Flugrost.
Da passiert nischt weiter.
Auch in 20 Jahren nicht.(Mal abgesehen davon, das die meisten
Autos eh nicht so alt werden.)
So feucht ist es im Innenraum nicht, das es so stark weiterrostet
und irgendwann zerbricht.Auch nicht im Cabrio.
Glaub kaum das BMW bzw. Mini da was unternimmt.
Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist.
So unbehandelte Teile findet man in (allen)den meisten Autos.
Das ist nichts ungewöhnliches.
Ist doch eh nur Flugrost.
Da passiert nischt weiter.
Auch in 20 Jahren nicht.(Mal abgesehen davon, das die meisten
Autos eh nicht so alt werden.)
So feucht ist es im Innenraum nicht, das es so stark weiterrostet
und irgendwann zerbricht.Auch nicht im Cabrio.
Grüsse aus L.E.
Der Karsten
1. hab ich schon MINI gesehen die auch mal bei Starkregen auf der BAB nicht mal eben anhalten um das Dach zu schliesen. Sollage die Fuhre rollt gehts. und
2. Hab ich schon diese Bleche mit masivem Rost (nicht Flugrost) gesehen und das beim 1 Jährigen.
Wenn dem Nach-Nach Besitzer irgendwann die Sitzlehne nach hinten knallt, gute Nacht. Und dann heist es später : "bei so einem alten Auto wäre das doch wohl normal"
Ich glaube zwar inzwischen das ihr Recht habt, und solche oder ähnliche Dinge bei den Auomachern inzwischen gang und gäbe sind, aber wenn sich eine große Masse aufregt tut sich auch manchmal was. Oder wenn es in die Öffentlichkeit kommt. (wie z.B. in den Kumerkasten der Auto Bild)
... mein MCC ist jetzt ziemlich genau vier Jahre alt - und da gammelt nix; auch nicht an besagten Plättchen der Sitzgestelle (... vielleicht waren die allerersten echt "handbuild" und in jeder Ecke eingeölt).
wolfgang
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.