Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

km und Unfalldatenbank ?
#1

Wäre es nicht mal eine Interessante Sache, eine km- und Unfalldatenbank anzulegen ?

Also jeder, der seinen Mini verkauft "füttert" die DB mit den Daten, ob Unfallfrei oder wenn nicht, wie groß der Schaden war.
Zusätzlich dazu noch der km-Stand.

So könnte man für die Zukunft das Risiko etwas minimieren einen ehem. Unfaller zu kaufen, bzw. einen "gedrehten".

Das müsste dann natürlich Forenübergreifend und generell passieren, damit es überhaupt Sinn macht.
Zitieren
#2

Ich glaube, das ergibt eh keinen Sinn, weil die Angaben ja nicht überprüfbar sind.
Zitieren
#3

Finde auch dass die Angaben schwer kontrollierbar sind... da wären (mehr oder weniger) seriöse Quellen mit generellen Statistiken (Stichwort: Baujahr) interessanter.

[Bild: adac_pannenstatistik_2008.jpg]
Zitieren
#4

wieso nicht?
fahrgestellnummer dazu und schon passt das.

kenne das z.b. aus s2000 foren.
Zitieren
#5

Geile Idee!

" Ich hatte gestern einen Parkrempler auf der Wiehiessdiestrassenoch ?? Schatzi ? Da war aber bei mir nix kaputt"
[/klugscheissermodus aus]

Wie soll das denn funktionieren?

Obwohl, der Ansatz ist nicht schlecht. Müsste aber von BMW kommen. Wobei ich glaube, die wissen das. Und werden uns dummen Usern ihres 'Premiumsspassobjektes' diese Infos never offenbaren
Zitieren
#6

ewertchen schrieb:Geile Idee!

" Ich hatte gestern einen Parkrempler auf der Wiehiessdiestrassenoch ?? Schatzi ? Da war aber bei mir nix kaputt"
[/klugscheissermodus aus]

Wie soll das denn funktionieren?

so ein quatsch.

wenn ich verkaufe trage ich das fahrzeug in die datenbank ein.
(btw. - im s2000 forum ist das einfach nur ein thread)

z.b. modell x, farbe y, verkauft am xx.xx.xxxx mit x km,
schaden vorne rechts, repariert.
fahrgestellnummer xyz

wenn nu jemand den wagen kaufen will und der verkäufer sagt er ist unfallfrei sieht man das...

das man keine delle in der stoßstange aufführt ist auch klar. hier gehts um die fahrzeuge mit gröberen macken.

z.b. verkauft als totalschaden - nen halbes jahr später taucht die karre mit nem parkrempler wieder auf dem markt auf Pfeifen

edit: so sieht das bei den s2000 leuten aus: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threa...r=0&page=1

kann aber sein das es mit den minis nicht funktioniert, weils einfach ein allerweltsfahrzeug ist (sprich es zuviele gibt)
Zitieren
#7

dpunkt schrieb:kann aber sein das es mit den minis nicht funktioniert, weils einfach ein allerweltsfahrzeug ist (sprich es zuviele gibt)

Sag noch'mal zu unserem Tweety AllerweltsfahrzeugDevil!Lol
Alle MINIs werden genauso geliebt von ihren Besitzern wie die s2000Traurig

abgesehen von den MINIs der hochnäsigen TöchterPfeifen
Zitieren
#8

ewertchen schrieb:Sag noch'mal zu unserem Tweety AllerweltsfahrzeugDevil!Lol
Alle MINIs werden genauso geliebt von ihren Besitzern wie die s2000Traurig

abgesehen von den MINIs der hochnäsigen TöchterPfeifen

Anbeten
klar werden die genauso geliebt wie alle anderen fahrzeuge. hab ja selber einen.

was ich meinte ist, das bei einem fahrzeug das in deutlich kleineren stückzahlen gebaut wird und das quasi nur als zweitwagen verwendet werden kann, sich die leute vielleicht eher in foren informieren.

der mini wird ja auch gerne als flottenfahrzeug verwendet und ist doch relativ häufig auf der straße unterwegs.

wo das funktionieren könnte ist z.b. bei den sondermodellen wie den works oder den gps.
Zitieren
#9

dpunkt schrieb:wo das funktionieren könnte ist z.b. bei den sondermodellen wie den works oder den gps.

Geb' ich Dir Recht. Ein gechrashter MO oder MC macht in der Datenbank wenig Sinn. Das meinte ich ja mit meinem 'Schatzi, hab nix gemerkt'

Sollten schon die Seltenen 'rein.

Obwohl: Man sollte selten nicht mit seltsam verwechseln Devil!Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand