Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neus Radio gefunden, aber kompatibel???
#1

Hallo...

hab mich dazu entschlossen mir ein neues Radio anzuschaffen.

Denke dabei an das JVC KD-BT1 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id...tid=100099) da ich die Lenkradfernbedienung natürlich weiternutzen möchte, der Bluetooth Freisprechfunktion und den guten Testergebnissen.

Habe bei Ebay gesucht und auch gefunden. Aber aus den USA.

Weiss von euch jemand ob ich das hier ohne weiteres in meinem MINI anklemmen kann?? Oder gibts zwischen den Ländern (USA zu Deutschland) unterschiede von den Anschlüssen??

Würde das da bestellen wollen wegen dem Preis. Wink

Hoffe von euch kann mir einer helfen.

Greetz

Sebastian

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#2

Hmm.. kann mir keiner helfen??

Hat denn hier jemand das Radio und kann mir was dazu sagen ??

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#3

Hey!

Im Grunde gibt es nur ein paar Unterschiede rein vom Radio her!

US Geräte haben KEINEN Radio Text und nur gerade UKW Frequenzen. Evtl. gibts dann also nicht mehr jeden Radiosender. ^^

Sind halt solche Kleinigkeiten. Abgesehen von der Garantie etc.!

Obs bei der BT FSE auch Unterschiede gibt kann ich nicht sagen. Normalerweise ist Bluetooth aber ein Standardprotokoll.

lg René
Zitieren
#4

Danke dir erstmal... Kennst du das Radio??

Hab noch n bisschen rumgesucht und bin noch auf Meinungen von Käufern gestoßen die nicht so toll waren.. Immer nur der lang sei spitze, aber die BT-FSE sei "umständlich".. Aber das ist das BMW I-Drive ja auch... *also ich komme damit zurecht..

Hmm.. das könnte ich noch verkraften... Glaube ich...Ob da nun der Radiosendername als Text angezeigt wird oder nicht.. *pff*

Vom Anschlusskabel sollte es aber passen, oder?? Bei nem DIN-ISO Stecker??

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#5

Ja!

Brauchst halt einen Adapter vom org. Radio auf ISO dann passt das!

Zum Radio kann ich nix sagen, da ich andere Prioritäten habe/setze. Wink

lg René
Zitieren
#6

Hmm.. hab mal noch n bisschen rumgeguckt und bin auf n ALPINE (CDA-9884) gestoßen.

Allerdings sollen ALPINE nicht so toll sein vom Radioempfang, stimmt das?? Hab ich im Internet gelesen!!!)

Dachte immer Alpine sei das absolut beste was Autoradios angeht...

Was haltet ihr von Pioneer?? Gibts jetzt n super schönes Gerät (DEH-P700BT)...

Danke!!!

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#7

Hey!

Alpine benutzt bis dato keinen Doppeltuner (wie z. B. Blaupunkt), daher kann es in schlechten Empfangsgebieten durchaus zu kleineren Problemen führen!

Ich hatte bis dato nie Empfangsprobleme mit meinen Alpine Radios. Egal ob Moniceiver, Doppel DIN oder eben normales Radio. Egal ob Seat, VW oder eben jetzt im MINI. Selbst im VW ohne Spannungsadapter für die Antenne immernoch guten Empfang. Und der ist normalerweise schon fast Pflichtprogramm bei aktuellen VWs. ^^

lg René
Zitieren
#8

Cooper382 schrieb:JVC KD-BT1
was heisst denn "iPod ready" ?? Kann ich da meinen iPod ohne Probleme anschliessen und kann auch titel und interpret im radio ablesen ? DAS waere geil !!

edit: kann man mit diesem radio ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id...tid=100099 ) auch noch die originale lenkradfernbedienung nutzen ?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#9

Bitburger schrieb:was heisst denn "iPod ready" ?? Kann ich da meinen iPod ohne Probleme anschliessen und kann auch titel und interpret im radio ablesen ? DAS waere geil !!
Du brauchst nur n Adapterkabel, dann geht das ohne weiteres (also bei dem Alpine! Dann steuerst du den komplett über das Radio...

Zitat:edit: kann man mit diesem radio ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id...tid=100099 ) auch noch die originale lenkradfernbedienung nutzen ?
Ja, für die JVC, Pioneer, Panasonic, Alpine und manche Blaupunkt gibt es Adapter... Bei JVC kostet der 79,99€, bei ALPINE knapp 100,-€

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#10

So, anch langem Suchen hab ich dan doch n passendes Radio gefudnen das mir mehr als gefällt.

Hab das Pioneer DEH-P700BT genommen.
(http://www.pioneer.de/de/products/25/121...index.html)

Habe mir dazu das den passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung IM Lenkrad bestellt und einen 8GB USB-Stick angeschafft.( reicht mir erstmal aus, unterstützt werden aber bis 200GB 2,5" Festplatten, sofern sie nciht partitioniert sind und als Fat32 laufen)

Das Radio ist genial. Klang - sofern es richtig eingestellt wird - ist super. (Hat 3-Band-Equalizer)...

Das Display hab ich mir schön auf Rot gestellt Smile Sieht Abends/ nachts sehr gut aus. Tagsüber fidne ich gut, das nicht zu viele Knöpfe dran sind. Wird alles über den Drehknopf geregelt.

Funktionen hat das Ding auch mehr als genug!!

Bluetooth Einstellen hat auch alles bestens geklappt und das Handy verbindet automatisch neu.
Das Mikrokabel habe ich unterm Lenkrad (unter dieser Abdeckung die man runterklappen "kann") hergeführt und dan unter die A-Säulen-Verkleidung gezogen.

Das USB-Kabel ins Handschuhfach. Denn der 2.0 Anschluss ist Gott sei Dank hinten, über'n kleines Kabel. Die Verlängerung dafür ist beim Radio. Somit fliegen nu keien CD`s mehr im Auto rum, und der USB-Stick steckt nicht albern vorne im Radio sondern versteckt im Handschuhfach.

Foto kann ich nahher mal nachreichen, zum Anschauen wie es so aussieht wenn es verbaut ist.

Greetz

Cooper382

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand