Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe singt
#11

ein Getrag-Techniker war da, hat grünes Licht gegeben für ein neues Getriebe, ob das auch nur 47.000KM hältStumm

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

Polarstern schrieb:(...)
Weitere Infos folgen nach dem Werkstattaufenthalt.

Guten Abend allerseits, Winke 02

nach intensiver Behandlung (4 Tage) wurde der englische Patient heute ungeheilt entlassen. Die Ärzte meines Vertrauens konnten keinen Therapieerfolg erzielen. Auch die Fachärzte im fernen München sind ratlos... Devil!

Es wurde eine Antriebswelle ausgetauscht, der Ölstand im Getriebe gemessen und der Keilriemen überprüft. Alles ohne Erfolg bzw. Befund.

Und jetzt?! Ist mein MINI nicht mehr therapierbar, therapieresistent oder gar ein Hypochonder eek!Stumm? Zur weiteren Behandlung soll jetzt - wie bei 'Alukugel' - ein externer Spezialist hinzugezogen werden. Mal sehen, was der so diagnostiziert.

to be continued...
Zitieren
#13

Hi ALUKUGEL.......

warst du dabei als der von der Getriebefirma dein Auto inspeziert hat?????ich war zufällig dabei gewesen, als er sich mein Auto angeschaut hat.......Bzw. 500m damit gefahren ist....Pfeifendann war seine Entscheidung gefallen bei mir.....wenn der das den ganzen Tag lang macht, möchte ich seinen Job habenLol
Zitieren
#14

///HEY!!! Smile also ich hab das phänomen,dass es metallisch leicht kracht, beim hochschalten in 2-3-4 gang.. das kommt wenn ich auskuppele.
eek!
Zitieren
#15

Thober11 schrieb:Hi ALUKUGEL.......

warst du dabei als der von der Getriebefirma dein Auto inspeziert hat?????ich war zufällig dabei gewesen, als er sich mein Auto angeschaut hat.......Bzw. 500m damit gefahren ist....Pfeifendann war seine Entscheidung gefallen bei mir.....wenn der das den ganzen Tag lang macht, möchte ich seinen Job habenLol

nee da war ich auf Arbeit als die meine Hütte gequält habenDevil!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

Guten Abend, Winke 02

gestern hatte ich den Werkstatttermin mit dem Fachmann des Getriebeherstellers. Der Herr kam direkt vom Hauptsitz in Untergruppenbach (bei Heilbronn). Ich hätte nie gedacht, dass das solche Kreise zieht. Devil!

Nach einer kurzen Schilderung der Sachlage, wurde der Wagen dann einer Probefahrt unterzogen. Am Steuer der Getrag-Mann, auf dem Beifahrersitz der zuständige Werkstattmeister. Meine Wenigkeit zog es vor, wieder im Wartebereich des Autohauses Platz zu nehmen.

Zwei Tassen Kaffee und eine Tageszeitung später, kamen sie wieder zurück. Die Geräusche im dritten Gang wurden bestätigt, im zweiten und vierten Gang wäre angeblich "auch etwas zu hören" eek!, aber nach Expertenmeinung ist das alles nicht dem Getriebe zuzuordnen. "Das kommt von vorne rechts, das Getriebe sitzt aber links" Augenrollen. Naja wenigstens kam nicht die Aussage, dass dieses Pfeifen normal sei. Alle Beteiligten erkennen also ein Problem, das nicht eindeutig lokalisiert werden kann.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass es beiden nicht leicht gefallen ist, den Fall erst mal so "zu verkaufen". Die Sache wird jetzt in diese BMW-interne Fehlerliste aufgenommen und soll weiter beobachtet werden - Schau'n mer mal.Confused
Zitieren
#17

Grins..........genauso lief es beim mir auch ab.........der Getriebemann der Fa. Getrag hat bestimmt ne menge zu tun.......und er kommt rum in Deutschland...LolAber eben bei mir hat sich dann ja doch das Getriebe und die Kupplung als Ursache rausgestellt.......auf die nächsten 30000Km
Zitieren
#18

oje, ich hoffe das kommt bei mir nicht Confused
dann wird das sicher auf den fahrschulbetrieb und die unsachgemässe handhabung der schüler zurückgeführt Head Scratch
Zitieren
#19

Hallo,
ist bei mir auch im 6.Gang im Zug.
Das ist die 6.Gang-Verzahnung auf der Zugflanke.
Gruß
r.v.
Zitieren
#20

Wie bitte?? Der eine ist ein Jahr alt und hat schon Rost. Also das ist ja ne Schüssel Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand