Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist das für ein komisches Teil?
#1

Hab ich nach der Abholung meines Schätzchens im vorderen Getränkehalter gefunden und keine Vorstellung davon, was das sein soll. Ist das MINI-Emblem drauf, muss also was Offizielles sein...


LG
Ostfried

hier Bilder von vorne und hinten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Das ist ein Notschlüssel zu deinem MINI.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

erst mal Danke fürs Verschieben.

Das heißt, ich kann mit dem komischen Plastikteil meine Tür öffnen??? Quasi als Drittschlüssel neben den beiden offiziellen?
Dann könnte ich ja mit jedem Plastikteil reinkommen, oder verhindert genau das das schwarze Platik- bzw. Metallteil oben im Kopf?

Fragen über Fragen...Head Scratch

Hab grad übder die SuFu ne Diskussion über das Teil gefunden, laut der es beim alten MINI n Notschlüssel ist. Hab aber n R56 und dazu gelesen, dass der da nicht schließt bzw. eigentlich gar nicht dabei sein sollte bzw. evtl. irgendwas aus der Produktion ist.

Jetzt bin ich völlig verwirrt...
Zitieren
#4

Ostfried schrieb:Jetzt bin ich völlig verwirrt...
Yeah! so gehts mir auchPfeifen

Ich habs damals auch bekommen... ein Kumpel aber zum Beispiel nichtZwinkern
Hab damit auch schon versucht mein Mini zu öffnen... funktioniert aber nicht!
Also mich würde auch mal interessieren was es damit wirklich auf sich hat....Mr. Gulf

greez!
Zitieren
#5

also bei mir schließt es auch nicht...

jetzt das Witzige:

Hab grad beim Freundlichen angerufen und gefragt, was das sei. Er meinte nach meiner Beschreibung lustigerweise sofort, ich sollts nehmen und wegschmeißen und wir hätten nie telefoniert... Mr. OrangeMr. Orange (Ich liebe seine ironische Art...)
Hab dann nachgehakt und er meinte, das wäre wohl einfach wem beim Aufbereiten aus der tasche gefallen und gehöre auf keinen Fall zu meinem Kleinen und hätte keine Funktion und und und....
Gut, da er bei mir nicht schließt, stimmt das wohl ja auch, ABER:
Konnts mir nicht verkneifen und frotzelte, dass das also der Generalschlüssel für alle anderen MINIs wäre ... sein Lachen war dann auffällig verkrampft, und was es ist, weiß ich immer noch nicht...Devil!Devil!Devil!

Wird also eines der ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben, obwohl es mir schon in den Fingern juckt, sämtliche prä-r56er MINIs der Gegend abzuklappern, denn bei denen war das ja wohl tatsächlich als Notschlüssel gedacht...*Ironie*
Zitieren
#6

das sieht aus wie n Rohling von nem dritt-ersatzschlüssel..
ich hab bei meinem R50 Cooper au sowas dabei gehabt..

[Bild: attachment.php?attachmentid=45904&stc=1&d=1218553021]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

genau das ging mir auch grad durch den Kopf, und diverseste Forenbeiträge über den Plastikschlüssel beim R50-53 und besonders dein Bild habens für mich bestätigt.
Ist bloß witzig, dass einige (und eben auch ich) so nen Rohling in ihren neuen R56 finden. Entweder kann man die zufälligerweise bei irgend nem Produktionsvorgang des R56 praktischerweise gebrauchen oder ein humorvoller Arbeiter oder Aufbereiter hinterlässt gern kleine Andenken in "seinen" MINIs.
Hatte das mal bei nem Ferienjob in ner Härterei vor 14 Jahren: Da lag bei einigen Paletten voller Zahnräder immer mal wieder n Werthers Echte - Papier zwischen den Lagen...

LG
Ostfried
Zitieren
#8

Das ist kein Notschlüssel,

Dieser wird nur von den Speditionen bei der Überführung gebraucht um die Wegfahrsperre auszuschalten weil sich die Autos noch im Transportmodus befinden!

Er gehört normal nicht zum Lieferumfang!

Edit: Nach dem deaktivieren bei der Übergabeinspektion verliert er seine Funktion!
Zitieren
#9

Aaaah, jetzt weiß ich auch was das für ein Teil ist=)) Ich hab nämlich auch eins bekommen Wink Allerdings bin ich schon Zweitbesitzer meiner Knutschkugel und mein Händler hat ihn mir trotzdem mitgegeben...

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#10

Muckelita schrieb:Aaaah, jetzt weiß ich auch was das für ein Teil ist=)) Ich hab nämlich auch eins bekommen Wink Allerdings bin ich schon Zweitbesitzer meiner Knutschkugel und mein Händler hat ihn mir trotzdem mitgegeben...

Ähm..du hast einen R50 und das Teil ist bei dir schwarz, oder?
Dann solltest du es nicht wegwerfen, denn das ist noch ein notschlüssel Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand