Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaube schliesst nicht richtig
#1

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:
Nachdem ich routinemaessig mal wieder Oel nachgeschaut hab, machte ich wie immer die Motorhaube zu. Also so wie immer mit etwas Schwung fallen lassen. Normalerweise ist sie dann immer komplett zu.
Jetzt kommt aber das Problem. Die Haube rastet auf der Fahrerseite nicht mehr richtig in dem Verschlussmechanismus ein. Das macht sie erst, wenn ich oben auf die Haube druecke bis es einrastet.

Die beiden Schloesser sind beide ungefaehr gleich beweglich. Es hat auch die Warnleuchte fuer offene Haube nicht geleuchtet....

Ueber die Suche habe ich folgenden Beitrag gefunden: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...motorhaube

Kann es wirklich sein dass es der Bowdenzug ist oder gibts da noch was, was ich schmieren kann oder so, damit es wieder leichter geht und von selber einrastet? Bowdenzug wechseln ist jetzt nicht grad mein Steckenpferd.....
Am Wochenende werd ich den Schliessmechanismus mal mit WD40 "waessern" vielleicht hilft das ja schon mal.

Ueber Tips und Anregungen wuerd ich mich sehr freuen.
Danke schon mal.

Viele Gruesse
Petra Winke 02

MINI²  Motoring
Zitieren
#2

wd40 hilft Smile zusätzlich den zug mit einer zange und dem normalen hebel hin und herziehen dann sollte es wieder paar monate funktionieren.
Zitieren
#3

LJPetzi schrieb:... Also so wie immer mit etwas Schwung fallen lassen. Normalerweise ist sie dann immer komplett zu.
Jetzt kommt aber das Problem. Die Haube rastet auf der Fahrerseite nicht mehr richtig in dem Verschlussmechanismus ein.

Das macht sie erst, wenn ich oben auf die Haube druecke bis es einrastet...

Winke 02 das kenne ich gar nicht anders, ich muss immer die Haube zudrücken Head Scratch
Zitieren
#4

@MIMA
das ist aber nicht so ganz original denk ich mal.....


Also meine Motorhaube macht wieder zu, wie sie soll.
Hab heute den Mechanismus mit WD40 "geflutet" und wie Goldmini geschrieben hat den Bowdenzug bewegt etc. und jetzt klappt das wieder mit "Fallen lassen und zu". Ich hoffe, das haelt jetzt ne Weile.

Danke Goldmini fuer den Tip.

Viele Gruesse
Petra Winke 02

MINI²  Motoring
Zitieren
#5

LJPetzi schrieb:@MIMA
das ist aber nicht so ganz original denk ich mal.....


Also meine Motorhaube macht wieder zu, wie sie soll.
Hab heute den Mechanismus mit WD40 "geflutet" und wie Goldmini geschrieben hat den Bowdenzug bewegt etc. und jetzt klappt das wieder mit "Fallen lassen und zu". Ich hoffe, das haelt jetzt ne Weile.

Danke Goldmini fuer den Tip.

Viele Gruesse
Petra Winke 02



ad fallen lassen: damit killst DU jede Glühlampe (ist auch ein bekanntes problem bei mini) !!! ich würde es beim sanften zudrücken belassen!!! Smile
Zitieren
#6

tomfly schrieb:ad fallen lassen: damit killst DU jede Glühlampe (ist auch ein bekanntes problem bei mini) !!! ich würde es beim sanften zudrücken belassen!!! Smile
du hast schon gesehen, daß der letzte post fast fünf Jahre alt ist?! Head Scratch
Zitieren
#7

(18.06.2013, 09:23)cremi schrieb:  
tomfly schrieb:ad fallen lassen: damit killst DU jede Glühlampe (ist auch ein bekanntes problem bei mini) !!! ich würde es beim sanften zudrücken belassen!!! Smile
du hast schon gesehen, daß der letzte post fast fünf Jahre alt ist?! Head Scratch

Was willst du damit sagen? Der Hinweis von tomfly ist sogar nach jetzt 10 Jahren willkommen und hilfreich. Deiner eher nicht weil ohne Inhalt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand