Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Wo kann man sehen, ob man auf seinem Mini Runflats hat ?
Habe eben bei meinem BMW Händler angerufen zwecks Winterreifen und da meinte der so beiläufig, dass ich gar keine Runflats hätte, sondern nur normale Reifen. Hilfe ! Wo steht das ? Bin zur Zeit nicht zu Hause, kann also nicht die Auftragsbestätigung einsehen.

Thanks.
Zitieren
#2

steht auf dem Reifen (RSC-Symbol irgendwo auf der Flanke).

Es sei denn du hast die 15-Zöller montiert, die gibt´s nicht als Runflat.
Zitieren
#3

Habe mal eben geguckt. Ist ein Kreis und darin steht RSC.

Wird´s ja wohl dann sein,oder ? Bin mir auch ziemlich sicher, den mit Runflats bestellt zu haben. Nur hat mich jetzt die Aussage des BMW
Mitarbeiters etwas aus der Bahn geworfen. Der hat an seinem PC die
Fahrgestellnummer eingegeben und da konnte er das wohl sehen, das
angeblich keine Runflats montiert wurden. Naja, komisch, aber danke schonmal.
Zitieren
#4

Dann sollten es wohl auch welche sein. Wink
Keine Ahnung was der da eingegeben hat Schulter zucken
Normalerweise wird der MINI ab einer gewissen Reifengröße eigentlich standardmäßig mit Runflats ausgeliefert.
Zitieren
#5

Genau, davon bin ich auch immer ausgegangen.
Naja, die Winterreifen kosten mich auch mal eben 470,00 € Traurig
15" Michelin mit Stahlfelge.
Zitieren
#6

äh, wie gesagt: die 15-Zöller gibt´s nicht als Runflat.
Zitieren
#7

Ich weiß, du hast mich falsch verstanden. Die 15" Felgen sind die Winterreifen. Rege mich nür über den Preis auf. Auf meinem jetzigen Mini sind 17" RSC Crown Spoke. Also alles ok
Zitieren
#8

habe s-spokes auf dem cooper,.. kann ich da, sollten run-flats drauf sein, auch andere 17" reifen in dieser größe montieren lassen? oder müssen es dann wieder run-flats sein? habe gehört, dass normale reifen def. billiger sind.

warum überhaupt run-flats? habe hier gelesen, dass sie schwerer oder unkomforabler sind,.. was tun diese reifen, dass man sie gerne haben möchte oder eben auch nicht?

danke, ich bin doch noch neuling,.. Zwinkern

chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#9

[jive];1733944 schrieb:habe s-spokes auf dem cooper,.. kann ich da, sollten run-flats drauf sein, auch andere 17" reifen in dieser größe montieren lassen? oder müssen es dann wieder run-flats sein? habe gehört, dass normale reifen def. billiger sind.
Auf die Felgen kann man auch normale (also nicht run-flat) Reifen montieren lassen.

[jive];1733944 schrieb:warum überhaupt run-flats? habe hier gelesen, dass sie schwerer oder unkomforabler sind,.. was tun diese reifen, dass man sie gerne haben möchte oder eben auch nicht?

danke, ich bin doch noch neuling,.. Zwinkern

chris

Run-flats haben halt den Sicherheitsvorteil, wenn der Reifen plötzlich Luft verliert. Das Auto bleibt dann noch beherrschbar und man kann auch mit plattem Reifen noch weiterfahren (80 km/h oder so), so dass man nicht im dunkeln auf der Landstraße Reifen wechseln muss. Außerdem braucht MINI kein Reserverad mitzuliefern.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#10

italian_job schrieb:Außerdem braucht MINI kein Reserverad mitzuliefern.

na dann,.. Zwinkern

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand