Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liquid glass
#1

sooo,hab in letzter zeit ziemlich viel von dem liquid glass gehört. anscheinend ist jeder begeistert.bin dann mal auf die seite gegangen und dann war der schock groß.ich dachte des wären vllt ein,zwei produkte. aber die auswahl is ja riesig. kann mir jemand sagen,was von dem vielen zeug ich überhaupt brauche,wenn ich meinen lack ein wenig auf vordermann bringen will???Head Scratch

dangöschön^^

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#2

-4-5 microfasertücher (dass man welche zum wechseln hat - die setzen sich zu und dann gibts schlieren)
-2-3 auftragspads
-den waschhandschuh
-nxt-car-shampoo für handwäsche (weniger kratzer)
-scratch x gegen haar-kratzer von der waschanlage (in zukunft finger weg!!! Zwinkern )
-die politur aus der megiuars-nxt-serie
-liquid glass (am besten mindestens zwei durchgänge im abstand von ein paar tagen. im wie politur im schatten verarbeiten und danach in die sonne um das mittel "einzubrennen" - dabei verbindet es sich erst richtig mit dem lack...)

in dieser reihenfolge - dann glänzt er wie ne speckschwarte.

ich hab schon viele polituren und versiegelungen ausprobiert aber das petzoldt-programm ist einfach durchgehend zu empfehlen! leichte verarbeitung und tolle ergebnisse bei noch annehmbaren preisen.

obwohl ich ja immer ein bisschen mit swizöl liebäugel - würd ich gern am ausprobieren...
Zitieren
#3

die microfasertücher sind das geringste problem.meine mutter hat ne reinigunsfirma.soviele tücher werd ich in meinem leben gar nicht aufbrauchen könnenHe He aber meine frage war ja,was ich von liquid glass brauche.des is ja nur die marke. da gibts ja unmengen zeug. is des n wachs oder ne politur???aber des davor werd ich mir auf jeden fall auch mal merken und bei fülle im geldbeutel gleich mal testenYeah!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#4

sprotte schrieb:meine frage war ja,was ich von liquid glass brauche.des is ja nur die marke. da gibts ja unmengen zeug. is des n wachs oder ne politur???

von liquidglass brauchst du nur das mittelchen in dem golden blechkanister mit dem roten corvette stingray-cabrio vorne drauf. und ich bestell den kram immer bei der firma petzoldt´s (http://www.petzoldts.de) - da gibts eben auch die anderen sachen, die ich och aufgezählt hab. liquidglass ist am ehesten mit wachs zu vergleichen. ist aber noch eher eine art kunststoff-versiegelung die sich in der sonne noch mit dem lack verbindet und dadurch haltbarer ist als wachs.
Zitieren
#5

ok,danke^^ kann ich das nur im internet kaufen oder wird des auch in einem laden verkauft(z.b. atu oder so)???

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#6

sprotte schrieb:ok,danke^^ kann ich das nur im internet kaufen oder wird des auch in einem laden verkauft(z.b. atu oder so)???
Gibt´s meines Wissens nur bei Petzoldts, und der ist Generalimporteur.

http://www.liquidglass.com/retailers.htm
Zitieren
#7

alles andere wär ja auch zu schön gewesenAugenrollen
ich glaub meine mutter flippt bald aus.die ganze zeit kommen pakete daheim an,alle für meinen mini.sie versteht nicht,dass es liebe istSonne ...vor 10 min hat mein mini nen neuen beifahrer per post bekommen. den teddybär von mr beanPfeifen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#8

lass dir vom petzoldt erst mal nen katalog schicken - den legste dir dann schön neben die kloschüssel und dann kannste mal janz jemütlisch studieren... Lol

megiuars (führt der petzoldt auch) bekommste auch in anderen tuning-läden oder bei speziellen autopflege- oder aufbereiter-firmen.
aber bestimmt nich beim schrotti-shop ATU! He He
Zitieren
#9

bei besagtem schrotti shop war ich vorhin.die ham mir 80 euro für ne klimadesinfektion und nen neuen luftfilter abgeluchstBöse!. im mom bin ich wegerm mini eh nur am zahlen...aber holen werd ich mir des zeug auf jeden fall,vor allem weil mein mini jetzt ja beklebt wird.da muss ich den lack davor ja mal auffrischen^^

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand