04.09.2008, 00:56
@seaskub
willst du alltäglich fahren? vergiß es! semislicks sind für den alltag unbrauchbar. hart, laut und im kalten zustand kritisch zu fahren. sind sie warm, machen sie bei trockenheit viel spaß, bei feuchtigkeit (so lange die reifen warm sind) freude und bei nässe alpträume. ach ja: wenn die semis warm sind schlagen sie dir jeden krümel von der straße ins radhaus, weil sie so klebrig sind. also; hast du einen zweiten radsatz, den du nur bei trackdays verwendest: viel spaß.
ach nochwas: verlaß dich bei semis auf etablierte firmen: michelin, toyo, kumho. "no-name" semis sind noch unberechenbarer, da dir keiner wirklich gute luftdruckempfehlungen geben kann. semis müssen mit komplett anderen drücken gefahren werden, als normale reifen und haben wegen des verstärkten walgens auch eine verkürzte lebenszeit.
willst du alltäglich fahren? vergiß es! semislicks sind für den alltag unbrauchbar. hart, laut und im kalten zustand kritisch zu fahren. sind sie warm, machen sie bei trockenheit viel spaß, bei feuchtigkeit (so lange die reifen warm sind) freude und bei nässe alpträume. ach ja: wenn die semis warm sind schlagen sie dir jeden krümel von der straße ins radhaus, weil sie so klebrig sind. also; hast du einen zweiten radsatz, den du nur bei trackdays verwendest: viel spaß.
ach nochwas: verlaß dich bei semis auf etablierte firmen: michelin, toyo, kumho. "no-name" semis sind noch unberechenbarer, da dir keiner wirklich gute luftdruckempfehlungen geben kann. semis müssen mit komplett anderen drücken gefahren werden, als normale reifen und haben wegen des verstärkten walgens auch eine verkürzte lebenszeit.