Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini FahrerInnen sehen gut aus und sind attraktiv
#1

Studie: Fahrer von Porsche, Mini und Audi gelten als gut aussehend

Nürnberg (dpa) - Autos der Marken Porsche, Mini und Audi
werden im Urteil der Bevölkerung überwiegend von gut aussehenden
Männern und Frauen gefahren. Dagegen vermuten viele Menschen am
Steuer eines Mercedes einen eher spießigen oder ernsten Menschen,
hinter der Heckscheibe eines Volkswagens einen fröhlichen
Zeitgenossen. Das geht aus einer am Sonntag in Nürnberg
veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Nürnberger
Marktforschungsunternehmen puls hervor.

Von den rund 1000 befragten Bundesbürgern schließen rund 40
Prozent der Befragten bei der Automarke Porsche auf einen besonders
attraktiven Fahrer; bei der Marke Mini ist dies der Umfrage zufolge
bei 35 Prozent, bei Audi zu 31 Prozent der Fall. Bei einem
Porsche denken zudem 49 Prozent der Befragten an einen sportlichen,
aber zugleich auch arroganten Fahrertyp.
56 Prozent glauben zudem, dass Porsche-Fahrer Draufgänger sind. 43
Prozent sagen Gleiches Fahrern der Marke BMW nach. Das Bild vom
sportlichen Fahrer haben die befragten Bundesbürger auch bei den
Automarken Mini-, BMW- und Audi vor Augen. Hinter dem Steuer von
Ford-, Dacia- und Citroën-Modellen vermuten Viele hingegen
unsportliche Fahrer.
Im Falle von Mercedes ordnen Befragte den Autos eher einen älteren
Besitzer zu. Das Durchschnittsalter der Mercedes-Fahrer liegt nach
Vermutungen der Bundesbürger bei 62 Jahren. Das zweitälteste
Markenimage hätten die Marken Lexus (44 Jahre) und Porsche (42
Jahre). Die jüngsten Fahrer würden bei den Marken Mini (29 Jahre) und
Smart (32 Jahre) vermutet, teilte das Marktforschungsunternehmen mit.
In der Kategorie «fröhlich» haben Volkswagen-Fahrer die Nase vorn.
Ihnen folgen Mini- und Smart-Fahrer. Die mit Abstand weiblichsten
Marken sind laut Studie Mini, Smart und Fiat. Als besonders männlich
gelten Porsche und BMW. Für die repräsentative Studie wurden 1000
Bundesbürger gefragt, welche Eigenschaften sie den Fahrern von
insgesamt 16 Automarken zuordnen.
Nach Ansicht des Marktforschungsunternehmens puls müssen
Automarken nach dieser Image-Befragung unter Umständen ihre
Werbestrategien ändern. «Oft ist das Automarketing zu
undifferenziert. Es entsteht der Eindruck, nur junge Menschen seien
die Zielgruppe der Autobauer», betont puls-Chef Konrad Weßner. Damit
vermittele die Werbung nur bedingt, wen sich die Kunden als
Zielgruppe der einzelnen Marken vorstellen. Dabei spiele das
Fahrerimage einer Automarke eine entscheidende Rolle.


Eigentlich wissen wir das ja bereits alle, aber jetzt is es endlich auch wissenschaftlich bewiesen. Smile :)
Zitieren
#2

tomk schrieb:Eigentlich wissen wir das ja bereits alle, aber jetzt is es endlich auch wissenschaftlich bewiesen. Smile :)

Hi 5

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

tomk schrieb:. Dagegen vermuten viele Menschen am
Steuer eines Mercedes einen eher spießigen oder ernsten Menschen,
Was sagt Max wohl dazu...Devil!
Zitieren
#4

tomk schrieb:Bei einem
Porsche denken zudem 49 Prozent der Befragten an einen sportlichen,
aber zugleich auch arroganten Fahrertyp.
56 Prozent glauben zudem, dass Porsche-Fahrer Draufgänger sind.
ich denk da eher an einen in bestimmten körperregionen minimal bis mäßig ausgestatteten fahrerDevil!
Zitieren
#5

Joanna schrieb:ich denk da eher an einen in bestimmten körperregionen minimal bis mäßig ausgestatteten fahrerDevil!

Tatsächlich? Head Scratch Und woher haben wir diese Wissen? Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#6

holliewood schrieb:Tatsächlich? Head Scratch Und woher haben wir diese Wissen? Devil!
Das wüsste ich auch gerne...Popcorn Warten...
Zitieren
#7

holliewood schrieb:Tatsächlich? Head Scratch Und woher haben wir diese Wissen? Devil!

heysenberg schrieb:Das wüsste ich auch gerne...Popcorn Warten...
die müssen doch was kompensierenDevil!
ausserdem gibts da so'n netten sketch von bully herbig
der porschekäufer sollte eine "kopie" seines "besten stückes" auf dem kopiergerät machen, um den rabatt auszuhandeln
Antwort des Verkäufers als er die Kopie in den Händen hält: "ok, ich schenke ihnen den porsche!"
Zitieren
#8

Joanna schrieb:die müssen doch was kompensierenDevil!
ausserdem gibts da so'n netten sketch von bully herbig
der porschekäufer sollte eine "kopie" seines "besten stückes" auf dem kopiergerät machen, um den rabatt auszuhandeln
Antwort des Verkäufers als er die Kopie in den Händen hält: "ok, ich schenke ihnen den porsche!"

Also haben die nen großen in der Hose?!?! Stumm Head Scratch

Sizes DOES matter!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

holliewood schrieb:Also haben die nen großen in der Hose?!?! Stumm Head Scratch

Sizes DOES matter!

Headbang
Zitieren
#10

Joanna schrieb:Headbang

Schulter zucken

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand