Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackieren und Kunststoffvorarbeiten....
#11

Hab mal ne autotür lackiert... Confused
naßschleifen mit 8ooer... spachteln... schleifen... grundieren... schleifen...1.lackschicht... schleifen...2.lackschicht...
das wichtigste ist, das es wirklich staubfrei, fettfrei,... einfach super sauber sein muß. Ansonsten siehts scheiße aus.
Ich kenne gott sei dank nen autolackierer, er hat mir mit rat und tat zur seite gestanden. Das ergebnis ist zwar echt gut geworden, aber es kostet sehr viel zeit (und geduld Augenrollen )

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#12

Dem ist nix hinzuzufügen. Habe auch eine Ausbildung als Lackierer während des Abis gemacht und kann nur sagen, daß meine ersten Lackierungen zum fürchten waren. Hier hilft nur Übung und immerwieder der Blick von einem mit Ahnung. Der damalige chef hat es tunlichst vermieden nach 8 Jahren Büroarbeit nochmals selbst Hand anzulegen. Sogar bei seinen eignenen oldtimern. Er wuste ganz genau: seine Gesellen machen dies besser und schneller.
Zitieren
#13

Hallo Max du brauchst auf jeden fall einen Kunststoffprimer alles andere wird zu Hart und der Lack springt ab und bekommt Risse anschleifen musst aufpassen ich würd eher mit Geschirspülmittel Fettfrei machen
Good Luck

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#14

bei mir blätterts am hinteren rechten kotflügel schon ab. werd aber bis frühjahr warten bis ich wieder zum lackierer düs.
cya
FreaK!
Zitieren
#15

Hi Freak dein Lackierer hat keinen Kunststoffprimer verwendet .

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#16

Wink
jo mag sein. habs in nürnberg lackieren lassen.
war aber eigentlich relativ geil billig. und sieht super aus. das beim abblättern is auch nicht so wild weils aussieht wie kleine steinschläge. sinds wohl auch. blättert aber nicht weiter ab oder so.
cya
FreaK!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand