Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 Radio Wave umrüsten auf MP3

Hallo,

mein R56 hat leider das Radio Wave und kann somit keine MP3s abspielen.

Nun hätte ich aber gerne ein MP3 taugliches Radio.

Ich möchte nicht den Aux eingang nutzen, da ich keine Lust auf Kabelsalat habe.

Ist es möglich ein Original Mini Radio oder ein Radio aus dem Zubehör mit MP3 Funktion im R56 nachzurüsten?

Was würde sowas kosten?

IPod Integration?

Ipod nachrüsten geht doch nur beim radio boost oder? mein händler bietet es jedenfalls nur fürs radio boost an und kostet 479€

Ja,dass ist richtig!!Die orginale Ipod-SChnittstelle ist nur mit dem Boost möglich!Da das Ipod-Interface via MOST mit dem Radio kommuniziert und das Wave Radio keine MOST-Funktion bietet.

Umrüsten sollte eigentlich kein Problem sein...Bloß TeuerWink

Würd dir zu eine Noname-alternative raten!!

Ja, das hab ich mir auch überlegt, nur welche noname alternative meinst du? was knn man da einbauen?

Ipod geht auf bei Wave, einfach nochmal informieren Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse

was kostet eigentlich das radio wave auf radio boost umzubauen ??? weiß das jemand ???

greeeez

@Alukugel: Echt???Dann kannst du uns doch die nötigen Informationen geben.Bin gespannt,wie bei dir die beiden SG kommunizierenRespekt

Leider hab ich keine Ahnung,was es sonst GUTES gibt...Hab ich mich nicht mit beschäftigen müssen,da ich das Boost habe.

sollte das hier gehen http://www.carhifidirekt.de/index.php/pN...W-G3BM1734

Plus an Masse, das knallt klasse

... Version geht.... und ist deutlich günstiger !!! Top

http://www.newministuff.com/new/shop.php...how&id=581

Wobei das Ding irgendwie wie ein Icelink Aux mit Actice Cradle aussieht.... nur in dieser Anschlußvariante nicht bei Dension zu finden ist!!!

Und ist halt nur speziell für den Ipod und bietet keine zusätzlichen Anschlußmöglichkeiten wie das Gateway300 !!!

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand