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Hi,
nachdem ich meinen Mini nun 1 Woche gefahren habe, bin ich heute mal profilaktisch an eine Tanke zum Reifendruck prüfen gefahren.

Ich habe nicht schlecht gestaunt. Auf allen vier 195er Sommerreifen waren nur 1,5 bar. Wer macht den so was? War halt ein Jahreswagen, aber ich glaube kaum, dass der Verkäufer das selbst gemacht hat.
Ich hoffe nur, dass die Reifen (Run flat) dadurch nicht zu sehr gelitten haben. Das erklärt natürlich auch den recht hohen Verbrauch auf der Autobahn und die mässige Höchstgeschwindigkeit.
Da ich es erst nicht glauben wollte, habe ich übrigens noch mal ein anderes Luftdurckprüfgerät benutzt. Leider stimmte es: 1, 5 Bar. Nun habe ich knapp 2.2 hinein gegeben.
Ist das OK?
Können die Reifen durch längeres Fahren mit 1,5 bar beschädigt worden sein?
Ciao
Patrick
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Patrick schrieb:Hi,
nachdem ich meinen Mini nun 1 Woche gefahren habe, bin ich heute mal profilaktisch an eine Tanke zum Reifendruck prüfen gefahren.
Ich habe nicht schlecht gestaunt. Auf allen vier 195er Sommerreifen waren nur 1,5 bar. Wer macht den so was? War halt ein Jahreswagen, aber ich glaube kaum, dass der Verkäufer das selbst gemacht hat.
Ich hoffe nur, dass die Reifen (Run flat) dadurch nicht zu sehr gelitten haben. Das erklärt natürlich auch den recht hohen Verbrauch auf der Autobahn und die mässige Höchstgeschwindigkeit.
Da ich es erst nicht glauben wollte, habe ich übrigens noch mal ein anderes Luftdurckprüfgerät benutzt. Leider stimmte es: 1, 5 Bar. Nun habe ich knapp 2.2 hinein gegeben.
Ist das OK?
Können die Reifen durch längeres Fahren mit 1,5 bar beschädigt worden sein?
Ciao
Patrick
Ich befülle die Reifen mit 2,5 Bar.
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Wie oft überprüfst Du den Druck ?
Wenn Du ihn bei 35° das letzte mal gemessen hast und jetzt bei 5°....kann das sein. Deshalb prüfe ich ca. alle 2 Wochen und vor längeren Fahrten.
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Scheint so, als wäre der Sollwert der Reifendruckkontrollen mit 1,5 Bar abgespeichert worden, denn sonst hätte es schon mal "Alarm" wegen Druckverlust gegeben....
Daher: VERTRAU KEINEM GEBRAUCHTWAGENHÄNDLER !
MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP
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lindiman schrieb:Wie oft überprüfst Du den Druck ?
Wenn Du ihn bei 35° das letzte mal gemessen hast und jetzt bei 5°....kann das sein. Deshalb prüfe ich ca. alle 2 Wochen und vor längeren Fahrten.
Hi,
ich habe das Auto ja erst eine Woche. Nomalerweise prüfe ich bei jeder 3-4 Tankfüllung. Zur Zeit haben wir hier aber deutlich über 10 Grad. Einen Luftdruckunterschied von 0,6 bar habe ich bei meinen bisherigen Autos aufgrund einer niedrigeren Aussentemperatur noch nie festgestellt. Meinst Du wirklich, dass das die Ursache ist.
Gruß
Patrick
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Kurvenräuber schrieb:Scheint so, als wäre der Sollwert der Reifendruckkontrollen mit 1,5 Bar abgespeichert worden, denn sonst hätte es schon mal "Alarm" wegen Druckverlust gegeben....
Daher: VERTRAU KEINEM GEBRAUCHTWAGENHÄNDLER !

Hi,
war ein BMW Mitarbeiter. Daher vermute ich fast, dass seine Werkstatt den Murks gemacht hat, als sie dieses Jahr von Winter auf Sommerreifen gewechselt haben. Auf jeden Fall hat dann jemand mit 1,5 bar das Reifenpannensystem initialisiert.
Ciao
Patrick
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Möglich. Etwas zu wenig aufgefüllt, Diffusion durch den Gummi, bei warmen Reifen gemessen. Da sind locker 0,6 bar drin. Frage ist halt nur wie lange die Luft schon fehlt....sind die Reifen gleichmäßig abfahren ???
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Kurvenräuber schrieb:Scheint so, als wäre der Sollwert der Reifendruckkontrollen mit 1,5 Bar abgespeichert worden, denn sonst hätte es schon mal "Alarm" wegen Druckverlust gegeben....
Daher: VERTRAU KEINEM GEBRAUCHTWAGENHÄNDLER !

NEIN !
Bei gleichmäßien Verlust reagiert die RPA nicht !!!!!
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lindiman schrieb:NEIN !
Bei gleichmäßien Verlust reagiert die RPA nicht !!!!!
RICHTIG
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Ist doch ganz einfach, Reifen im Frühjahr drauf, Luft prüfen, und den rest des jahres vergessen
So wird es sich wohl zugetragen haben denke ich
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
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