Hallo!
Ich bin erst seit ein paar Stunden Mitglied diese Forums.
Nach zwei Ur-Minis habe ich mich entschlossen mir einen Gebrauchten der neueren Generation zu kaufen.
Ich habe zwei schöne Autos zur Wahl.
Das eine ist ein Mini D aus Ende 2005, der aber nur Euro 3 zu bieten hat.
Hier meine erste Frage: Ist der Diesel auf Euro 4 zu bekommen ?
Die zweite Option ist ein Cooper aus Mitte 2005 der aber ein Automatikgetriebe hat. Wie ist die Qualität des stufenlosen Gertriebes?
Einige Probleme mit der Automatik habe ich in diesem Forum schon nachlesen können.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Gruß aus Lünen
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo und willkommen hier. Wie viele KM wirst du zukünftig das Auto im Jahr bewegen?
•
Danke für die schnelle Reaktion.
Zu Deiner Frage: es werden ca.15000-16000Km pro sein.
Gruß aus Lünen
•
Da würde ich aus dem Bauch und rein rechnerisch den Cooper nehmen. Aber noch besser, du fährst beide mal probe und entscheidest dich dann, wenn beide Wagen preislich ähnlich sind.
•
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Bei der Kilometerleistung rechnet sich ein Diesel nicht...Da ist es eine reine Gefühlsentscheidung, ob man lieber nenDiesel oder Benziner fahren will...Beim Diesel kommt ja inzwischen der günstigere Kraftstoffpreis nicht mehr wirklich als Argument in Frage, da es inzwischen Zeitengibt, in denen Diesel sogar teurer als Benzin ist...Dazu kommen höhere Steuern und höhere Wartungskosten...Ich würde unter 25.000 Kilometer Jahresfahrleistung keinen Diesel mehr nehmen.Gruß Piet
•
pietsprock schrieb:Beim Diesel kommt ja inzwischen der günstigere Kraftstoffpreis nicht mehr wirklich als Argument
Aber der geringere Verbrauch!
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
pietsprock schrieb:Bei der Kilometerleistung rechnet sich ein Diesel nicht...Da ist es eine reine Gefühlsentscheidung, ob man lieber nenDiesel oder Benziner fahren will...Beim Diesel kommt ja inzwischen der günstigere Kraftstoffpreis nicht mehr wirklich als Argument in Frage, da es inzwischen Zeitengibt, in denen Diesel sogar teurer als Benzin ist...Dazu kommen höhere Steuern und höhere Wartungskosten...Ich würde unter 25.000 Kilometer Jahresfahrleistung keinen Diesel mehr nehmen.Gruß Piet
Keine Ahnung wo tanken gehst, aber hier in München sind es 11 Cent Unterschied. Dazu kommt das man den Diesel mit 5l auf 100km bewegt und ich finde er macht mehr Spaß wie der Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Raal schrieb:Dazu kommt das man den Diesel mit 5l auf 100km bewegt und ich finde er macht mehr Spaß wie der Cooper 
Der alte OneD mehr Spaß als ein Cooper? Dann aber garantiert nicht mit 5l auf 100km
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Spass macht der alte oneD sicher nicht. Deswegen soll er beide ja mal probefahren.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich habe 12 Jahre einen Golf TDi 110 PS gefahren
und sage abschlissend ein sportlich sparsame rüttelplatte
Ich kann nur sagen Probefahrt
Wir fahren jetzt einen Clubman S und der macht schon Spaß
gutes Drehmoment Drehfreudig
dein Gasfuss entscheidet den verbrauch bisher 5000 km und von 6,2 bis 13 l schon alles dar gewesen .Insgesamt relistisch sind nach meiner erfahrung 7,3-8,3 Liter
Aber ein Clubman 120 PS von der ersten Probefahrt ist auch eine Gehhilfe, da das Drehmoment fehlt .
Mein Tip Probefahrt Cooper S und Fenster auf
Das kann kein Diesel egal ob 100 oder 2000 NM
•