Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bremsen teil 4: allgemein (vormals "Bremsen?")
#21

Ein Klares Ja !! für ne Starke Bremse !!

Hab seit kurzen von Digi-Tec ne Brembo Bremsanlage drauf

320 cm * 28 cm Bremsscheiben auf 7,5 " * 17 " BBS Felgen

Und da kommt kein Schiss mehr auf,wenns ans Bremsen geht,
die holen dich runter egal welches Tempo,egal wie Oft,null Fading !!

Sollte eigentlich ein Gesetzt sein,wenn man die Leistung ändert *meine Meinung*

Aber es ist halt euer Leben *fg*

Die Original Bremse finde ich echt ein Witz







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#22

Hi Commander,
darf man denn mal ganz dezent nach den Kosten für so einen Bremsenumbau fragen?

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#23

Du darfst Fragen *fg*

Hier mal der Link

http://www.digi-tec.de/index.php?shopid=...bb36021b52

Preis siehste da dann,aber es sind so 2940 € Plus einbau 128 €

Ist viel Geld,kriegst aber ne Hammer Bremse,die man aber auch mit zum nähsten Auto mit nehmen kann (Nur andere Glocke und andere Spacer)

Und die Bremse ist jeden € wert,wenn sie den Kleinen Ganz hält und dem Fahrer ein mehr an Spaß bringt !!

Und das eigene Leben sollte es einem Wert sein,vor allem den Fahrern die den Kleinen gerne auf der Autobahn nutzen um die Großen Autos auf der Linken Spur zu jagen







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#24

@commander

Das sehe ich genau wie Du!

Bei den Bremsen kann und darf NICHT gespart werden!

Hast Du auch Daten (Bremsweg/Verzögerung m/s) die den positiven Eindruck veranschaulichen?
Zitieren
#25

Wie schneidet denn das Bremswerk des S im Vergleich zur Konkurrenz ab (ich meine DATEN), alles was ich bisher so gehört hab, war rein subjektiv

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#26

Bremsweg Daten und Verzögerungen habe ich leider nicht,
bei den Test hatte bis jetzt ja nur SKN ne Große Bremse drauf,
und die hatten miserable Werte,weil sie temperaturprobleme hatte

Meine Bremse hat ja richtige Belüftungen,die wird nicht zu heiß

Man muß nur beim Starken bremsen auch mal kurz in Rückspiegel schauen,nicht das man von hinten gerammt wird *hi hi*

Ich hoffe aber das bald mal einer diese Bremse Testet und das denn auch Bremswerte zur Verfügung stehen

Und meiner meinung nach sollte es eine Auflage sein,wenn man mehr Leistung einbaut,das die Bremse dann zur Pflicht gehört !!

Schnell beschleunigen ist Gut,SChnell Bremsen ist viel wichtiger







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#27

COMMANDER schrieb:Bremsweg Daten und Verzögerungen habe ich leider nicht,

Und meiner meinung nach sollte es eine Auflage sein,wenn man mehr Leistung einbaut,das die Bremse dann zur Pflicht gehört !!

Schnell beschleunigen ist Gut,SChnell Bremsen ist viel wichtiger

Stimmt, normalerweise sollte da ja eigentlich jeder selbst draufkommen. Confused
Aber da würde ich sogar eine Gesetzesänderung befürworten!
Zitieren
#28

Ist schon schade das man die Leute zu sowas zwingen muß,aber es gibt ne Menge Leute die einfach unvernüftig sind.

Die Bremse sollte zur Leistung Passen,alles andere gehört verboten !!
und Geiler siehts auch aus !







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#29

Sieht SEHR gut aus!!! Zwinkern
Zitieren
#30

Da war auch noch was! (Zu) hartes Fahrwerk, oder schlecht abgestimmt, ergibt beim bremsen ein leichtes Trampeln der Achsen, was zu verringerter Haftung und entsprechend schlechten Bremswerten führt! Noch so ´ne Movit-Aussage!

Tschö!
Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand