Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

18" gegen 18" tauschen, macht das Sinn?
#21

Die neuen JCW R112 Felgen wiegen leider auch 10kg. Nun steht er vor der selben Frage wie ich. Werd mir wohl die TD Pro Race 1.2 holen, auch wenn die ET unter 40 ist. Die beste Lösung wäre wohl die silbernen OZ Ultraleggera zu holen und die schwarz Pulverbeschichten zu lassen. Bei Patrice20 bekommste den Satz TD Felgen Gloss Black für 920€. Matt Schwarz dürfte normal noch ein paar Euro günstiger sein.
#22

Al-Capone schrieb:da wäre ich dann aber vorsichtig mit 215ern...das könnte schon schleifen...kommt auch bissl auf den Reifen an (Marke)

darf ich mal fragen warum Du Dir nicht die orginal JCW-Felgen holst oder ersteigerst? die gingen letztens für 999 bei Ebay raus und sollen doch auch laut Aussage hier im Forum ganz leicht seinStumm...pulverbeschichten und schon sind die auch mattschwarz...Mr. Gulf

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen aber behaupte: Ohne Tieferlegung schleift das nicht.

Under Construction
#23

ich denke die 18 Zoll mit ET52 und 10mm pro Rad (ET dann 42)sollten auch bei 215/35 R18 passen...auf alle Fälle geht problemlos bei diesen Rädern 10mm pro Rad mit 205...viele haben sogar 15mm pro Rad bei einigen schleifts da schon bei anderen nüch...

bei 10mm pro Rad liegt die ET bei den Works 18 Zöllern ja dann noch über der magischen ET40 Pfeifen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
#24

Wenn man die R105 mit 10mm spurplatten verbaut, benötigt man dann noch den lenkwegbegtenzer?
@bugagsl: warum 215/35 und nicht 205/40...wo ist den fahrtechnisch der Unterschied?

Ach du Schande...hab den Thread per Suchfunktion gefunden und jetzt erst gesehen wie alt er ist Sad
#25

Motion-one schrieb:Ach du Schande...hab den Thread per Suchfunktion gefunden und jetzt erst gesehen wie alt er ist Sad

Macht doch nichts; als Gegenleistung hast Du mit "bug-agsl" einen Belustigungsvolltreffer gelandet Devil! Party!!
#26

Wieso den das???
#27

Motion-one schrieb:Wieso den das???

agsls Welt Top
#28

Ich mach dann hier mal zu ... Pfeifen

Bei Bedarf bitte einen neuen Thread öffnen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
#29

Zitat:bugagsl
Rolling on floor laughing Top Sonne

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand