Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper
#11

Oberon schrieb:Du hast aber auch direkt auf Cooper S Frontschürze umgerüstet, oder?

Ja hat erTop

Zitieren
#12

Ist wohl auch die bessere Lösung. Auch wenn es so langsam OT wird: ist der Einbau der Schürze kompliziert oder wird einfach nur getauscht?
Zitieren
#13

Oberon schrieb:Ist wohl auch die bessere Lösung. Auch wenn es so langsam OT wird: ist der Einbau der Schürze kompliziert oder wird einfach nur getauscht?

Es wird eigentlich nur getauscht,die Nebelscheinwerfer kannst du auch von deiner alten Stoßstange übernehmen.
Ansonsten alle Schrauben(Radlauf,Frontlippe unten & die 2 restlichen schrauben,die sich an der unteren Kühlergrillleiste jeweils li+re befinden) lösen,neue Stoßstange drauf und alle Stecker wieder verbinden und schon hat man einen 1/4 SZwinkernDevil!

Zitieren
#14

Was ist den nun der Unterscheid zw. dem Cooper S Grill und dem John Cooper Works Grill? Ist es nur das Logo oder haben die ne andere Form??

Der Teilemann meinte nur, igendwie das Logo. Gibt es beide mit Haltern für die Zusatzscheinwerfer? Will gleich noch die schönen schwarzen Zusatzscheinwerfer mit verbauen.
Endlich mal das ganze Chrom wegbekommen!!

LG Max
Zitieren
#15

der works grill hat größere waben als der s-grill. logo muesste man extra bestellen. die form von beiden ist identisch Sonne
Zitieren
#16

Ich muss leider noch mal nachfragen, da ich noch nicht ganz durchsehe bei den ganzen unterschiedlichen Grill Varianten.Head Scratch

Das heißt es passt sowohl der 63 13 0 422 707 als auch der 63 13 0 422 708. Der einzige Unterschied der beiden ist, das der eine Ein S-Grill ist und der andere ein JCW Grill ist. Aber beide passen fast (bis auf die untere Leiste) in den Cooper?

Ich will die beiden Leisten schwarz haben! Welche muss ich neu kaufen und lackieren lassen oder gibt es passende fertig in schwarz die passen?

Eine Frage zum Aussehen noch, sind die Waben in der JCW Schürze so groß wie im JCW Grill oder nur die kleinen wie im S?

Wäre cool wenn sich jemand der Fragen annimmt.Yeah!

LG Max
Zitieren
#17

Hallo,

ich habe es mal gewagt mir Zusatzscheinwerfer einzubauen und gleichzeitig den Grill gewechselt!!
Es war doch komplizierter als man denkt erst mal die richtigen Teile zu finden, da es irgendwie für jede Variante den richtigen Grill gibt!

Ich habe jetzt einen „JCW Grill for Cooper“, natürlich mit den Löchern für die Scheinwerfer.
Der größte Unterscheid ist meines Wissens die unteren Halterungen von den Grills, da gibt es einmal welche mit großer Wulst (One, Cooper) und welche mit kleiner Wulst (Cooper S, JCW)!

Dies ist besonders entscheidend, da natürlich nur die passenden Leisten an den Grill passen. Da ich schwarze Leisten (die glanz schwarzen) haben wollte, habe ich die auch mixbestellt! Sie haben natürlich nicht gepasst, oben schon aber unten halt nicht, weil es diese Leisten nur für den Cooper S oder JCW passend gibt.
Da dachte ich mir, da lässt du die originalen Cooper Leisten lackieren, weil diese passen und sind für den neuen Grill gemacht. Der Lackierer meinte ich hätte da keinen langen Spaß dran, außer mal füllert so viel das es sau teuer wird. Dann habe ich sie jetzt doch folieren lassen, aber in mattem schwarz! Ich finde das passt auch sehr gut, da die Scheinwerfer ja auch ein mattes Gehäuse haben!

Wer fragen zu Teilnummern hat oder so, einfach PN!

Die Kofferaumleiste habe ich auch gleich mal mit machen lassen!

Bilder:

[Bild: 14.01QHnfIPgNlVGbpk2.jpg]

[Bild: 14.01gJ9mDMld3N6ohkR.jpg]
[Bild: show.php?file=14.01SEbg7v4lZ9AtrBv.jpg]
[Bild: show.php?file=14.013wqNRlTrYtF25Ad.jpg][Bild: 14.01tolUWkbuMyo7CRh.jpg]
[Bild: show.php?file=14.01tolUWkbuMyo7CRh.jpg]
Zitieren
#18

Abstiel schrieb:Da dachte ich mir, da lässt du die originalen Cooper Leisten lackieren, weil diese passen und sind für den neuen Grill gemacht. Der Lackierer meinte ich hätte da keinen langen Spaß dran, außer mal füllert so viel das es sau teuer wird.

Da hast du aber einen komischen Lackierer...wenn das Chrom ordentlich abgeschliffen wird und gefüllert(1x reicht) dann hast du daran jahrelang deinen Spaß dranTop

Das Ergebniss ist aber sehr schön geworden Smile

Zitieren
#19

Paddylicious schrieb:Da hast du aber einen komischen Lackierer...wenn das Chrom ordentlich abgeschliffen wird und gefüllert(1x reicht) dann hast du daran jahrelang deinen Spaß dranTop

Das Ergebniss ist aber sehr schön geworden Smile

Jop, na gut. Hätte ich vielleicht noch weiter rumfragen sollen. Du hast ja die Ringe um die Scheinwerfer auch in Wagenfarbe lackieren lassen, das wollte ich eig auch sehr gerne machen.

Aber so passt mir es auch ganz gut, da kann ja die Chromschlacht weiter gehen!!

LG Max
Zitieren
#20

Anbeten
Hallo
bin auch am Überlegen meinen "Clubi"Lol, etwas schöner zu machen.
Sollte also nach euren Erfahrungen gehen, der Umabau auf den S-KühlergrillAugenrollen
Könnt ihr mir noch schnell die Teile-Nr. geben?Lol
War gestern noch bei meinem Ersatzteilmensch, der hat über eine halbe Stunde im Computer gesucht konnte sich am Ende aber nicht entscheiden welches Grill bei mienem "Clubman D" passern sollteeek!.

Hoffe das ich hier Hilfe bekommen kannOops!

bis dann
Uli
Beam Me Up Scotty!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand