Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Paranoia, Neurosen oder eben einfach ein wenig zu viel Zeit!
#1

Guten Tag liebe Patienten. Zwinkern

Ich sitze hier mit meiner Frau, in meinem MINI und bestaune diesen. Mr. Orange

Nachdem ich hier im Forum mehrere 1000 Beiträge - und das ist keinesfalls eine Übertreibung - zu und über meinen MINI, seine Fehler, Vorteile, Nachteile und Eigenschaften gelesen habe, achte ich peinlichst auf die Fehlerfreiheit meines Schmuckstücks.

Eben fallen mir hier und da leichtes knarzen auf, ein leichtes Flackern des Navis, ab und an zu wenig Leistung, nur eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 235 (dabei sprechen andere von weit über 240Sizes DOES matter!) und ein paar andere Kleinigkeiten.
Ich mache meine Frau darauf aufmerksam, bitte sie darum einmal genauer darauf zu achten - kein Kommentar. Ich wiederhole meine Bitte und es folgt ein "Was willst du denn? Ich seh nix! Genieße doch einfach die Strahlung!Sonne".

Und dieser Satz veranlasst mich, diesen Beitrag zu schreiben. Yeah!

Ja Mensch Leute, was soll dieses ganze Gehabe bloß?
Da kämpft man sich wochenlang, ja monatelang und am Ende gar Jahre durch Foren und Testberichte, User-Meinungen, ja bittet sogar fremde Leute um deren Einschätzungen, was wohl "für mich am besten" sei. Man opfert Stunden, Tage und insgesamt vielleicht sogar Monate für seinen MINI. Es wird Geld für Ergebnisse ausgegeben, die vielleicht höchsten im Bereich des messbaren liegen (Popometer). Ist das Objekt der Begierde dann in den eigenen vier Wänden (Garage), wird fanatisch im Internet nach den richtigen Einstellungen gesucht, am MINI selbst nach bekannten Fehlern und letztendlich nach dem passenden Zubehör, welches hier oft als "völlig überteuert" bezeichnet wird. Devil!

Ich habe vor ein paar Tagen einen recht interessanten Beitrag in einem anderen Forum lesen können. Dort schrieb ein User in etwa folgendes:

Damals war es so einfach Auto zu kaufen: Ab zum Autohändler der eigenen Wahl, fragen was gut ist - was kostet - kaufen - fertig. Heute muss man erst monatelang suchen.

Bullshit! Das könnte heute noch genauso sein. Top Und das ist es auch. Es gibt nach wie vor Menschen, die sich ihren Wunsch-MINI kaufen und mit diesem immer (!!!) zufrieden sind, bis er kaputt geht. Mein kompletter Freundeskreis hat blind ihr Auto gekauft. Anschauen, Probefahrt, Preisaushandeln, fertig. Sie sind zufrieden. Mr. Orange

Worauf ich hinaus will ist, dass man sich nicht verrückt machen darf. Mal ehrlich: Wem fällt es auf, wenn ein leichtes Knatschen zu hören ist, man nicht vorher darauf hin gewiesen wurde? Und wo kann man bitte schön heute noch mehr als 200 fahren? Schulter zucken
Okay, in solch einem Forum häufen sich natürlich die negativen (zum Glück auch die Positiven!) Meinungen. Manchmal bekomme ich aber das Gefühl, das einige sich in ihren MINI setzen und solange fahren, bis sie endlich einen Fehler gefunden haben. Und erst dann sind sie zufrieden! Fuck (entschuldigt bitte an dieser Stelle meine Fäkalsprache Devil!), muss dass Spaß machen! Respekt
Mit meinem MINI ist es mir anfänglich mal passiert, dass ich zu viel Wert auf Erfahrungen anderer gelegt habe. Sei es ein Testbericht, ein Post eines Users oder ähnliches. Noch einmal werde ich das nicht machen. He He

Wisst ihr, mir ist das letzten schon aufgefallen. Wenn ich bei anderen MINI Verrückten zu Besuch bin, dann bin ich zufrieden. Mich hat noch nie ein MINI von anderen gestört. Einer fährt nen One, ein anderer nen Works. Na und? Jeder hat bestimmt das eine oder andere kleine Problemchen mit seinem MINI, ich auch aber störst es wirklich? Head Scratch Doch höchstens, weil ich weiss, dass er scheiße ist, weil ich das gelesen habe, weil es überall steht, weil es bessers gibt. Pfeifen
Mir ist bisher nichts Schwachsinnigeres unter die Augen gekommen, als dieses studieren der Technik. Mr. Orange

Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere keinesfalls das HOBBY einiger der User hier. Wie hoch dieser Anteil ist, will und kann ich nicht einschätzen. Ich denke aber zu wissen, dass der Anteil der "Otto Normalverbraucher" oder "Neu-MINI-Fahrer", die sich den Anforderungen der Fachleute annehmen, viel höher ist. Und das ist das Problem. Augenrollen

Wenn ich große Probleme mit meinem neuen MINI hätte, geht er zurück, keine Frage. Aber bitte nicht, weil ich "denke ein rauschen wahrnehmen zu können", weil ich das schon mal irgendwo in einem Forum gelesen habe.

Klar, so ein Auto kostet mal locker 20.000 bis über 40.000 EUR eek! und die wollen gut angelegt sein, keine Frage. Aber das sind sie nicht, wenn ich mich ständig um die Funktionstüchtigkeit sorge. Confused

Bei meinem Kumpel mit dem One (erstes Modell) ist mir NIEMALS irgendein Mangel, Nachteil oder Fehler aufgefallen... bis ich in diesem Forum unterwegs war.
Bei meinem nächsten Besuch fiel mir plötzlich auf, dass das Schalten total hackelig war. Heftiges gekrache dachte ich plötzlich! Dann sah ich Streifen auf den Fahrer - und beifahrerfenstern... Hier im Forum wurde von schmierenden Dichtungen gesprochen. Schulter zucken Und auch das fiel plötzlich auf. Auf einmal hatte er mit 90 PS viel zu wenig Leistung. Ich empfahl sofort ein Tuning von MTH! Mr. Orange

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will. Versteht mich nicht falsch, das Forum hier ist der Brüller. Top Ich fühle mich hier gut beraten und bestens informiert, die Leute sind (fast) alle super nett. Top Ich will es nicht mehr missen wollen (vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Forum!!!). Top Aber gerade für den Otto Normalverbraucher, wie mich, gilt speziell in diesem Segment: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ende.

Einer meiner guten Bekannten ist ein Betreiber eines TV-Fachhandels. Er beklagt sich seit Jahren über die zunehmende Anzahl der Kunden, die sich im Vorfeld schon ein negatives Bild über einen Fernseher im Internet angelesen haben. Er kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie man sich so beeinflussen lassen kann.
Ich denke, das kann man locker auf unsere MINI´s projizieren!

Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Ich will hier keinesfalls den Oberlehrer mimen. Ich möchte nur meinen „Frust“ loswerden. Devil!

Danke an das Forum! Top Dank euch habe ich für mich den perfekten MINI gefunden... den ich aber so wahrscheinlich auch gefunden hätte, weil ich eben von dem ganzen Schnickschnack garnix gewusst hätte. Schulter zucken

In diesem Sinne …

… Kopf hoch und schön die Strahlung genießen! SonneSonneSonne






PS: Wer mich jetzt verkloppen will, soll´s machen! Devil! K.O. durch Boxen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#2

Ja, und das ist gültig für jedes Forum:

Im Forum wird einem bei Problemen geholfen, die man ohne das Forum nie gehabt hätte! Yeah!


Gruss! TEX Party 02
Zitieren
#3

Na ja, beeinflussen lasse ich mich nicht, und ich habe auch keine Probleme die hier aus dem Forum entstanden sind, sondern ich wende mich hier ins Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Bei all den threads die ich hier mitlese fallen mir 2-3 user ein die etwas hysterisch werden wegen ein paar Kleinigkeiten, bezieht sich dein Text auf ein anderes Forum? Hier geht es in meinen Augen immer sehr sachlich zu und es werden keine Probleme geschaffen die es nicht gibt.

Auch der von dir angesprochene "komplizierte" Autokauf. Wir reden hier über einen Mini, mit relativ viel Ausstattungsmöglichkeiten. Und genrell ist es wohl ein sehr emotionales Auto, da geht keiner hin und kauft mal eben in 5 Minuten ein Auto. Selbst ein langweiliger A3 braucht Zeit in der Konfiguration. Der von dir beschriebene Vorgang des "Ab zum Autohändler der eigenen Wahl, fragen was gut ist - was kostet - kaufen - fertig." trifft wohl auf den Kauf eines Dacia Logan zu.

Kurz noch zu den negativen Erfahrungen die man sich im Vorfeld holen würde: diese Menschen die soetwas machen sind einfach blöd. Als ich mir meinen Fernseher gekauft habe habe ich vorher die Video gelesen, da gibt es Testsieger, an denen habe ich mich orientiert. Was dein Freund bemängelt sind die ganzen dummen die ein bischen was wissen und dann mit solchen Sprüchen kommen "HD rady ist aber scheiße, oder?". Bei nem Auto gibt es denke ich 3 Gruppen:
Die erste Gruppe stellt den Hauptteil dar. Wenig Infos über das Auto, es gefällt und wird gekauft.
Die zweite Gruppe hat Infos und kauft trotzdem weil z.B. unsere Minis so klasse Autos sind Sonne
Die dritte Gruppe scheckt vor den Fehlern zurück und kauft etwas anderes.
Bei der zweiten Gruppe komt bei manchen dann natürlich die Läuterung und man schwenkt auf etwas anders um Mr. Orange
Zitieren
#4

Ich glaube man muss auch viele Tests distanziert reflektieren.

Meine kleine Digikamera sollte angeblich unscharfe Bilder liefern, hab sie trotzdem gekauft und bin zufrieden Mr. Orange
Problem beim Test war, dass die Leute versucht haben, Motive, die eher für große Spiegelreflexkameras geeignet sind, zu fotographieren...

So auch beim Nissan 350Z, Fifth Gear fand ihn total gut, Top Gear total bescheiden...

Ich denke, um mal Dein Anliegen eher zu beantworten, ein Auto sollte einen zufrieden stelllen, aber wie überall, nix ist perfekt. Es wird immer mal was klappern oder flackern usw. Hauptsache ist, das man mit dem Gesamtkonzept zufrieden ist und dann sollte man sich auch nicht mit kleinen Ärgernissen aufhalten.

Und immer, wenn Dir Zweifel an Deinem MINI kommen, steig ein und fahr um ein paar Kurven Yeah!

In dem Sinne, dont worry, be happy!

what's next?
Zitieren
#5

great_ape schrieb:Und immer, wenn Dir Zweifel an Deinem MINI kommen, steig ein und fahr um ein paar Kurven Yeah!

In dem Sinne, dont worry, be happy!

Edith sagt: hollie ist mit seinem MINI (genauso wie mit seinem ersten) vollstes zufrieden! Motoring

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#6

Lol

Danke für die Blumen Sonne

Du hast die scheinbar an chronischem Keuchhusten leidenden Flöhe vergessen Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Oberon schrieb:Na ja, beeinflussen lasse ich mich nicht, und ich habe auch keine Probleme die hier aus dem Forum entstanden sind, sondern ich wende mich hier ins Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Bei all den threads die ich hier mitlese fallen mir 2-3 user ein die etwas hysterisch werden wegen ein paar Kleinigkeiten, bezieht sich dein Text auf ein anderes Forum? Hier geht es in meinen Augen immer sehr sachlich zu und es werden keine Probleme geschaffen die es nicht gibt.

Auch der von dir angesprochene "komplizierte" Autokauf. Wir reden hier über einen Mini, mit relativ viel Ausstattungsmöglichkeiten. Und genrell ist es wohl ein sehr emotionales Auto, da geht keiner hin und kauft mal eben in 5 Minuten ein Auto. Selbst ein langweiliger A3 braucht Zeit in der Konfiguration. Der von dir beschriebene Vorgang des "Ab zum Autohändler der eigenen Wahl, fragen was gut ist - was kostet - kaufen - fertig." trifft wohl auf den Kauf eines Dacia Logan zu.

Kurz noch zu den negativen Erfahrungen die man sich im Vorfeld holen würde: diese Menschen die soetwas machen sind einfach blöd. Als ich mir meinen Fernseher gekauft habe habe ich vorher die Video gelesen, da gibt es Testsieger, an denen habe ich mich orientiert. Was dein Freund bemängelt sind die ganzen dummen die ein bischen was wissen und dann mit solchen Sprüchen kommen "HD rady ist aber scheiße, oder?". Bei nem Auto gibt es denke ich 3 Gruppen:
Die erste Gruppe stellt den Hauptteil dar. Wenig Infos über das Auto, es gefällt und wird gekauft.
Die zweite Gruppe hat Infos und kauft trotzdem weil z.B. unsere Minis so klasse Autos sind Sonne
Die dritte Gruppe scheckt vor den Fehlern zurück und kauft etwas anderes.
Bei der zweiten Gruppe komt bei manchen dann natürlich die Läuterung und man schwenkt auf etwas anders um Mr. Orange

Das unterschreib ich voll und ganz=))

Der MINI ist ein tolles Auto und ich hab ihn gekauft, weil ich einfach von Anfang an total fasziniert war... Ich wusste vorher nichts von eventuellen Schäden oder Fehlern, die er haben könnte, weil er dann und dann gebaut wurde... Und bis heute bin ich total zufrieden und nichts hört sich komisch an... Woohoooo!

Klar geht an ihm mal was kaputt, aber an welchem Auto denn nicht?? Jedes Auto hat Kinderkrankheiten oder es klappert mal was... Aber die Sache, die absolut im Vordergrund steht ist meiner Meinung nach der Spaßfaktor und das unglaubliche Gefühl, was man bekommt, wenn man einsteigt und losfährt... Big Grin Ich find es nicht toll, dass ich Parkdellen habe, für die ich nichts kann und ich gebe auch zu, dass ich gern ein Stückchen vom Eingang eines Kaufhauses weg parke um ihn vielleicht ein bisschen zu schützen, aber ganz verhindern kann man es nie... Und selbst wenn was kaputt geht, ja... Dann muss es eben gemacht werden... Verschleiß gibt es immer... Zwinkern

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#8

Wie auch immer Schulter zucken aber meine Meinung wird hier täglich wieder bestätigt!

Das Leben ist halt kein Ponyhof und der MINI Dealer erst recht nicht. Pfeifen

In diesem Sinne: Munterbleiben und weiter jammern! Devil!
(Uuuuh, wenn das jetzt mal nicht zu provokativ für den Einen oder Anderen gewesen ist. Eine Steilvorlage ist es aber allemal.)Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#9

Manche Menschen interpretieren halt auch viel in irgendwelche Dinge rein, oder meinen z.B. sie könnten gut provozieren. Die Realität sieht aber dann doch anders aus Pfeifen
Zitieren
#10

Oberon schrieb:...oder meinen z.B. sie könnten gut provozieren.

Würd ich nie machen Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand