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Frage bzgl. Luftfilter f. Cooper S JCW
#1

Hab in nem anderen Thread schon gefragt aber da gehts irgendwie unter... also folgendes:

Hab das JCW Leistungskit mit allem drum und dran und bei mir is der
Luftfilter auf Dauerbetrieb gestellt. Das heißt bei mir öffnet sich nicht
die Klappe bei 4500 UPM sondern is immer offen... Was heißt das für mich, ist das besser oder schlechter oder gibt es da irgendwelche Leistungsunterschiede ? Das Kabel vom Luffi wird vom Strom vom Lichtkabel versorgt, also mein Onkel hat dort den Strom angezapft ... Wie kann man es ändern dass es übers Motorsteuergerät bei 4500 UPM erst öffnet ?

Fragen über Fragen Sonne

lg Marcel
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#2

diese klappe is nur deswegen da weil es sonst unterhalb von 4500rpm zu laut wäre Wink
hat nix mit leistung oder sonstigem zu tun sondern is nur ne reine zulassungs sache Wink
also offen lassen wenn dir die lautstärke egal is oder wieder gangbar machen wenn der tüv mensch meckert ( sehr sehr unwarscheinlich Wink ) bzw wenn du es wirklich legal haben willst.

PS:
kann dir aber nich sagen wie das original aussieht... ( ich hab den normalen S luftfilterkasten und mir das loch hinten selber reingeschnitten Wink )
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#3

aha oke Smile
Das mit der Lautstärke is wirklich so ... bei mir is das Kompressorpfeifen noch um einiges lauter als beim GP. Pfeifen
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#4

Schau mal hier: EBA JCW Luftfilterkit MCS R53. Vielleicht beantwortet ja die offizielle Einbauanleitung deine Fragen.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#5

Huhu,

war das von anfang an bei dir so?
Würde das gern Testhalber mal ausprobieren wie es sich anhört. Werde da mal rumprobieren.

Grüße Ralf
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#6

Ralf82k schrieb:Huhu,

war das von anfang an bei dir so?
Würde das gern Testhalber mal ausprobieren wie es sich anhört. Werde da mal rumprobieren.

Grüße Ralf

war bei mir anfangs so aber habs von nem GP gehört wie es normal ist... also da is schon ein großer Unterschied... Bei mir ist der Kompressor in jedem Drehzahlbereich verdammt laut... Ich finds geil aber ist geschmackssache Sonne
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#7

dämmmatte noch raus, dann wirds noch lauter Devil!
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#8

2mD schrieb:PS:
kann dir aber nich sagen wie das original aussieht... ( ich hab den normalen S luftfilterkasten und mir das loch hinten selber reingeschnitten Wink )

Was hat das gebracht? Wo ein Loch reingeschnitten??? Hatte mal für ein paar Tage nen offfenen Lufi verbaut von SIMOTA, die Leistung war weg - da hab ich den originalen wieder verbaut.....Confused
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#9

sorry das ich jetzt erst antworte Oops!

was es gebracht hat:
Leistung -> keine ( aber auch keine minder Leistung Top und bis jetzt is mir noch kein Luftfilter untergekommen der Leistung gebracht hat Wink )
sound -> viel Devil! ( der Kompressor is besser zu hören ) sicher wäre en offener pilz noch en tick lauter... aber wie du ja schon erfahren hast is das leistungs mäßig voll fürn arsch Wink

im Prinzip hab ich die selbe Öffnung gemacht die auch der JCW Luftfilter hat, nur halt ohne die klappe ( die erst ab ~4000 rpm aufmacht )

wenn man den luftfilter aufmacht und die filter matte raus nimmt, dann die wand in Richtung Fahrerkabine -> da muss das loch rein.
dann noch en loch in das Plastik teil das dahinter sitzt und das ganze mit nem flexiblen schlauch verbinden.
dann kann er Luft über den Lufteinlass links vor der Frontscheibe ziehen Smile ( und da kommt dann auch das "mehr" an sound raus Devil!
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