Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein wenig Dampf ablassen - Besuch beim Freundlichen
#1

_Achtung-Etwas Längerer Text- Big Grin

Ich bin verärgert, dies ist aber schon aus dem Titel zu sehen.

Es ist keine große Sache, hat mich aber gerade sehr gestört.

wusste nicht in welches Unterforum ich es packen soll also ist es erstmal hier.. darf dann auch gerne verschoben werden.

Das ganze hat sich innerhalb von 30 Minuten abgespielt.

Ich war gestern bei BMW und habe mir Embleme für die Felgen bestellen lassen da meine sehr Unfachmännisch vom Vorbesitzer montiert wurden und wohl abgeflogen sind. alles schön und gut.
Wollte bei der Serviceannahme eine ganz kurze frage stellen, wurde aber sofort abgewimmelt mit ich hab noch zwei kunden und keine zeit und kommen sie irgendwann anders wieder, gerade keine zeit.


Heute: War zufällig in der Nähe und ging wieder dort hin um meine Embleme abzuholen, wurde erstmal von der selben Person!!! mit "Guten Tag, ja bitte? " begrüßt, als hätte sie mich noch nie gesehen, geschweige denn Gestern.
Das Gleiche mit dem Herren der meine Teile bestellt hatte.
dachte mir OK, anscheinend habe ich kein markantes Gesicht, lass ich durch.

Der "nette" Herr von der Serviceannahme/beratung hat mich auch nicht wiedererkannt, auf meine frage ob er zeit hat, hat er mich böse angeguckt, aber immerhin gefragt worum es ginge.
(es ist eine Niederlassung wo definitiv keine 3000 Menschen am Tag durchgehen dass man sich an Niemanden erinnert)

auf meine Anfrage ob er mir denn sagen könnte Wie Lange, was für ein Aufwand und Kostenpunkt auf mich zukäme um bei meinem 2005er Mini Cooper S R53 den Bordcomputer einzucodieren, kam dann die frage nach dem Fahrzeugschein.

Fahrgestellnummer TD44100, auto ist sehr gut ausgestattet, im System bei ihm Stand aber dass es keine Nachrüstungen gibt, was soweit ich mich inzwischen eingelesen habe nicht stimmt.

zusatzinfo hab ich ihm gegeben und hat er sich AUFGESCHRIEBEN dass die Temperatur Anzeige (bzw. Fühler) und Lenkstockhebel mit Bordcomputer Funktion schon im Auto befindet.

Er ist dann zum Kollegen ins lager verschwunden, der wiederum nach ca. 10min. Wartezeit zu mir kam ob ich denn derjenige war der sich nach dem CODIEREN erkundigt hat (er hatte mich davor bedient und wusste gestern schon dass ich mich erkundigen möchte), in der Hand den Ausdruck vom ETK für den Nachrüstsatz für den Bordcomputer.

Auf meine Antwort dass der Nachrüstsatz schon Drin ist und ich mich nur um das Codieren Erkundigt habe, hat er den Serviceberater nochmal angesprochen dass "Angeblich" der Satz schon im Auto drin wäre.

Dann meinten beide dass Wir 3 ja nicht wissen ob der nun angeschlossen wäre und was da verlegt ist und dies nur mit einem Termin verbunden wäre um das im Prinzip wieder alles auseinander friemeln um zu schauen was da verbaut ist, und da kann er mir nur den Stundensatz für die Arbeit ausrechnen und mir dann einen Termin machen.

Als ich dann gefragt habe wie lange das codieren an sich brauchen würde konnte er mir als antwort nur geben dass es Vorarbeit, das Codieren und Nacharbeit bedarf.

Also wurde ich verabschiedet, in der Hand die Einbauanleitung für den Bordcomputer-Nachrüstsatz und der info dass Eine Arbeitstunde Elektrik 154,xx€ Koste.

Vielen dank und Auf wiedersehen.

Das mit 10-20-100 euro in die Kaffeekasse fürs kurz ann PC anschließen kann ich da wohl vergessen.Party!!
Zitieren
#2

xgl0baltk schrieb:Das mit 10-20-100 euro in die Kaffeekasse fürs kurz ann PC anschließen kann ich da wohl vergessen.Party!!

Zumindest in diesem Autohaus ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

xgl0baltk schrieb:_Achtung-Etwas Längerer Text- Big Grin

Ich bin verärgert, dies ist aber schon aus dem Titel zu sehen.

Es ist keine große Sache, hat mich aber gerade sehr gestört.

wusste nicht in welches Unterforum ich es packen soll also ist es erstmal hier.. darf dann auch gerne verschoben werden.

Das ganze hat sich innerhalb von 30 Minuten abgespielt.

Ich war gestern bei BMW und habe mir Embleme für die Felgen bestellen lassen da meine sehr Unfachmännisch vom Vorbesitzer montiert wurden und wohl abgeflogen sind. alles schön und gut.
Wollte bei der Serviceannahme eine ganz kurze frage stellen, wurde aber sofort abgewimmelt mit ich hab noch zwei kunden und keine zeit und kommen sie irgendwann anders wieder, gerade keine zeit.


Heute: War zufällig in der Nähe und ging wieder dort hin um meine Embleme abzuholen, wurde erstmal von der selben Person!!! mit "Guten Tag, ja bitte? " begrüßt, als hätte sie mich noch nie gesehen, geschweige denn Gestern.
Das Gleiche mit dem Herren der meine Teile bestellt hatte.
dachte mir OK, anscheinend habe ich kein markantes Gesicht, lass ich durch.

Der "nette" Herr von der Serviceannahme/beratung hat mich auch nicht wiedererkannt, auf meine frage ob er zeit hat, hat er mich böse angeguckt, aber immerhin gefragt worum es ginge.
(es ist eine Niederlassung wo definitiv keine 3000 Menschen am Tag durchgehen dass man sich an Niemanden erinnert)

auf meine Anfrage ob er mir denn sagen könnte Wie Lange, was für ein Aufwand und Kostenpunkt auf mich zukäme um bei meinem 2005er Mini Cooper S R53 den Bordcomputer einzucodieren, kam dann die frage nach dem Fahrzeugschein.

Fahrgestellnummer TD44100, auto ist sehr gut ausgestattet, im System bei ihm Stand aber dass es keine Nachrüstungen gibt, was soweit ich mich inzwischen eingelesen habe nicht stimmt.

zusatzinfo hab ich ihm gegeben und hat er sich AUFGESCHRIEBEN dass die Temperatur Anzeige (bzw. Fühler) und Lenkstockhebel mit Bordcomputer Funktion schon im Auto befindet.

Er ist dann zum Kollegen ins lager verschwunden, der wiederum nach ca. 10min. Wartezeit zu mir kam ob ich denn derjenige war der sich nach dem CODIEREN erkundigt hat (er hatte mich davor bedient und wusste gestern schon dass ich mich erkundigen möchte), in der Hand den Ausdruck vom ETK für den Nachrüstsatz für den Bordcomputer.

Auf meine Antwort dass der Nachrüstsatz schon Drin ist und ich mich nur um das Codieren Erkundigt habe, hat er den Serviceberater nochmal angesprochen dass "Angeblich" der Satz schon im Auto drin wäre.

Dann meinten beide dass Wir 3 ja nicht wissen ob der nun angeschlossen wäre und was da verlegt ist und dies nur mit einem Termin verbunden wäre um das im Prinzip wieder alles auseinander friemeln um zu schauen was da verbaut ist, und da kann er mir nur den Stundensatz für die Arbeit ausrechnen und mir dann einen Termin machen.

Als ich dann gefragt habe wie lange das codieren an sich brauchen würde konnte er mir als antwort nur geben dass es Vorarbeit, das Codieren und Nacharbeit bedarf.

Also wurde ich verabschiedet, in der Hand die Einbauanleitung für den Bordcomputer-Nachrüstsatz und der info dass Eine Arbeitstunde Elektrik 154,xx€ Koste.

Vielen dank und Auf wiedersehen.

Das mit 10-20-100 euro in die Kaffeekasse fürs kurz ann PC anschließen kann ich da wohl vergessen.Party!!

Sorry wenn ich dir da mal den Zahn ziehe. Hier ( TD44100) handelt sich sich um ein absolutes MINI Cooper S Kassengestellt. AnbetenAber das empfindet ja jeder anders Zwinkern.

Einen Bordcompter kann man soweit ich weiß nicht einfach eincodieren.
Zudem ist der R53 mittlerweile auch bei den Kollengen vom Service nicht mehr alles im Fokus. Einen BMW E36 Fahrer wird auch nicht mehr geholfen. eek!.

Leider gehen oftmals die Ansprüche und Wirklichkeit auseinader Traurig
MINI ist da immer noch in den Kinderschuhen auch wenn es mittlerweile
besser geworden ist und wird. Je nach dem wie der Sonne aufgestellt ist und die MA motiviert.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Da es den nachrüstsatz gibt und dieser den lenkstock und temperaturfühler (für modelle ohne klima und xenon - welches meiner beides hat) gibt, und der lenkstock vorhanden ist, fehlt ja eigentlich nur das codieren
Zitieren
#5

xgl0baltk schrieb:... kann ich da wohl vergessen.Party!!

Richtig - die gesamte Niederlassung kannst Du vergessen!

Ich würde an Deiner Stelle zu einer anderen fahren und noch einmal bei Null anfangen ohne Deine bisher gemachten Erfahrungen mitzuteilen. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden! Pfeifen
Zitieren
#6

Jo TD44100 sieht nach nem MINI in schwarz mit fast Standardausstattung aus Mr. Orange - sorry Top

Aber damals bei meinem R50 hieß es auch dass der BC nicht nachrüstbar sei obwohl es den zum Nachrüsten gibt Head Scratch

Seit wann war der Kopfairbag früher Sonderausstattung ? Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#7

Xenon.. klima und metallic lack sowie kopfairbag und was da noch mit bei is is standard ausstattung?? Die sind ja großzügig Big Grin
Zitieren
#8

Hier siehst was bei deinem Sonderausstattung ist Mr. Orange

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#9

Mr_53 schrieb:Jo TD44100 sieht nach nem MINI in schwarz mit fast Standardausstattung aus Mr. Orange - sorry Top
...
Seit wann war der Kopfairbag früher Sonderausstattung ? Head Scratch

Korrrrekt, 09.2005 und 05.2006 war der ITS (SA262) sogar beim Cooper S RE31 eine SA für 300.- Euronen (laut meinen Rechnungen).

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand