Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was haltet Ihr von dieser Chip-Tuning-Maßnahme?
#1

Hallo,

habe diesen CHIP gefunden! Respekt

Was haltet Ihr davon?
Gibt es vom Preisleistungverhältnis bessere?Party 01

VG
Spidermini²Yeah!
Zitieren
#2

Lol glaub das is nix gscheites
Zitieren
#3

Erfahrungen hab ich damit noch keine gemacht... allerdings kommt mir der name bluefin bekannt vor Head Scratch

die meisten hier werden wohl mth benutzen... von daher giebts da die meisten Erfahrungen Smile ( einfach mal die foren suche benutzen Wink giebt en haufen themen dazu Smile )

aber generell kann man sagen das en chiptuning beim cooper nicht all zuviel bringt ( auf jeden fall keine 15ps... eher 5 Wink )
Zitieren
#4

Hallo,
Ich kenn Bluefin hab aber auch keine Erfahrungen.
Hab mir auch lang und breit überlegt das Ding zu kaufen aber hab mich dann (weiß nicht wieso) nicht getraut.

Hab in diversen US und UK Foren nur positives und nichts negatives.
Das Praktische an dem Ding ist das man jederzeit ohne PC alte und neue Software draufladen kann und man kann auch den Fehlerspeicher auslesen und so sachen.

Also jetz im nachhinein würd ich mir das Ding kaufen.

Falls du dir das nimmst würd mich eine vorher nacher Messung machen lassen. Würde, glaub ich, nicht nur mich interessieren.
Aber schau dir mal das an!! Soll besser sein
http://www.minipowerprog.com/

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#5

Ich komme ja aus der Fordscene und da ist Bluefin eine ganz große Nummer. Gut zu wissen, dass es da was für den Mini gibt. Gleich mal schauen.

Also wie gesagt: Bei Ford ist das gut und haltbar gewesen (Focus RS, Focus ST/Mondeo 2.5 Turbo usw).

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#6

Eigenartig ist nur die unterschiedliche PS-Leistung von One und Cooper nach dem Tunig...da ist wohl eher was Faul Pfeifen

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#7

Also ich glaube das das stimmen kann da der One ab Kat einen geringeren Rohrdurchmesser hat und somit schnürrt es ihn bei höherer Drehzahl zu.
Habs auch gemerkt als ich auspuff gewechselt hab.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#8

Freddy schrieb:Eigenartig ist nur die unterschiedliche PS-Leistung von One und Cooper nach dem Tunig...da ist wohl eher was Faul Pfeifen

Warum ?
Der One hat ja ne gedrosselte Cooper Maschin drinnen... das heisst 15 PS plus sind die 115 vom Cooper und dann nochmal die 15 PS die auch beim Cooper angegeben sind. Gibt in Summe 30 PS Sonne
Zitieren
#9

Wie schaut es aus mit der Gewährleistung, wenn die Programmänderungen dir ein Loch in den Kolben brennen ????
Zitieren
#10

Wie siehts generell mit Chip-Tuning aus ?
Mir wurde gesagt das ich nach 50 tkm die Finger davon lassen soll.

[Bild: sigpic9872.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand