Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini zieht nach rechts beim gas geben....

moin moin Smile
eben is mir was komisches aufgefallen...
beim gasgeben zieht mein mini auf einmal nach rechts eek!
gestern hat er das noch nicht gemacht Head Scratch

wenn ich gleichmäßig fahr fährt er normal geradeaus auch beim bremsen bleibt er spurtreu...
aber sobald ich gas gebe zieht er nach rechts, das macht am lenkrad ca 5-10mm aus... ( jeh mehr gas ich geb, desto mehr zieht er... )
is schon doof wenn man bei 240 ruckartig vom gas geht und man hat die ganze zeit gegengelenkt das man gerade gefahren is -> dann fährt man nämlich ruckartig nach links Augenrollen

hat einer ne ahnung woran das liegen könnte ?
an der spur kanns ja wohl nicht liegen, da würde er ja immer zu einer seite ziehen... Head Scratch
und vorallem: wieso is das auf einmal ? ich bin weder über en hohen bordstein gefahren noch durch en schlagloch oder ähnliches...

vieleicht weis ja einer von euch was... ( nächste woche montag hab ich tüv termin... bis dahin sollte das wenn möglich behoben sein Confused )

Is ein typisches Anzeichen für ausgeschlagene Querlenkerbuchsen oder was anderes ausgeschlagenes an der Lenkung. Also sieht schon nach Schlagloch aus, muss gar nicht so gross gewesen sein Wink

Liegt daran, das die Achse entlastet wird, daher nur beim Beschleunigen...

genau diese idee is mir heute beim arbeiten auch gekommen Mr. OrangeTop
werd morgen mal nachschauen lassen das am montag dann die passenden teile da sind Smile

2mD schrieb:genau diese idee is mir heute beim arbeiten auch gekommen Mr. OrangeTop
werd morgen mal nachschauen lassen das am montag dann die passenden teile da sind Smile
Das waren genau die dingers die ich letztens bei mir wechseln lassen hab. Die wurden aber auch gleich gegen die Powerflex Buchsen ausgetauscht Mr. Gulf

Hagen schrieb:Is ein typisches Anzeichen für ausgeschlagene Querlenkerbuchsen oder was anderes ausgeschlagenes an der Lenkung. Also sieht schon nach Schlagloch aus, muss gar nicht so gross gewesen sein Wink

Liegt daran, das die Achse entlastet wird, daher nur beim Beschleunigen...

nö, nich schlagloch...sieht nach mini aus...die querlenker buchsen sind öfters mal matsche...viel spass beim einbau LolDevil!

ansonsten guck erstmal drunter und mach alles wat nix kostet..gucken,luft prüfen, "fühlen"....

grüsse patze

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

sind die querlenker buchsen die lenkgelenke?

Ich hatte dieses "Verhalten" bis vor kurzem auch, Querlenkerdingens gewechselt und weg war es, obwohl mein Vater gemeint hat die wären noch gut gewesen. Naja, ich habe den Unterschied auf jeden Fall deutlich gespürt!

abso schrieb:sind die querlenker buchsen die lenkgelenke?

Nein, die Querlenkerbuchsen sind Gummibuchsen, durch welche die Querlenkerverschraubungen geführt werden, und die bei jedem Bremsen /Beschleunigen belastet werden und beim Mini relativ schnell verschleißen und daher gerne gegen die Powerflex-Buchsen aus Polyurethan getauscht werden, insbesondere wenn härtere Fahrwerke montiert sind.

"Lenkgelenke" sind die "Kugelkopfgelenke" aus Metall an den Enden der beiden Spustangen an der Vorderachse, die zusätzlich zu den rechts/links-Bewegungen der Lenkung auch die Auf-/Abwärtsbewegungen beim Ein- und Ausfedern mitmachen müssen.
Da sind keine signifikanten Schwachpunkte beim Mini bekannt.

Okay ?

bringen die Powerflexteile eigentlich nen deutlichen Komfortverlust mit, oder halten die einfach nur länger? Head Scratch

lindiman schrieb:bringen die Powerflexteile eigentlich nen deutlichen Komfortverlust mit, oder halten die einfach nur länger? Head Scratch

Habe sie selber noch nicht montiert ( erst 32.TKM), höre aber von denjenigen, die sie drin haben, dass der Fahrspass erheblich steigt und der gokart-Charakter durch die direktere / weniger flexible Verbindung zunimmt, über ungebührliche Härte hat sich noch keiner beklagt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand