Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

haman/kardon teil 2: Lautstärke

An alle mit Hörschaden ... ich habe Haman/Kardon zusammen mit dem Radio/boost ... und der Klang ist toll aber die Lautstärke doch eher be-
scheiden !!??

Kann man da noch am System manipulieren ?
Confused:

Hallo,

gleiches Problem bei mir. Habe allerdings Cooper CVT als Vorserienmodell (der erste mit Automatik, Navi und harmann/kardon) und vermutete den Vorserienstand als Grund.

Händler schon angefragt, bisher keine Lösung

Tschau

Curd

Welcome Curd!

Markus

Willkommen, Curd! Wir sind alle ganz normal hier. Stimmt's MacCooper? *fettgrins*

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

ja da seid ihr nicht alleine 8)

ob Haman/Kardon oder Bose alle diese Systeme in den audis bmws oder daimlern sind sehr bescheiden in lautstärke und klang ... dafür kosten sie aber eine ganze stange geld (preis leistung 5 minus)

die leute mit so eimem system kommen täglich in meinen laden mit der aussage bei einem guten stück musik würden sie gerne etwas lauter hören ......fust aber nicht :x

wenn man etwas lauter stellt bricht das ganze system zusammem
kein klang keine lautstärke also auch kein spassssss mehr an der musik

zur zeit gibt es keine gute lösung ein solches aktives system aufzuwerten Confused

Glaub ich auch! Bin mal nen Alfa 147 mit ner Bose-Anlage probegefahren! Meine Herren, was für´n grottenschlechter Sound! eek!

Also mir persönlich reichen die Serienlautsprecher (mit Blaupunkt Orlando CD70) vollkommen aus!

Tschö!
Flo

Was meint Ihr denn war der Grund warum HK erst jetzt gekommen
ist? Da gab es einige Leute bei MINI die die Meinung hatten
das dieses System, was den Klang anbelangt, im MINI nicht zu realiesen
sei.

GRuss cooper_s

Wohnst du noch oder fährst du schon ?

Hi *,

danke für die nette Aufnahme !!

Das H/K klingt wirklich gut, trotz aller Angst vorher Zwinkern Bose in Audi oder Benz ist nach meiner Hörprobe deutlich schlechter.

Was ich blöd finde: es mag ja sein, dass bei höherer Lautstärke die Verzerrungen kommen aber soweit kommt es ja gar nicht, weil man "Drücken oder Drehen" kann wie ein Weltmeister und es wird einfach nicht lauter. Elektronisch begrenzte Maximallautstärke.

Warum ? Wie bekommt man das weg ?

Tschau

Curd

... genau das ist das Problem ... und genau das war auch meine Frage !!!

Begernzung höherer Lautstärke um eine Verzerrung zu verhindern macht sinn ........ sollte man diese Begernzung aufheben können treten wieder Verzerrung auf ..... das System kann man nicht überlisten 8)
weil die Begernzung genau dort anfängt wo es an zu Verzeren beginnt Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand