Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geeignete Runflat Felgen für Winterreifen
#1

Hi,

bin am Verzweifeln... Confused ich möchte mir Winterreifen mit Felgen zulegen.

Mir gefallen die OZ Superturismo WRC in 17". Da ich Runflat Gummis möchte riet mir der Händler jedoch ab da die Felge nicht dafür geeignet wäre. Man könnte lt. Ihm prinzipiell Runflat auf die Felge aufziehen, jedoch könnten diese von der Felge schneller beim Reifenschaden abspringen wie bei geeigneten Runflat Felgen.

Was meint Ihr? Ich habe gesehen dass einige von euch die WRC fahren... Habt Ihr Runflat genommen oder normale Gummis?

Alternativ würde ich zur AEZ Xylo 17" tendieren, da die lt. Ihm auch für Runflat ok wäre... gibts nur leider nicht in weiß...

Schwierig schwierig... vielleicht kann mir jemand ja nocch ne Alternative Felge mit Runflats in weiß wie die OZ WRC vorschlagen...

Wäre für ne Meinung von Euch dankbar...

Gruß Jochen

Mein Mini: Cooper S R56, Laser Blue / weiße Streifen / weißes Dach, Crown Spoke 17" weiß
Zitieren
#2

An die Mods: Sorry - Bitte ins Forum der 2ten. Mini Generation verschieben.
Zitieren
#3

Warum willst Du unbedingt Runflats?
Zitieren
#4

Also prinzipiell ist das so: Du darfst auf die Runflatfelgen auch normale Reifen aufziehen. Aber du darfst keine Runflatreifen auf normale Felgen ziehen. Wie du schon gesagt hast, rutschen die im Pannenfall von den Felgen. Somit ist keine Notlaufeigenschaft mehr gegeben. Dann kannst du dir die Runflatreifen auch sparen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cooper-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Rushboy schrieb:Warum willst Du unbedingt Runflats?

Ich möchte das Auto so sicher haben wie möglich - Angenommen wenn wirklich mal ein Reifenpanne entstehen sollte (evtl. bei hoher Geschwindigkeit oder bei spassiger Kurvenfahrt) denke ich dass das Auto sich mit dem Reifen wahrscheinlich besser verhält wie ohne Runflats...
Zitieren
#6

frauHolle schrieb:Ich möchte das Auto so sicher haben wie möglich - Angenommen wenn wirklich mal ein Reifenpanne entstehen sollte (evtl. bei hoher Geschwindigkeit oder bei spassiger Kurvenfahrt) denke ich dass das Auto sich mit dem Reifen wahrscheinlich besser verhält wie ohne Runflats...

nö... wenns in reifen zerfetzt dann is er weg wurscht ob runflat oder nicht, normale gummis drauf und einen reifenschaum fürn pannenfall und gut is Top

[Bild: 235681.png] [B]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech !
[/B]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt CoReYs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

CoReY schrieb:nö... wenns in reifen zerfetzt dann is er weg wurscht ob runflat oder nicht, normale gummis drauf und einen reifenschaum fürn pannenfall und gut is Top

Naja... ist halt die Frage wie extrem der Schaden wäre. Habe bei DMAX und Auto Motor Sport schon n paar mal Tests gesehen die zeigten dass die Kiste mit Runflat schon besser beherrschbar war wie ohne bei nem Schaden.

Hab auf die schnelle mal das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=cZ7mbd7hWLg

... ist aber mit vorsicht zu genießen, da bei dem Video BMW direkt mitgewirkt hat...

Soweit so gut:

Also werd ich mich wohl zwischen OZ ST WRC ohne Runlat oder die AEZ Xylo mit Runflat entscheiden müssen.
Zitieren
#8

... so, ich habe mich nochmals umentschieden. Konnte bei einem Reifenhändler günstig 15 km gefahrene Night Spokes bekommen. Drauf sind jetzt neue Pirelli Snowsport W240 Runflat.

Mir gefällts sehr gut und ich bin zufrieden Smile :) Vorher/Nacher:

[Bild: img_0075_sm-150x150.jpg] [Bild: img_0077_sm-150x150.jpg]
Zitieren
#9

Hättest Du die weißen geputzt sähen die besser als die anderen aus.

Tue Deinem Rücken und dem Auto was gutes , verkauf die RF-Dinger im E-Bucht und nimm die OZ Superturismo in weiß. Mehr Komfort, mehr Fahrsicherheit (und das ist deutlich spürbar und hat auch was mit Sicherheit zu tun) weniger Klappergeräusche, mehr Optik und weniger Kosten.

Ansonsten kannst Du mit die Cross Spoke 2teilig abkaufen, fast nagelneu ohne Kratzer (Vollgummireifentauglich) - die weißen Superturismo sind jetzt aktuell mit Hankook V12
Zitieren
#10

er hat doch jetzt schon die Night Spoke...aber ich hätte Interesse...was willst Du für die Felgen haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand