Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Rolle lackieren
#1

Hi Fans,
Hat von euch schonmal jemand ein Auto mit Rolle lackiert? Evtl schiel ich da auch gerade zufällig in die E-Draizisch Egge Devil!
Bin kurz davor einen ollen Bulli zu matten aber bin mir nicht sicher was für eine Art von Farbe ich da im Baumarkt kaufen soll Head Scratch
Google hab ich schon mehr als ausgiebi gesucht und zu 80% spammen die Leute in solchen Threads rum wie man das denn machen könnte und schütteln mit ihren Köpfen und und und.
Also: Ich will nicht den Mini rollen, brauchts keine Angst zu haben Wink

Under Construction
Zitieren
#2

welche ist ja fast egal. weil wenns blättert, einfach wieder drüber rollen Yeah!

Sonne
Zitieren
#3

ruenzi_killer schrieb:Evtl schiel ich da auch gerade zufällig in die E-Draizisch Egge Devil!
na, na, na, 'n e30 darf doch nicht gerollt werden Du Du Du aber so' rat-bulli in matt gerollt ist ja 'ne verdammt coole idee. frag doch mal den jonworks76, der hat sich - meine ich - für seinen typ 3 bereits mit dem thema beschäftigt. Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Also ich hab das noch nie gemacht, aber anscheinend soll es mit Kunstharz- oder Bootslack gehen.
Wie gut das wird weiß ich nicht Schulter zucken

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei Sonne

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#5

Also für nen classic MINI reichen 8 Spraydosen mattschwarzen Rallyelack ausm Baumarkt Fieses Grinsen

Also wenn du das Teil rollern willst, reicht eine normale Lackfarbe auf Kunstharzbasis aus...
Wenn du wasserlöslichen Lack nimmst, solltest du noch einen Klarlack drüberziehen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Na das sind doch schonmal akkurate Infos Top
Spraydose hab ich auch schon überlegt aber erstens wird das zu teuer bei einem Bulli und zweitens wird das nicht gleichmäßig.
Wenn ich keinen finanziellen und zeitlich Druck hätte würde ich natürlich c.a.r.c. Lack nehmen wie beim Bund, aber soll halt nicht sein.

Gleich gehts dann mal ans anschleifen. Das kommt bei der alten Schlampe wirklich nichtmehr so genau, also was meint ihr ? 100er Papier ?

Under Construction
Zitieren
#7

100er ist schon heftig - gehst du danach nochmal mit einem 1.000er drüber?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Zu spät. Hab die goldene Mitte genommen. 140 Yeah!

Under Construction
Zitieren
#9

vadder ahrens hat heute nen kaddetilac automatik geschenkt bekommen...ich hoffe das wird meine winterhure Lol der wird dann auch matt...kannst dann gerne mal wieder nach Duisburg kommen, dann machen wir ne "roll"session!!

du willst ne ratte haben oder? also sch*** aufs anschleifen! Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#10

Mit meiner Fo**e kannste dich nicht messen Yeah! Aber ich komm auf die Einladung zurück.
Das Anschleifen mach ich auch kein zweites mal. Ich rotz nur noch rot, kein Scheiß! Die komplette Dusche: ROT!
Also Rat an Vadda Ahrens: soller mal ruhig aufs Schleifen verzichten Wink

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand