Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau neuer Interieurleisten
#1

Hallöchen..

Habe Interieurleisten in Piano black bekommen. Nun hab ich mich am Umbau versucht. Und? Na klar, kläglich gescheitert.

Ich dachte, wenn man die Schrauben gelöst hat, kann man die einfach abnehmen und die Neuen dransetzen... Geht aber nicht. Motzen

Das ist ja scheinbar noch 3 mal geklippt (hab ich an der neuen Leiste gesehen). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da am Besten mit fertig werde? Rohe Gewalt? Will ja auch nix kaputt machen...

Rede hier übrigens von der Beifahrerseite, für die Fahrerseite brauche ich natürlich einen anderen Schlüssel... Motzen

Danke schonmal für eure Antworten! Sonne

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#2

Hi die Fahrerseite ist super esay Lenkrad ganz runter machen und dran ziehen mit den Fingern kannst du da sehr gut hinter fassen fertig! Beifahrerseite ist schon nicht so leicht, ich habe die Klipse mit einem Schraubendreher vorsichtig Klip für Klip ausgeheblt ging problemlos!

Nur Mut das klappt schon ich habe nicht mehr wie 10Min für beide Seiten benötigt! Dafür breche ich mir einen beim Handbremsgriff ab der will einfach nicht runter gehenBöse!

Gruß Hans
Zitieren
#3

Du bist ja auch nen Mann!! Lol

Naja, ich werd mich dann am Sonntag nochmal versuchen, will ja nix kaputt machen.. Morgen bin ich erstmal auf der Strahlung Yeah!.

Thanks...

Und viel Glück mit dem Handbremsgriff (wenn ich schon an den Interieurleisten scheitere, kann ich dir da bestimmt keinen Tipp geben........

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#4

Also ich muss schon sagen: Ich hab Talent... Motzen

Auf der Beifahrerseite hats nach dem Tipp einigermaßen gut geklappt, an der Fahrerseite bin ich verzweifelt! Bis ich erstmal die Schrauben vom Tacho lösen konnte. Da hats wohl einer beim Einbau besonders gut gemeint.......
Das raushebeln ging ja auch noch gut, aber jetzt kommts:

Ich habe es geschafft, dass mir die oberste Befestigungsschraube oben in dem Halter stecken geblieben ist. Dann hab ich so lange dran rumgefriemelt, bis ich den Halter in der Hand hatte... Böse!

Ist Gott sei dank nur gesteckt, aber meine Daumen kann ich nun wegschmeißen..
Bin gespannt, ob ich das nun je wieder reinbekomme... Confused AHHH

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#5

Den Drehzahlmesser über dem Lenkrad hättest Du gar nicht herausnehmen müssen. Die Leiste lässt sich auch so herausfummeln.
Zitieren
#6

Hi genau geht so auch ganz einfach hatte ich aber oben schon erklärt!Pfeifen

Gruß Hans
Zitieren
#7

Eben, fummeln... Wollte nix kaputtmachen. Hatte es erst so versucht, war mir dann aber doch zu heikel, zumal es ja IL in Piano black sind, ein falscher Griff und da ist nen Kratzer drin..
Naja, wie dem auch sei, sie sind nun drin...

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren
#8

Hallo, hattest du auf der Beifahrerseite das Ablagenpaket, ich werde mich auch an das Umbauprojekt wagen und die Interieur leisten von Silber in Piano Black umfummeln, ich hoffe das geht gut. Das was ich hier gelesen habe macht mir ein wenig Angst. Augenrollen
Zitieren
#9

Ja es geht gut ist zwar etwas fummelig aber es geht nur Vorsicht das nix kaputt geht!

Gruß Hans
Zitieren
#10

Da passiert schon nix, ich (Frau) habs auch geschafft! Lol

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand