Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck! Kennt jemand diesen Auspuff?
#11

ich brauche noch einmal eure hilfe,..

ich habe nun den ebay-verkäufer und eine andere tunung-bude wegen desselben auspuffs angerschrieben.

beide erzählen mir was davo, dass sie nicht wissen, ob er mit der originalen cooper s stoßstange passt und das es spezielle anbauteile von bastuck gäbe - für die stoßstange.

hier die zitate:
Hallo Chris,
ob der ESD genau zur Cooper S Stossstange passt können wir nicht sagen, für die original Stosstange gibt es Ansätze. Müsstest Du mal bei Dir ausmessen



Sehr geehrter Herr XYZ,

ob der ESD passt können wir nicht zu 100% sagen - gehen aber davon aus, da es für den Cooper und den Cooper S von Bastuck einen Heckschürzeneinsatz für mittige ESD's gibt. Dieser Einsatz ist für beide Modelle identisch, daher ist davon auszugehen, dass die Geometrie der Endrohre bei Cooper und Cooper S ebenfalls identsich ist.


Ich bin mittelschwer verzeifelt, da ich nicht weiß, ob der auspuff passt, ob er nicht vielleicht tiefer hängt als die heckstoßstange ist und ob ich gerade etwas falsch mache,.. kann mir bitte jemand bestätigen, dass ich hier nicht völlig auf dem holzweg bin. denn soviel geld, dass ich das als "pech gehabt" verbuchen könnte,.. habe ich gerade nicht übrig.

ist das echt so schwer oder sichern die sich nur ab?

welchen durchmesser haben eigentlich die endrohre, einzeln, beim serien cooper s meiner generation (1/2006)?



Danke!!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#12

hast pnTop
Zitieren
#13

würde mich auch ma interessierenWinke 02

LG
Zitieren
#14

hab ihm jetz per icq erklärt was er so alles benötigt.

kurz:
Endtopf, passendes verbindungsrohr, und eine zusätzliche schelle.

und ja er passt unter eine S Schürze.hängt nicht zu tief.

habe fertig Wink
Zitieren
#15

Hallo,
und ich habe auch noch eine Frage zur mittigen Bastuck Double Central Anlage in Kombination mit einem Cooper.
Brauche ich wirklich noch folgendes original Bastuck(?) Teil:
Heckschürzeneinsatz mit Ausschnitt bis Bj. 9/2004 mit Ausschnitt Mitte für Doppel-Endrohre bis 80 mm
oder
passt auch der nicht lackierte Cooper S Heckschürzeneinsatz an die Stoßstange des Cooper (den ich mir dann beim Minihändler meines Vertrauens kaufen kann).

Fragen über Fragen; aber ich habs hier im Forum nicht eindeutig nachvollziehen können. Pfeifen
schon mal Danke für die Antworten
Patrick

express yourself in a different style
Zitieren
#16

EMR schrieb:passt auch der nicht lackierte Cooper S Heckschürzeneinsatz an die Stoßstange des Cooper (den ich mir dann beim Minihändler meines Vertrauens kaufen kann).

da ich mir jetzt selben einen neuen Endtopf kaufen möchte (muss) hab ich mich auch etwas informiert - der Heckschürzeneinsatz vom S passt beim Cooper nicht - da ja die Stoßstangen unterschiedlich sind - entweder du bestellst dir bei Bastuck diesen Einsatz mit oder du schneidest dir die Ausparung selber aus (Heckschürzeneinsatz vom Mini One Diesel)

ich hab auch noch eine frage - welchen adapter benötige ich noch

1. Adapter für Komplettanlage von 45,5mm auf 63mm

2. Adapter für Komplettanlage von 50,5mm auf 63mm

hab nen Mini Cooper Bj 02/2004 - also Prefacelift

hoff mir kann jemand helfen!? Danke

[Bild: 63124.jpg]
Zitieren
#17

stratsche19 schrieb:da ich mir jetzt selben einen neuen Endtopf kaufen möchte (muss) hab ich mich auch etwas informiert - der Heckschürzeneinsatz vom S passt beim Cooper nicht - da ja die Stoßstangen unterschiedlich sind - entweder du bestellst dir bei Bastuck diesen Einsatz mit oder du schneidest dir die Ausparung selber aus (Heckschürzeneinsatz vom Mini One Diesel)

Diese Variante mit der Diesel-Leiste zum selbst ausschneiden am Cooper funktioniert nur bei den Prefacelift-Coopern. FL-Cooper haben andere Befestigungpunkte.

Hab selbst den Bastuck Double Central Endtopf unter meinen Facelift Cooper und musste in den sauren Apfel beißen und die Bastuck-Leiste kaufen (lassen).

Alternativ einfach eine komplette S-Heckschürze kaufen bzw. aufs Aero-Kit umrüsten (ebenfalls die S-Variante).
Zitieren
#18

ok dann wär das bei mir möglich - da ich ja den PFL habe. Aber hm ich trau mir das ausschneiden irgendwie nicht zu Devil!

bekomm ich eingentlich die Aero Schürze allein auch zu kaufen - oder nur das ganze Paket ?

[Bild: 63124.jpg]
Zitieren
#19

Wenn du noch etwas länger Zeit hast, dann schau' doch öfter auf ebay vorbei. Mit Glück sind da immer wieder gute Angebote dabei.

Übrigens: Welcome back! Winke 02

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#20

stratsche19 schrieb:ok dann wär das bei mir möglich - da ich ja den PFL habe. Aber hm ich trau mir das ausschneiden irgendwie nicht zu Devil!

bekomm ich eingentlich die Aero Schürze allein auch zu kaufen - oder nur das ganze Paket ?
Kannste einzeln kriegen bei BMW aber kostet dich schlappe 560€ lackiert.
Machs wie der Harox sagt und schau bei eBay. In Geduld du dich üben musst Möge die Macht mit dir sein!

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand