Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
Ich hatte heute das erste Mal das Problem, das mir beim Stehen an der Ampel (Gang draussen, Kupplung nicht getreten, nur Bremse) mein Mini abgesoffen ist. Ich konnte dies ein zweites Mal reproduzieren, nachher ist es mir nicht mehr gelungen.
Das einzige was ich beobachten kann ist, das die Mindestdrehzahl so bei 700 Touren ist, auch wenn der Motor kalt ist. Leider habe ich keine Ahnung was hier normal ist, habe aber das Gefühl, dass so ca. 900 Touren bei warmem Motor normal wären und nicht 700 bei kaltem...
Was meint ihr dazu, was ist so eure Mindestdrehzahl?
Mein Mini ist ein Cooper S R56 BJ 2006
Danke für eure Antworten,
Gruss
Mirondor
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Also bei kaltem Motor anfangs sogar knapp über 1000, nach paar Metern dann knapp darunter....auf alle Fälle höher als 700.
Da solltest Du wohl mal zum Freundlichen....
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
hi,
ja ich hab jetzt grad den wagen in die garage gefahren und bin vorher aber nochmals ne runde ums haus und genau an der ampel ist es wieder passiert. die drehzahl zwischen 600 und 700 und dann stotterts und dann stellts ab!
habs dann auch noch in der garage beobachtet, die drehzahl ist bei kaltem motor wirklich knapp bei 700. ich hoffe die können das beim freundlichen einfach einstellen, ich will auf keine fälle irgend ein update oder so, ich hab nämlich son serienstreuungsmodell mit knapp 200PS (gemessen auf Prüfstand) und hab schiss dass des wegkommt wenn die n softwareupdate machen...
gruss
mirondor
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Ohne dir jetzt groß Angst machen zu wollen...
Läuft er denn auch schlecht an oder?
Ich hatte am Di. genau die gleichen Probleme... Leerlaufdrehzahl war nur noch auf etwa 700 (normal sind bei mir ca.900) und er ging mir ständig im Stand aus.
Ab zum Freundlichen und kaum 2h später bekomm ich den Anruf, dass nachdem ein Softwareupdate gemacht wurde wieder alles in Ordnung ist....
Dann bleibt dir ja nur noch zu wünschen, dass es an was anderem liegt!
greez!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Öhm, die Start-Stop-Automatik is es nicht ?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
lindiman schrieb:Öhm, die Start-Stop-Automatik is es nicht ? 
Nö, der TE schreibt ja was von BJ 2006.
Grüße
Sebastian
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
lindiman schrieb:Öhm, die Start-Stop-Automatik is es nicht ? 
Hat ich auch schon überlegt aber ist ja 2006
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Früher hätte man da mit einem Schraubenzieher den US Vergaser etwas höher gedreht, jetzt gehts wohl ab zum

...
Die PS werden sie Dir wohl nicht nehmen.
•
hallo zusammen,
ein update an dieser stelle...

war soeben beim freundlichen, die haben den fehlerspeicher ausgelesen. hab nicht schlecht gestaunt als er mir gesagt hat, das er 4 mal abgestellt hat

hat er wirklich! krasse technik!
fazit: lambdasone im kat. ist kaputt, daher stimmt das luft/benzin gemisch nicht mehr und der versauft immer im benzin, alles klar! jetzt kann ich mir auch erklären, wieso der auspuff immer so nass war... und wieso mein verbrauch um durchschnittlich 2L pro 100km gestiegen ist obwohl ich immer brav gefahren bin...
grüsse
mirondor
•
hallo zusammen,
meine sonde wurde ersetzt, vom motor her ist jetzt alles wieder in ordnung, tönt gut, säuft nicht mehr ab!
ABER: der drehzahlmesser zeigt nach kaltstart immer noch 700 touren an! jetzt weiss ich nicht ob dies nur ein anzeigefehler ist, denn tönen tut er gleich wie früher!
Zweite Frage: Was ist bei euch der Topspeed im 2. Gang? Ich komme auf 96 km/h dann greift der Begrenzer. Wie ist das bei euch? Kommt man im 2. nicht auf 100?
Grüsse
Mirondor
•